Da könnte man ja clever Blitzer positionieren, wenn das bekannt wird.
Jetzt kurz zusammengefasst: Du hältst Tesla also für ein Unternehmen, dass nicht auf seine Kunden hört. Das kann ich so bestätigen….
Wie sollte man was verbessern können wenn die Hardware dazu fehlt. Sagte ja auch Elon Musk durch die Blume.
Jeder der Hardware 3 hat, hat lediglich die 1,2 Megapixel Kamera verbaut.
Erst ab Hardware 4 sind 5 Megapixel verbaut.
Ich glaube nicht, dass mit der Hardware 3 noch viel raus zu holen ist. Nicht bei den Schildern, nicht beim AP und auch bei allen übrigen Dingen nicht die Tesla nicht auf die Reihe bekommt. Die da wären:
AP
Scheibenwischer
Tempomat ohne Phantombremsungen
Gebimmel obwohl nix da ist
Schildertennung
Selbstständiges bremsen und beschleunigen (das kann mittlerweile jedes andere Fahrzeug mit Standard Tempomat) nein hier ist keine böse Absicht (EU gegen Tesla) Alle anderen können ja es auch.
Da könnte ich noch viel schreiben…. Aber hey, Tesla kann furzen.
Dumm nur, dass sich die HW 4 Fahrzeuge diesbezüglich überhaupt nicht anders verhalten. Oder willst du implizieren, Tesla "drosselt"die 4er, damit die 3er nichts merken?
NB die Bemerkung von Elon bezog sich auf unsupervised(!) FSD, nicht auf unsere Steinzeit.
Ich möchte garnichts implizieren…. Das was ich geschrieben habe ist ja Fakt… wenn das nicht erkennst, bist noch nie mit einem anderen Fahrzeug gefahren oder blind.
Da mit dem Elon Musk ist ja so eine Sache für sich… was er sagte und was er meint…. Versuch doch mal zwischen den Zeilen zu lesen und vielleicht mal das ganze Gespräch ansehen und versuchen zu verstehen. Von nachplappern hat keiner was.
Was genau von meinen aufgezählten Punkten, würdest du streichen oder das Gegenteil behaupten. Und dann bitte mit Erklärung…. Wann du glaubst, dass hier eine Verbesserung statt finden wird.
Also, der Scheibenwischer ist mit HW 4 besser als mit 3? Komisch, davon liest man hier nichts.
Troll woanders.
…. Woher nimmst du diese These? Hab ich auch nie behauptet. Aber man kann alles aus dem Kontext reisen damit der Konex wieder stimmt.
Ich hab lediglich geschrieben das mit der HW 3 nix mehr besser wird. Die Weiterentwicklung wird auf HW 4 statt finden. Und das was bisher auf HW3 läuft, läuft weder flüssig noch ganz. Also bitte, den Ball flach halten wenn nicht mit einem Ball spielen kannst.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Genau lesen T-Mac. ![]()
Ich habe HW4 in meinem Y. Bei mir funktioniert mittlerweile alles mehr oder weniger sehr gut. Die Schildererkennung ist leider tatsächlich nicht das goldene vom Ei. Aber da muss ich sagen, dass das mit den Schildern etc. selbstständig beschleunigen allgemein auch bei anderen Herstellern nicht so genial ist. Auch bei Skoda Eniaq. Haben einen als Geschäftsfahrzeug. Habe hier deutlich mehr Phantombremunsungen, Beschleunigungen obschon die Geschwindigkeit nicht mehr wurde etc.
Ich hatte grosse Probleme mit dem Navi ansich. Als aber die GPS Antenne erstetzt wurde und das Navi neu programmiert wurde durch das Servicezenter, funktioniert es eigentlich sehr gut. Ab und zu habe ich das Problem, dass sich mein Tesla verirrt und sich nicht mehr auf dem Navi findet. Dies ist aber bei Telsa erkannt worden und sollte demnächst mittels Update korrigiert werden.
Bitte bleibt sachlich… Danke…
Meiner ist unter 2025.2.6 im LA empfindlich auf rechts quer parkierte Autos. Die werden gerne rot markiert und Ego bremst relativ heftig.
Das Beispiel Bild zeigt, wie er fast zum Stillstand kommt und mit beschleunigen und bremsen beim nächsten rot markierten parkiertem Auto die Strecke zurück legen würde - habe schliesslich übersteuert.
Müsste eigentlich ein TACC Feature sein. Ich verwende nur den TACC innerorts, aber hatte das auch schon. Mal monatelang immer auf meinem Arbeitsweg - mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und bremst nicht mehr.
Geht das? Kann er sich an Situationen gewöhnen?
Nee, kaum. Aber ich hatte das monatelang immer an denselben 100m kurz vor meinem Zuhause. Seit einigen Monaten tritt es nicht mehr auf.
Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen
Bild und Text sprechen dafür. Mal sehen ob jetzt doch früher FSD kommt.
Beim Handelsblatt direkt ist der ko.plette Text hinter einer Paywall. Ist inhaltlich aber gleich.
Das Verfahren lief ja schon, wir haben vor einem halben Jahr darüber gesprochen, das zugehörige Gutachten kam im August 2024: „Autopilot“ als Sicherheitsrisiko – Gerichtsgutachter bricht nach Phantombremsungen die Untersuchung ab - TESLAANWALT
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von „es funktioniere wie vorgesehen“ sein:
Der Fall wurde von einem Tesla-Kunden vor das Landgericht Traunstein gebracht. Dieser hatte von unerklärlichen, plötzlichen Bremsmanövern seines Model 3 bei aktiviertem Autopilot berichtet. Tesla verteidigte sein Fahrzeug mit der Behauptung, es funktioniere wie vorgesehen.
Das Gericht kam in seinem Urteil Mitte Januar jedoch zu einem anderen Schluss. Es bezeichnete die automatische Steuerung des Fahrzeugs als „mangelhaft“ und für den regulären Gebrauch ungeeignet. Weiterhin stellte das Gericht fest, dass das Fahrzeug nicht die Funktionalität biete, die ein Verbraucher von einem Automobil in dieser Preisklasse erwarten würde.