Ich hab die Garantie im Juni für meinen gemacht. Die geht „nur“ über die Helvetia Versicherung. Steht jetzt sogar in der App drinnen!
Gekostest hats für 4 Jahre und 80.000km Euro 4.361,–
Auch wenn die Versicherung nicht alles zu 100% abdeckt zahlt sie sich m.M. nach schon aus! Mein Bruder hat auf seinem X aus 12/2020 inzwischen 250000km drauf und ihm wurde die komplette Luftfederung über die Versicherung getauscht!
Naja, dann hat er also drei mal für jeweils 80.000 km gezahlt, das macht knapp 13.000 €.
Da sollte so ne Luftfederung easy drin sein.
Hätte man das Geld anderweitig angelegt wäre wahrscheinlich noch gut was übrig.
Ich verstehe eure Rechnung nicht. Tesla Vollgarantie geht doch 4 Jahre/ 80k km und dann kann man für nochmal 4 Jahre und 80k km über Helvetia verlängern. Hab ich von 1.5 Jahren um 3800€ und hat sich schon zur Hälfte rein gespielt.
…nein er hat 1x die Verlängerung gemacht (geht auch nur 1x) das war genau bei 80.000km - die hatte er vor den 4 Jahren. Innerhalb der nächsten 80.000km also noch vor 160.000km wurde die Luftfederung (und ich glaube auch nochmals die Antriebswellen) getauscht - alles bei Tesla und über Helvetia abgerechnet.
Hoffe es ist so verständlich - also keine 3x Garantieverlängerung!
Bei mir ging zwischen 25.000km und 70.000km einiges kaputt. Antriebswellen mehrfach, Kofferraumhydraulik, Taster Sprachsteuerung, Außenspiegel Fahrerseite (Windgeräusche), Steering Gear, Temperatursensor Verdampfer, Gurtschloss, Kompressor der Luftfederung, Zugstreben eingerissen, Austausch Außenkameras da sie locker waren, Rückfahrkamera wegen Feuchtigkeit. Lenkgetriebe war die teuerste Reparatur, aber zum Glück alles innerhalb der Garantie.
Habe nun eine Reparaturkostenversicherung über Rekoga abgeschlossen. 72 Euro im Monat. Aber seit den letzten 10.000km keine Probleme. Läuft einwandfrei.
Steht in meiner Signatur: Raven 2020, 7-sitzer. Gebraucht von Tesla gekauft. Nach Ablauf der Basisgarantie noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von Tesla. Alles fiel unter diese beiden Garantien. Seit Auslauf der Tesla Gebrauchtwagengarantie jetzt Rekoga und bislang keine Reparaturen mehr.
Helvetia kam für mich nicht in Frage, da ich die dann 1 Jahr lang parallel zur Gebrauchtwagengarantie gehabt hätte. Was man nicht vergessen sollte: Rekoga ist eine Versicherung, die vom Versicherer nach einem Schadensfall entsprechend gekündigt werden kann. Die Garantie hast Du hingegen sicher über die Laufzeit…
PS: keine KM-Begrenzung aber max 10.000 Euro im Jahr. Zahlungsweise musst Du schauen. Und auch die Bedingungen sollte man sich genau durchlesen und für sich selbst entscheiden, ob sich das lohnt.
Habe eine Garantie bei der Intec, bis jetzt habe ich 2 kleiner Reparaturen über sie abgerechnet. Verlief eigentlich recht problemlos. Lediglich die Infos von Tesla zu bekommen war eine challenge.