Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

gute info, dann kommt der bums gleich ganz ab! ist sicherlich nur geklebt? kommt eh folie rein ^^ das licht auf einer EFFEKT folie lass ich mir nicht entgehen!

ach ne frage so wegen windgeräusche ich habs gefühl das die nicht wirklich besser geworden sind obwohl das soviele loben !? oder ist das stark von abhängig woher der wie aufs auto trifft? gibt stellen da war heute bei 110 mal DA mal gar nix aber ich lese immer wieder das manche sagen die haben “gar nix”

Hallo Leute, ich habs nun endlich auch ins Auffanglager geschafft. Leider habe ich ein paar Mängel festgestellt und auch schon alles in der App gemeldet.

1. Motorhaube viel kleine schrammen
  2. Kratzer am linken Schwellen (vermutlich vom be und Entladen auf dem LKW)
  3. Lackfehler an der Ecke der Heckklappe (sieht aus wie ne offene Tropfnase)
  4. Lackfehler an Kante der Fond Tür (sieht aus, als ob man mit Silikon versucht hat die Stelle zu “vertuschen”)
  5. Kammerabild der Heckkamera flimmert etwas
  6. Scheibenheber hinten links knarzt kurz vor ganz offen

Hat jemand gerade die letzten beiden Punkte auch schonmal feststellen können?

Ansonsten freue ich mich erstmal über das schicke Ding.

2 „Gefällt mir“

Seit heute neu, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen. Das sieht man wohl nur, wenn die Sonne in diesem Bereich knallt das scheint nämlich eine Spiegelung von unter der Scheibe zu sein.
Sauber sieht das aber nicht aus. Da hängt dieses Plastik irgendwie über dem Gummi was es auch immer sein soll.
Sieht das bei euch auch so aus oder ist das jetzt schon Nummer 6 für meinen SEC Termin?

1 „Gefällt mir“

Oder ist das die transparente Stelle wo die VIN von außen lesbar steht? Das hat mich anfangs auch mal verwirrt.

Ja die VIN ist in dem Bereich aber das ist ein Stück Kunststoff, dass man auch ertasten kann

Hab ich gestern auch bemerkt. Ist aber links und rechts. Deswegen denke ich, dass das so okay ist. Oder?

Links sieht man bei mir nichts davon. Da steht dann so eine Art poröser Gummi drüber.

das is aber schon pingelig

2 „Gefällt mir“

Könnte man so auslegen, ja, ist halt aber auch direkt in meinem Sichtfeld und sieht gemurkst aus. Wär das jetzt irgendwo in der Kofferraumecke wär mir das pups egal.
Mein pingelig Meter schlägt volle Bude aus, bei anderen wackelt wahrscheinlich nicht mal der Zeiger

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch vorhin gesehen nach dem Update Check. Hab aber nicht gedacht das einer das bemängelt. :see_no_evil_monkey:

Bewerbe mich um die Titel Erweiterung: pingeliger Stammgast :joy:

3 „Gefällt mir“

Konnte gerade in der Garage, so etwas wie bei dir, nicht erkennen.

Schaue aber die Tage noch einmal, wenn die Sonne scheint.

1 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich im März 2025. Geduld, die Abmeldung kann schon mal 3 Wochen dauern. Und dann dauert es noch, bis deine Versicherung es mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Einen Verkaufsvertrag konnte ich auch nicht finden bei mir.

Merker: Beim nächsten Mal danach fragen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ding habe ich heute bekommen und ausprobiert, hat überhaupt nicht funktioniert

wie lange habt ihr so avg warten müssen bis ihr “live” software stand bekommen habt?

damit bekommst du ALLES ab! nicht auf folien nutzen!

Danach empfehle ich die gereinigte stelle direkt wieder zu versiegeln, weil das Zeug nimmt dir alles vom lack!

Für den Durchschnitt kann ich nicht sprechen. Bei mir waren es exakt 20 Tage…

Hab gerade mein Raumschiff geputzt und das am Frunkdeckel gesehen. Ist die vordere Kante.

Ist das so eine Lacknase? Kann man das so lassen oder empfiehlt sich ein SeC-Besuch?

MY Standard