Audiowiedergabe stockt unregelmäßig seit 2023.2.10

Ja, das ist übel. Bei mir ist die Freisprechfunktion so stark beeinträchtigt, dass Telefonieren über sie nicht mehr möglich ist. Nicht einmal im Stand bei bestem Empfang.
Spotify hat regelmäßige Aussetzer sogar im Stand über WLAN. Umso länger man Musik hört, desto schlimmer wird es. Es ist mir sehr peinlich, Musik laufen zu lassen, wenn Mitfahrer im Auto sind. Da gibt es schon wieder etwas gegen Tesla zu lästern.

@Taur3c hat das Thema bei Tesla bereits platziert (danke dafür!). Aber es scheint leichter zu sein, den bug einzubauen, als ihn wieder zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute 2023.6.8 erhalten und das Problem mit den Aussetzern ist immer noch da. Ich denke nicht, dass es an Mobilfunkverbindung liegt, da das Problem auch mit Bluetooth besteht. Wir müssen wohl weiter auf ein Bugfix von Tesla hoffen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nun 20 Min mit dieser Version gefahren und hatte weder mit Spotify, USB noch Tunein ein Problem. Aber eben, mag nichts heissen :frowning:

Ja, weil die Truppe, die den Bug verbockt hat, wohl erst in einem späteren Sprint wieder einen Slot hat.

mit 2023.6.8 scheint es bei mir besser geworden zu sein - war aber zugegeben erst 20 Min unterwegs

1 „Gefällt mir“

Ich habe es heute auch mit 2023.6.8 getestet.
Halbe Stunde im Camp Mode Spotify spielen lassen und danach kurz reingehört: keine Aussetzer.
Danach ein kurzes Telefonat über die Freisprecheinrichtung: auch keine Aussetzer.
Ich würde mal vorsichtig optimistisch behaupten, die 2023.6.8 könnte den bug repariert haben.
Wir können es ja noch ein paar Tage beobachten.
Wenn bis dahin niemand reproduzierbar das Gegenteil beweist, würde ich die 2023.6.8 als Lösung des Problems ansehen.
Vielen Dank schon mal an alle, die durch Service Termine und durch Beiträge in diesem Thread mitgeholfen haben und an @Taur3c für seinen Einsatz gegenüber Tesla!

7 „Gefällt mir“

Hier weitere Details zu dem Thema, 2023.6.8 ist die Lösungssoftware, es wird aber noch weiter an Verbesserungen gearbeitet.
Die Lautstärkerampen knacken ja noch.

Ich habe hier auch die 2023.6.8 und habe beim Radioempfang zumindest aktuell keine Aussetzer mehr (war davor echt schlimm).

1 „Gefällt mir“

sehe ich das richtig das ich Tesla schreiben kann das 2023.6.8 das Problem anscheinend gelöst hat?

2 „Gefällt mir“

Ich fahr nachher noch ne Strecke und teste das dann nochmals, werde berichten.

Ich würde noch ein/zwei Tage warten, denn auch mit den letzten Releases hatte ich 1h Ruhe und am nächsten Tag fing es wieder an.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe die Aussetzer immer noch, dazu ist noch ein Bug gekommen. Ab und an spielt die Musik weiter aber es kommt kein Ton, obwohl die Musik was die Zeit angeht weiter läuft. Nur wenn ich den nächsten Titel wähle, funktioniert es wieder. Häufig kommt das Problem wenn man ins Auto einsteigt, die Aussetzer an sich treten alle 30Min oder manchmal alle 2h.

Hallo Tesla Gemeinde,
Also mein Tesla ist v. 2014 (Model S 85P) ich habe ca. vor einem Jahr das MCU2 Upgrade einbauen lassen (+LTE) !
Vor einigen Wochen fing das ganze Empfangsproblem an , Navidarstellung wurde am Bildschirm weis, Musik spielt kurz weiter obwohl LTE Empfang durchgestrichen ist, alle paar Minuten!
Oder das Navi geht, Musik spielt nicht und LTE durchgestrichen !
Gestern hatte ich eine Ausfahrt da hat weder das Navi noch Spotify (+ Radio) über eine halbe Stunde nicht funktioniert!
Ich fahre auch immer wieder die selben Strecken ab , wo es immer super funktioniert hatte!
Ich habe die Softwareversion 2023.6.8 am Board!

lg Karl

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheint das Problem behoben zu sein (Model S 2018/11 mit MCU 2.5), keinerlei Aussetzer mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein anderer Fehler. Nicht der Fehler, den wir in diesem Thread behandeln. Ich empfehle dir, einen Service Termin zu vereinbaren.

Ich meine: Ja.
Ich war gestern und heute noch länger unterwegs und habe keine Probleme mehr feststellen können. Insbesondere mein Test mit der Freisprecheinrichtung war von „unbrauchbar“ (2023.2.12) auf „fehlerfrei“ (2023.6.8) gegangen.
Ich habe oben meinen Beitrag zur 2023.6.8 als Lösung markiert.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Seit MCU2 upgrade Knacken in den Lautsprechern beim Öffnen der Tür

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Seit MCU2 upgrade Knacken in den Lautsprechern beim Öffnen der Tür

habt ihr nur Aussetzer? Bei mir beendet sich einfach die Wiedergabe. Ich muss dann immer auf „play“ drücken

Das ist dann wohl wieder ein anderer Fehler.

Bei mir (und vielen anderen) waren es seit 2023.2.10 nur Aussetzer.
Und seit 2023.6.8 funktioniert es wieder.

2 „Gefällt mir“