Auslieferung in Darmstadt / jemand erfahrungen?

Hallo und guten Abend in die Runde… ich komme aus der Region Braunschweig und hab jetzt eine Abholung in Darmstadt. Meine Frage ist nun… wie zufrieden waren Teslafahrer bei ihrer Abholung mit dem Service und dem Umgang der Mitarbeiter von tesla… (ich bekomme mein Model Y in Darmstadt, da nach Hannover wohl keins mehr geliefert worden wäre für mich und ich vom LR auf ein P Model gewechselt bin…

beste grüße

Ronny

Derzeit finden die Lieferungen dort auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Loop5 statt. Ich war zweimal dort. Am Samstag waren sie fleißig und gaben mir einfach die Schlüssel und schickten mich alleine auf die Suche nach dem Auto. Heute hatten sie mehr Zeit, also kam ein Mitarbeiter mit mir zum Auto. In jedem Fall ist dies nur ein Lieferzentrum. Bei Problemen müsst du einen Termin in der App buchen.

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal für die antwort… ich bin gespannt. Das ist ja nicht der erster Tesla, aber sonst war Hannover oder Berlin… Darmstadt kenne ich noch gar nicht und ich bin neugierig :slight_smile:

Kannst dich auch gerne etwas durch den Weiterstadt-Faden lesen zwecks Erfahrungsberichten. :slight_smile:

Tesla Center Weiterstadt - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

besten dank für den link

Ansonsten sprich @mhund an. Er ist regelmäßig vor Ort.

1 „Gefällt mir“

@TassenKing_com
Damit Du es schneller findest (hätte mir geholfen):

1.) ist der Tesla „Store“, dort zeugst Du Deinen Fahrzeugschein vor und bestätigst in der App die Auslieferung, dann erhältst Du die Schlüsselkarten mit Parkplatz Nr. sowie sofortigen Zugriff über die App auf das Fahrzeug (muss allerdings im Fahrzeug noch freigeschaltet werden).

2.) ist das Parkhaus, kürzester Weg wie eingezeichnet. Unsere Fahrzeuge standen auf der Parkebene H

oben im Parkhaus standen freundliche Mitarbeiter in der Kälte bereit (die armen), die uns bei Bedarf die Kennzeichen montiert sowie eine Einweisung gegeben hätten.

Mehr Streicheleinheiten bei der Fahrzeugübergabe darfst Du aber nicht erwarten :slight_smile:

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Perfekt… besten dank und sehr genial mit der Zeichnung der Wege. Das macht das „suchen“ doch erheblich einfacher.

Das mit den wenig Streicheleinheiten kenn’ ich ja… die brauche ich auch nicht… ich will das Auto :slight_smile: und die Jungs und Mädels haben echt genug stress… wenn ein kleines Lächeln im Gesicht ist, bin ich zufrieden. :slight_smile:

Sehr schlecht in Weiterstadt!
Model Y stand auf dem obersten Deck des Parkhauses.
Alle Aufkleber waren noch dran. Diese hat der MA, der uns zum Auto gebracht hat, freundlicherweise zum Teil entfernt.
An dem Auto war nichts gemacht. Rundum verschmutzt. Fußmatten eingepackt im Kofferraum. Ladestand 33%. Dem MA war das alles selber etwas peinlich.
Die Abholung war an einem Dienstagabend und ich bin mit meiner Tochter (3 Jahre) mit dem Zug hingefahren. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich die die Leute freundlich gebeten das Auto doch bitte anständig zu übergeben. Selbst ein 8000€ Auto bei Opel oder Ford wird vor der Auslieferung aufbereitet. War wirklich eine Frechheit.
Gab nichtmal nen Kaffee im Wartebereich, da der Automat defekt war.