Da hatten wir schon mal jemanden, aber ich finde es nicht mehr.
Geht denn das Megafon aus dem Auto heraus, sprich ist der Lautsprecher ok?
Welche Firmware hast Du? Vielleicht liegt’s ja daran.
Du hälst aber schon die Mikrofon-Taste in der App die ganze Zeit gedrückt?
Ja aus dem Auto funktioniert es.
Beim ersten Mal hat es auch dort nicht funktioniert, die Funktion war grau hinterlegt. Als ich dann den LockChime auf den USB-Stick gepackt habe und den Sound ausgewählt habe, war es immer noch Grau. Später am gleichen Tag, war es aber „Blau hinterlegt“ und ich konnte es auch nutzen (einmal hab ich es bisher gehört, dass es funktioniert).
Ich halte die Taste auch in der APP fest und die Version ist noch 2026.8.300 warte noch auf das Update gehe auch davon aus, dass es damit behoben ist aber wollte wissen ob es eventuell was anderes ist?
ja 300 ist auslieferungssoftware. ich würde warten bis du auf dem aktuellesten Build bist.
Frage in die Runde kann man im Juniper premium nur hinten die Klima einschalten und vorn nur sitzbelüftung ?
Weiß vielleicht jemand, wie weit das Model Y mit dem neuen 5M Akku, die Hochvoltbatterie nach unten vorkonditoniert (SoC 5-20%?) Dank im voraus.
kannst einstellen, batterie menü
Nein, die Fahrerlüftung kann man nicht abstellen.
Da werde ich Morgen mal schauen, danke.
Also wer hinten (Rücksitze )auf dem Display die Klima einschaltet, schaltet für vorne mit ein , richtig ?
Kann einer von den Standard RWD Besitzern mal bitte berichten ob sie den Reifendruck im Menü haben, spricht ob RDKS Sensoren verbaut wurden?
Jep, kann es bestätigen. Ich sehe die Reifendrücke bei meinem.
ja ist drin
Standard RWD LR abgeholt Ende März hat die ebenfalls.
Heute wollte das Auto nicht laden, irgendwie ein Fehler bei der Kommunikation mit der Wallbox.. im Service Mode war ein Fehler hinterlegt. Auto manuell ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet dann war zum Glück alles wieder gut.
Dann im Service Menü gesehen dass bei mir ständig der Fehler „EPASTS_a253_vcFrontCsError“ hinterlegt ist, lt. Google wohl nach einem Softwareupdate bei vielen MY Juniper aus Berlin zu finden. Aufgefallen ist mir nichts, werde es mal beobachten.
Den habe ich auch vermehrt seit einem Update.
Der SeC-Chat reagiert nicht drauf.
Dieser Code weist darauf hin, dass das System für die elektrische Servolenkung (EPAS) eine ungültige oder unerwartete Prüfsumme vom Front-Fahrzeugsteuergerät (VCFRONT) erhalten hat. Einfach ausgedrückt: Die beiden Steuergeräte haben kurzzeitig ein „Missverständnis“ bei der Datenübertragung.
-
Keine unmittelbare Gefahr: Da der Fehler meist nicht als aktive Warnmeldung für den Fahrer erscheint, betrachten ihn viele Nutzer als „hintergrundbasiert“.
-
Häufigkeit: Es handelt sich um ein eher seltenes Ereignis, das oft nach Software-Updates oder durch geringfügige Kommunikationsinkonsistenzen im CAN-Bus-System auftritt.
Das habe ich schon auf 10% eingestellt, aber bei 15% SoC hat er mir gerade den Akku nicht mehr vorkonditioniert, bei aktiver Navigation zum SC. Hatte gehofft, das Tesla den 5M Akku bis runter auf 10% SoC vorkonditioniert.
Ja, schön die KI gefragt, wa?
Ich habe mehrere Einträge täglich davon.
Natürlich. Meiner ist ja noch nicht da. ![]()