links ganz unten „Technische Daten & Garantie“
Den Punkt gibt es bei mir (noch) nicht. Infos scheint es aber generell nicht zu geben, der alte Link aus 2024 zur Helvetia führt aktuell ins Leere…
Ein Freund von mir hat gestern mal Helvetia direkt kontaktiert - angeblich gibt es da schon noch was?!
Bin kommende Woche im SeC zum Service und werde mal fragen.
Vielleicht führt Tesla hier jetzt auch bald ein monatliches Abomodell ein wie in US:
"If your Tesla vehicle has an active New Vehicle Basic or Pre-Owned Vehicle Limited Warranty, you may be eligible to subscribe to the Tesla Extended Service Agreement.
(…)
The Extended Service Agreement (ESA) subscription is a flexible and affordable option that provides separate vehicle coverage after your Basic or Pre-Owned Vehicle Limited Warranty expires, with no long-term commitment required.
Based on your Tesla vehicle, your monthly subscription fee may vary. See the monthly subscription fee based on your Tesla vehicle model below:
| Vehicle Model | Monthly Fee (USD) | Deductible Per Visit (USD) |
|---|---|---|
| Model 3 | $50.00 | $100.00 |
| Model Y | $60.00 | $100.00 |
| Model S | $125.00 | $100.00 |
| Model X | $150.00 | $100.00 |
"
Das sind aber sehr stramme Preise.
Das wären mal sehr einfach gerechnet fast 1850€ im Jahr, mit 100€ Selbstbeteiligung pro Fall… Von der Staffelung der Modelle ganz abgesehen.
Danke für die Info, aber bei mir wird eine Anschlussgarantie gar nicht mehr angeboten? Leider scheint sich die Helvetia Versicherung zumindest lt. dieser Internetseite: Teslawissen Schweiz komplett zurückgezogen zu haben. Hat jemand schon eine Alternative bzw. Erfahrungen mit den beiden Alternativen, die im Artikel genannt wurden? Ah: sehe gerade: bei meiner HUK Coburg - Versicherung ist bei Vollkasko der Akku wohl bis 20.000€ mit versichert(natürlich nicht die Degradation).
Hallo, ja, leider das weiß ich von einem Kollegen der auch die Anschlussversicherung über Helvetia machen wollte - die gibt es definitiv nicht mehr!