Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferung Wien MY

Die ersten MY sollen angeblich um den 27.August 2021 in Wien (Triester Straße) eintreffen.
Alle die in Wien abholen dürfen, sind hier herzlich willkommen.
Hier sollen alle Tipps und Eindrücke widergeben um die nachfolgenden TESLA-Y-Fahrer zu informieren.
Die Vorfreude ist die schönste Freude :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei, meinen Nachbarn (Taxiunternehmer) davon zu überzeugen, statt eines Mercedes Diesel ein MY zu ordern…

Falls jemand nach der Übergabe Zeit und Lust hat, sein neues Fahrzeug zu präsentieren, wäre das genial (ich hab noch Free SuC, Referral würde für mich momentan noch nix bringen :wink: )

4 „Gefällt mir“

Gerne! Sobald ausgeliefert und ich mich mit dem Y vertraut gemacht habe, stehe ich gerne zur Verfügung!
Die Vorfreude ist die schönste Freude :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meine letzinfo war, Auslieferung Anfang September in Wien :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch - Auslieferung Anfang September Wien

Edit: Noch keine Abschlussrechnung, noch keine Bezahlung, noch kein Lieferdatum auf der Webseite - nur Info zum SA: Auto auf der Supreme (VIN 58xxx)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon eine VIN bekommen?

2 „Gefällt mir“

Habe zwar ein Model 3 bestellt, aber eventuell gleich: Sieh mal in Deinen Account unter den Rechnungen, bzw gab es da so eine Gutschrift der 100€ Anzahlung. Da habe ich gerade auch die VIN entdeckt.

20.07.2021 bestellt
VIN mittlerweile im Quelltext ersichtlich

2 „Gefällt mir“

Bezahlung/Finanzierung hast du schon erledigt nehme ich an?

Ich habe die VIN auch nur im Quelltext. Ich denke, die Abschlussrechnung kommt, wenn die Autos für AUT in Zeebrügge „gelandet“ sind. Die Abwicklung in Deutschland dürfte etwas anders laufen.

2 „Gefällt mir“

09.07. bestellt & noch garnichts erhalten, auch keine VIN im Quellcode - es wird schlussendlich auf das hinauslaufen, dass die Auslieferung genau in der einzigen von mir eingeplanten Urlaubswoche im ganzen Jahr (Mitte September) stattfinden wird.
Aber mit den ganzen Akku Unsicherheiten bin ich echt schon am Ende…

1 „Gefällt mir“

Wird schon klappen, lass dich nicht fertig machen. Viele wissen hier nicht wirklich viel, mich eingeschlossen :wink:
Die Vorfreude ist die schönste Freude :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

rechnung hab ich noch nicht, aber zahlungsaufforderung bis 12.8. :flushed:

Lasst Euch nicht fertig machen von der Akkudiskussion. Jeden, der vorher noch keinen Tesla hatte, wird der Fahrspass entschädigen.
Und die Mitarbeiter in den österreichischen Servicecentern machen einen guten Job.
Ich hatte mit meinem M3 schon gelegentlich Kontakt (1xTraun, 1xWien) und es war jedes mal Top.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber die einzige Sache ist noch offen, Farbe ich kann mich nicht zwischen Weiß, Grau, Rot entscheiden (Vollkasko ändert sich nicht)

Rechnung kommt erst nach Einzahlung, ca. 1Woche
die Vorfreude ist die schönste Freude :upside_down_face:

Hab auch schon bezahlt, Rechnung noch nicht verfügbar aber vin im Quelltext. Freu mich schon sehr, ich hoffe die Wallbox-Montage geht sich vorher noch aus :slight_smile:

Barzahlung, warte auf Schlussrechnung damit ich bezahle.

Habe am SecWien ein Model 3 in rot gesehen. 2021-Refresh mit Chrome Delete. Sieht Hammer aus…

1 „Gefällt mir“

Tesla nimmt Bargeld? :thinking: