Macht es dann nicht eigentlich Sinn auf immer niedrig zu stellen?
Ich vermute, daß es dann sinnvoll sein kann, dauerhaft auf niedrig zu fahren, wenn man auch regelmäßig die Beschleunigungsleistung des Fahrzeugs nutzt. Ich selbst werde das nicht tun, denn der eine Zentimeter mehr Höhe bei mittlerer Einstellung ist bei so mancher Parkhauseinfahrt nützlich und so kann ich nicht vergessen, das Fahrwerk für die Einfahrten höher zu stellen (standortbasiertes Anheben ist da auch keine Lösung, das reagiert schon beim Vorbeifahren und das muß ich nicht haben, wenn ich gar nicht ins Parkhaus will). Bei meinem zaghaften Umgang mit dem Strompedal werden die Gelenke hoffentlich länger halten, wir werden es erleben. ![]()
Ich fahre schon seit Jahren auf immer niedrig und hatte noch nie wirklich ein Problem mit den Antriebswellen, sie wurden zwar getauscht aber nicht weil ich sie beanstandet hätte…
Habe mit niedrig nie ein Problem da ich so gut wie keine hohen Einfahrten rein muss, die paar mal im Jahr stell ich dann manuell auf hoch.
Fahre aber auch eher sparsam und vollstrom sehr selten bzw eigentlich nur direkt nach dem laden am SuC, bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Dentridenbildung im Akku beim laden sich umkehren lässt bzw diese sich wieder lösen wenn direkt nach dem laden der heiße Akku mit Volllast belastet wird. Angeblich sollen sich da die beim laden entstandenen Dentriden wieder losreißen.
Edith: 100D 135tkm
Allen hier einfach mal ein Dankeschön für die Beiträge. Mein MS 02/2020 (45 km) kommt in 8 Tagen wegen des Geräusch Problems ins SeC.
Ich hatte das Geräusch/ Vibrieren als normal empundne und mich dran gewöhnt. Aktuell will ich das Fahrzeug verkaufen und zwei Interessenten haben das bei der Probefahrt bemängelt, also hoffe ich jetzt auf einen Austausch auf Garantie.
Falls noch jemand Tipps für mich hat vor dem Termin (es wird ja auch mal was pro forma abgelehnt), schreibt gerne, ich lese diese Woche mal mit… Danke nochmals…
Ha, ein Raven - ich warte gespannt auf dein Ergebnis - auch welchen Bären sie dir aufbinden wollen warum das nicht wegzubekommen ist (falls es so ist, was wir ja nicht hoffen).
Bei meinem Ende 2019er Raven wurden sie 2x anstandslos gewechselt.
Bei der Probefahrt war es auch nicht zu überhören.
Nun rattern sie wieder leicht, da er im Dezember zum Leasinggeber zurückgeht ist mir das jetzt egal.
Ja wechseln tun sie bei mir auch wie die Unterhosen - nur das Problem wird damit nicht behoben. Ich fahr weg und es ist eigentlich kaum besser - wenn überhaupt.
Hallo zusammen, hier ein Update: Mein MS ist nun seit Montag im SeC.
Die Antriebswellen werden auf Garantie getauscht. Es gab keine Diskussionen. Ich melde mich nach Abholung wieder …
Hallo zusammen,
hier wie versprochen mein „Abschluss Bericht“: Die Antriebswellen wurden auf Garantie getauscht. Vibration und Geräusche sind weg. Ich hoffe das hält dann eine Weile.
Es gab keinerlei unangenehme Diskussionen. Bei der Gelegenheit wurden sogar noch ein paar andere Kleinigkeiten im Rahmen der Garantie erledigt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf, lediglich die Bearbeitungszeit von insgesamt 16 Tagen ist schon sehr lange, war aber für mich kein Problem, da der Nachfolger ja bereits im Haus ist.
In welchem SeC warst du eigentlich?
München Freiham
Hallo, gestern schrieben die noch SB konnten die für mein Fahrzeug einsehen. Heute Kostenvoranschlag bekommen in der App ca 2500€. Habe jetzt geantwortet das dies ja schon ein gewaltiger unterschied zum Preis vom SB ist.
Mal schauen was als Antwort kommt. SEC Berlin Schönefeld
Gruß
Denke das wird Nix bei mir ![]()
Model S 2017 60 D
Habe jetzt mal die KV von mehreren Leuten verglichen. Bei mir steht kein Wort von SB drin. Bei denen hier gezeigten steht es jedoch drin.
Verstehe ich absolut nicht und selbst das daraufhin weisen wird gekontert mit wir haben den SB mit angegeben beim KV.
Update, nach der 3. Nachricht das bei meinem KV keine SB Nr zu sehen ist, kam gerade die Entschuldigung, System ist schuld usw.
Preis jetzt ca 502 € ![]()
Moin,
bei mir kam auch der falsche Kostenvoranschlag - telefonisch
geklärt, dass der Sonderpreis genutzt wird.
Bei Abholung dann Rechnung für ca. 2.200 Euronen - reklamiert,
20 Minuten gewartet, dann hat die einzige Person im SeC, die
Bescheid wusste dem Service-Mann den Sonderpreis bestätigt.
Habe dann letztlich nur € 385,46 brutto gezahlt.
Gruß aus Hamburg
S 85D 2015
Hier könnt Ihr die Dokumente einsehen:
https://service.tesla.com/
dann anmelden mit den Zugangsdaten für euren Tesla Account.
Dann danach oben im Frame das Model auswählen:
Dann plobbt unten das Auswahlmenü auf und dann Service-Dokumente
im Anschluss könnt ihr dann Filtern, z.B. das bulletin hier:
nicht wundern, bewerben soll suchen heißen ![]()
Ich habe nächste Woche auch einen Termin. Persönlich wurde mir gesagt, dass die bei mir im System noch offen sind als Rückruf, aber nur! wenn ich auch die schlechten AW verbaut habe. Das können man genau erst bei der Entnahme sehen. Habe somit einen KV über ca 2000 Euro erhalten, und es steht dort geschätzt. Drin sind aber auch noch Service wie Klima, Bremsflüssigkeit, gesamtes FZ prüfen + Leihwagen für 1 Tag.
Das ist eh quasi immer: Nach den schlechten ist vor den schlechten.
Oder anders - gibt es wirklich gute ATW?
Ich meine 4 x gewechselt bei 56000km und da Auto rattert wie Sau … Standard bei Raven als Auskunft ![]()
Ein paar Jahre noch intensiv free SUC nutzen und dann weg …
Ja es gibt gute ATW.
Trete meinen PDL seit fünf Jahren und habe NULL Probleme.
Tretest dein Auto auf niedrig, nicht auf normal oder schon gar nicht auf hoch? Wenn du ausschließlich auf niedrig fährst und vor allem nur bei niedrig Feuer gibst, dann heißt es noch nicht, dass die ATW gut sind. ![]()
Edit: habe auch einen Termin gemacht und auf SB ausgewiesen, mal schauen was mein KV sagt.