Nix gegen den 2CV, immerhin ein Rally-Auto, da würde Tief und Breit nur aufsitzen und gar nicht mehr gehen ![]()
Dennoch im Kern der Aussage verstanden und nicht ganz richtig. 0,3g sind gefühlt nicht die Hälfte von der 2CV. Ich wurde in der Anfangsphase von LKW überholt.
Also 14m vor dem Schild?
Reicht - mit Vollbremsung….
ich schreibe ca.
14m werden es nicht sein. Aber davor war es frühestens am schild, eher knapp danach. Außer mann ich langsamer gefahren, dann auch vor dem schild.
War Volvo nicht mal ein Garant für Fahrzeugsicherheit?
Warum findet man immer wieder solche Tests aus chinesischen Quellen, die zeigen, wie hervorragend die TESLA Sicherheitssysteme funktionieren?
Warum gibt es sowas aus Deutschland so gut wie nie?
Das liegt wohl an der medialen Brandmauer gegen TESLA.
https://x.com/niccruzpatane/status/1952170680952471866?s=61
… Ohne X weißt du nix …
Leider hatte mit Update noch schlimmer geworden. Ich habe gestern Landstraßen gefahren und gabs vor dem Kreuzung 70 Schilder, dann ist reine 100.. Leider erkennt Auto das nicht und beim AP, erlaubt mir nicht mehr stat 70+10 (Also MAX 80) - 100 einstellen..
Oder mach ich was falsches?
Kannst nur mit dem Pedal übersteuern
Mit dem Pedal auf 100 km/h beschleunigen und dann den AP deaktivieren und wieder aktivieren. Geht aber meine ich nicht immer; hängt wohl von den Kartendaten ab.
Not to rain on your parade - aber das hier bei Fans verhasste electrek hat darüber 2 Artikel geschrieben ![]()
Meine Definition von ‚hervorragend‘ wäre aber: jeder Test von jedem Fahrzeug bestanden. Dafür gibts diverse Anbieter, deren Assistenz man getrost als ‚Schrott‘ bezeichnen darf.
Es kann leicht sein, dass die von den Teslas verhunzten Tests mittlerweile schon bestanden werden.
Bei einer Ankündigung durch Elon, dass die Edgecases ins Trainingsprogramm aufgenommen werden und den laufenden OTA-Updates ist so ein Test bereits veraltet, wenn er veröffentlicht wird.
Jaja, umgekehrt kann es natürlich sein, dass auch etwas kaputtprogrammiert wird, was schon funktioniert hat. Aber auch das wird dann ja wieder umgehend gefixt.
Welche Brandmauer meinst du?
https://www.chip.de/news/VW-in-die-Schranken-gewiesen-Das-ist-Europas-sicherstes-Auto_186109887.html
Eine Kreuzung hebt keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf. Zumindest nicht in der StVO die mir bekannt ist.
Befindet sich nach der Kreuzung kein „Aufhebung 70“ oder „Aufhebung aller Streckenverbote“ gilt weiterhin 70. Nur als Anhaltspunkt warum der Wagen zu recht meint es ist weiterhin nur 70 erlaubt.
Aber wie ist das denn, wenn aus unterschiedlichen Richtungen der Kreuzung vorher unterschiedliche Limits waren?
Wer abbiegt, braucht ein neues Limit. Wer also von 70 abbiegt, darf danach wieder 100 fahren. Der der vorher 70 hatte und geradeaus fährt, hat 70. Ohne Zusatzschild vor der Kreuzung ist diese Regel ohne neues Tempolimit Humbug und in der Regel durch ein neues Schild korrigiert werden. Sowas sollte man dem Straßenbauamt schon mitteilen, dass dort ein Widerspruch vorhanden ist, damit die sich drum kümmern können.
Offtopic aber:
Mit welcher Geschwindigkeit würdest du auf meiner Straße fahren, wenn du von einer Nebenstraße kommst? ![]()
Wenn außerorts, dann mit 100.
Gelten dann unterschiedliche Limits? Ja.
Klingt komisch? Ist aber so.
Einfach die StVO studieren, da kann man nachlesen welche Bedingungen ein Tempolimit aufheben, eine Kreuzung hebt beim überqueren das Limit nicht auf, der Abbiegevorgang schon. Es kann aber an der einmündenen Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzschild Pfeil rechts oder links stehen, dann gilt die natürlich nach dem Abbiegen.
Die Tempolimits der jeweiligen Richtung bleiben nach der Kreuzung erhalten, wenn man geradeaus drüber fährt.
Abbiegen ist ein anderes Thema, da gibt es durchaus berechtigte Diskussionen.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Ja, fand das aber ganz interessant, weil ich jetzt die Software vom Tesla besser verstehe. Ich habe mindestens eine Situation im Kopf, wo ich immer dachte das 100 wäre, aber scheinbar 60 ist. Der Tesla zeigt weiter 60 an. Mich hat das Immer genervt. Jetzt weiß ich aber warum - daher hat dieser kurze Austausch mir zum Verstehen der Software geholfen.
Was leider durchaus zum Softwarethema gehört:
Die hierzulande immer beliebter werdenden sich ”automatisch” beendenden Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt’er grundsätzlich gar nicht.
Also mit Zusatzschild ”bis Ampel”, ”bis Bodenwellen” (vorbei) ”bis Baustelle” (vorbei).
Genau wie immer wieder die Nichterkennung der Aufhebung aller Streckenverbote oder aller Ortsschilder.
Gäbe es nach Erkennung solcher Schilderkombinationen z.B. Unstimmigkeiten wann eine Baustelle definitiv vorbei ist, wäre das die Kür.
Die Pflicht ist erstmal solche Kombinationen zu erkennen.
So wäre also noch gut zu erfahren ob obiger DimiZ’-Fall auch ein Ampel-Fall war.
Mein hoffentlich korrektes Wissen:
Vor Ampeln muss auf 70km/h begrenzt werden.
Immer häufiger wird gleiches 70er-Zusatzschild auch bei Bahnübergängen mit Lichtzeichenanlage drangepappt.
Meine persönlich größte Nervigkeit des AP, noch vor dem Fehler nicht an der Stelle der Schilder die Geschwindigkeit erreicht zu haben.