Jetzt geht plötzlich alles. War bei Tesla hier in Italien weil so weit weg von zuhause ohne Sentry…
Jedenfalls, er steckt den Stick aus und wieder ein, alles geht… ![]()
![]()
Nur hat die Musik keine Ordner Struktur. ![]()
Jetzt geht plötzlich alles. War bei Tesla hier in Italien weil so weit weg von zuhause ohne Sentry…
Jedenfalls, er steckt den Stick aus und wieder ein, alles geht… ![]()
![]()
Nur hat die Musik keine Ordner Struktur. ![]()
Hatte es auch mal mit Resett getestet, danach ging die Lightshow immer noch nicht. Kurze Zeit später konnte ich meine drei Lightshows wieder auswählen.
Bei der nächsten Fahrt wieder weg und auch nicht wieder aufgetaucht.
Musik, Wächter und Boombox / Verschluss gehen aber alle.
Wie meine Vorredner hatte auch ich das Problem,das keine Lightschows mehr angezeigt werden . Wird ein Reset gemacht zeigt er nur eine einzige Lightshow von USB Stick an aber auch nur ein mal…
Seit dem letzten Update auf 2024.38.6 scheint dieses Problem gelöst worden zu sein. Zumindest werden mir jetzt wieder alle Titel angezeigt.
Hi. Irgendwie ist mir das alles zu kompliziert… Ist es nicht möglich, den originalen Tesla-Stick im Handschuhfach zu lassen (für die Dashcam und Wächter), und den Rest (MP3, Lightshow, Boombox) einfach über einen zweiten Stick bzw. Festplatte über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole laufen zu lassen ?
Denn das mit der Partitionierung (exFat, Fat32, etc.) funktioniert bei mir alles irgendwie nicht richtig…
Verzweifelte Grüße
Tobi
Der einzige USB-Anschluss mit Datenanbindung ist der im Handschuhfach.
Du hast also leider nur die Option, entweder den Stick bzw. ein beliebiges USB-Laufwerk zu partitionieren oder aber mit einem USB-Hub zu arbeiten. Allerdings sorgt besagter Hub tlw. für andere Probleme wie ein versetztes GPS-Signal oder Fehler bei der Dashcam.
Ich würde an deiner Stelle - auch wenn es etwas nervt - den Weg mit einer SSD und entsprechender Partitionierung gehen. Eigentlich ist das alles kein Hexenwerk und funktioniert selbst am Mac ohne Probleme.
Danke für die Antwort. Dann bleibt mir ja doch nur die HSF-Lösung. Müssen die Partitionen jetzt wirklich unterschiedlich formatiert werden ? Das war mit bisher noch unklar. Also FAT32, exFat oder was auch immer. Und brauche ich zwei oder drei Partitionen ?
Also aufgrund der Größenlimitation habe ich mich für exFat entschieden. Am Mac gibt es einfach nichts anderes.
Insgesamt brauchst du drei Partitionen, wie hier im Thread schon beschrieben. Du kannst aber für alle dieselbe Partitionierung verwenden. Wichtig ist, dass du danach auf den jeweiligen Partitionen auch die richtigen Ordner anlegst und nicht direkt im Root was ablegst (außer dem Lock-Chime - falls du den verwenden willst).
Hab das auf dem Mac jetzt gut 5x probiert, das Auto erkennt den LockChime, der Rest wird komplett ignoriert, egal ob ich die Partitionen TESLACAM oder DASHCAM >> TeslaCam, BOOMBOX >> Boombox & LockChime.wav, LIGHTSHOW >> LightShow nenne.
Zum vorgehen:
Leider ist diese Datei mit einem Virus infiziert.
Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.
Das ist die Meldung von Google Drive wenn man auf Download der Version 1.2 klickt.
@Mephoriam
Danke für die Meldung, ich habe diese heute Morgen ebenfalls von Google erhalten.
Ich habe nun die neueste Version auf meine NAS geladen. Über Feedback bin ich jederzeit dankbar.
Bei Google habe ich außerdem eine Prüfung beantragt, da es sich um ein False Positive handelt.
Ich habe mehrere Dateien zu einer custom Lightshow erhalten:
3x Datei im fseq-Format, 3x Datei im wav Audio
Sie heißen jeweils xCentre.wav, xLeft.wav, xRight.wav, xCentre.fseq, xLeft.fseq, xRight.fseq
Muss ich diese in xlights zusammenfügen? Falls ja, wie? Beim import stürzt die App ab ![]()
Nein.
Das ist eine 3Kanal Lightshow.
d.H. sie ist für 3 Autos, bzw. 3 Gruppen von Autos konzipiert.
die .wav sind vermutlich identisch, müssen aber gleich benannt sein wie die .fseq
Ich habe aus deinem Script mal noch ein Shell-Script für macOS gemacht. Tesla Formatter · GitHub
Ich habe dein Script an Codex gegeben und es darum gebeten, dies in ein macOS Kompatibles Script zu konvertieren. Grob überflogen und es sieht soweit auch alles korrekt aus. Ich habe es jetzt auch schon mit dem original Tesla 128GB-Stick und einem 512GB SanDisk USB-Stick getestet und es funktioniert einwandfrei. ![]()
Ich hoffe das ist soweit okay für dich, hilft sicher einigen macOS Nutzern hier weiter.
Klar, absolut kein Problem im Gegenteil, ich finde das super!
Es ist echt toll zu sehen, wie die Community sich hier gegenseitig hilft und das Ganze weiterentwickelt. Danke dir fürs Teilen und Testen, das hilft den macOS-Nutzern hier bestimmt enorm weiter ![]()
Das Programm erstellt vier Partitionen:
• T_LIGHTSHOW (Größe frei wählbar)
• T_ASSETS (Größe frei wählbar) (Boombox,LicensePlate,Wraps)
• T_MUSIK (Größe frei wählbar)
• T_DASHCAM (verwendet den verbleibenden Speicherplatz des USB-Sticks)
Funktioniert bei meinen Model 3 2026 perfekt.
GENIAL: Dieses Script hat alle meine USB Probleme gelöst!!! Danke dafür!