Anleitung USB Stick für Dashcam, Lightshow & Musik partitionieren

Das funktioniert bei meinem Model YP 2023 mit Software 2024.14.9 überhaupt nicht. Nur der Dateiname „Lightshow“ funktioniert bei mir. Und demnach auch nur eine alternative Lightshow. Bisschen doof wenn man den Kids in der Familie diverse andere vorspielen möchte…lach…
Edit: Problem gefunden.
Da ich das ganze am Mac gemacht habe wurde die Dateiendung .fseq beim kopieren auf die SSD nicht übernommen. Habe die Endung auf der SSD manuell hinzugefügt und nun erkennt er auch die anderen Lightshows wie zb thunderstruck oder top gun usw.

Servus ich hab folgende Konfiguration die immer funktioniert hat. Aber heute ist mir aufgefallen dass die Lightshows nicht mehr gehen:
Ssd Festplatte mit 3 Partitionen

Teslacam
Boombox
Lightshow

Bis auf die Lightshows geht alles
Wurde da was geändert?
Kann auf die Lightshows von usb nicht mehr zugreifen
hier ein bild von der ordnerstruktur…

Ich bekomme auch keine Lightshow von USB zum laufen.
USB 3.0 Stick exFAT formatiert Ordner LightShow erstellt und darin mehrere Lightshows mit den entsprechenden .fseq und .wav bzw. mp3 Dateien.
Ich nutze einen USB-Hub mit schaltbaren USB-Anschlüssen (wurde hier irgendwo empfohlen)
Unter Media-USB wird der Stick angezeigt und ich kann die Audiodateien der Lightshows abspielen.
Selbst wenn ich alle anderen USB Anschlüsse abschalte, kann ich keine Lightshow vom USB Stick auswählen.
Darf doch nur eine Show im Ordner liegen?
Könnte es etwas bringen den Hub zu entfernen und den Stick direkt einzustecken?
Muß der Stick auch einen bestimmten Datenträgernamen haben?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Ich kenne nur die beiden Erkenntnisse, die weiter oben geschildert sind.

Ich selber habe keine Erfahrung mit LightShows auf dem Stick.

Hallo,
Ich habe seit 1 Woche ein Model 3 2022. Ich habe die Lightshows auch nicht zum laufen bekommen. Habe es wie oben beschrieben mit 3 Partitionen versucht. Habe dann den Original Stick genommen nur mit den Lightshows Ordner und auch einen anderen Stick nur mit dem Ordner Lightshows. Aber die Lightshows werden bei keinem der Varianten erkannt.

ich habe meine SSD nicht mehr verändert seit Anleitungsbeginn, werde morgen schauen ob sie nicht mehr verfügbar sind.

Die Lightshows sind ausgegraut :frowning_face:

Ich habe es hinbekommen, zumindest werden die Lightshows nun zur Auswahl angezeigt.
Ich habe einen Reset gemacht, könnte sein das es das was, glaube ich eher nicht.
Ich habe eine SSD partitioniert, damit hat es funktioniert, allerdings habe ich nicht nur einen Ordner LightShow erstellt, sondern auch die Partition Lightshow genannt. Die Musikdateien der Lightshows wurden auch nicht mehr unter USB angezeigt.
Danach habe ich den USB-Stick umbenannt und es hat auch zusammen mit den anderen zwei Sticks funktioniert.
Der USB Hub scheint auch nicht 100%ig zu funktionieren.
Nach einem Reset mit Hub hatte ich anschliessend kein LTE mehr, erneuter Reset ohne Hub hat sofort funktioniert, kann auch Zufall gewesen sein.
Auch das Abmeldes von Sticks scheint nicht richtig zu funktionieren, Nach abziehen des Lightshow Sticks sind die sofort weg, aber beim Boombox/Musik/Schließsound Stick wird weiterhin der Inhalt angezeigt, beim Abspielversuch kommt dann eine Fehlermeldung.

Danke für den Tipp mit dem Reset. Danach werden meine Lightshows nun auch angezeigt.

also bloß die beiden Lenkradknöpfe drücken mehr nicht?

ich hatte es mit getretener Bremse gemacht, weiß aber nicht ob es einen unterscheid macht

Gerne, aber bei mir bleiben sie nur bis zum nächsten Start, dann sind sie wieder weg und ein neuer Reset fällig.
Auch werden unter USB-Geräte 3 Geräte angezeigt wo überall das selbe wie auf dem Boombox-Stick angezeigt wird.
Ist das bei dir anders? Vielleicht liegt es am HUB, was für einen verwendest du?
Schade, mit Sticks wäre es so bequem wenn man mal etwas ändern will.

nach einem erneuten Start habe ich noch nicht geprüft. Werde ich morgen schauen.
Ich habe eine SSD mit 3 Partitionen, wie @Sysop99 das beschrieben hatte.

ja die Lightshows sind heute nicht mehr da :frowning:

Hallo Leute
Ich habe all Diese Berichte über (Stick nochmal Stick anderer Stick mal gehts mal nicht) gelesen. Sooooo nun wollte ich mich auch mal melden. Ich hab ein Model y von 6.22 vorweg mal. Es ist eigentlich ganz einfach wen man sich an ein par Regeln hält die zum grösstenteils hier schon beschrieben wurden.
Ich hatte dieses Problem auch. Also auf ein SD-Laufwerk 256GB-1TB kein Problem. Formatieren irgend was mit FAT. Einfach nicht NTFS. DREI Partitionen erstellen. Ich habe Partition1 BOOMBOX Partition2 LIGHTSHOW und Partition3
DASHCAM erstellt. So wie das hier x-mal geschrieben wurde. Ich behaupte Ihr macht eigentlich alles richtig. Das Problem ist ganz anderer Art. Nämlich Stick oder SD rein raus rein raus etz. Jedes mal bitte ein Resett am Tesla durchführen wenn Ihr was mit dem Speicherträger drauf oder weg macht. Also Stick raus Stick bearbeiten Stick rein 2 Min. warten resett (Bremse stehen und beide Scrollräder drücken 10sek) warten 2-3Min und Freude haben. Alles Gute Marcel vom kleinen Kanton.

1 „Gefällt mir“

hmm, also ich hab meine SSD nie rausgezogen.

OK. Dachte nur. Bei mir ging auch alles tip top, bis ich eines Tages etwas an der Boombox geändert hatte. Dann gings los. Hatte nur noch 3 Lightshows drauf. Von usb laden war die zeile negativ. Nach ca. 2 wochen brobieren mit versch. Sticks und 100 mal formatieren habe ich mal einen harten reset durchgeführt. Und siehe da alles läuft tip top. Ev. ist das usb system zu verschieden und heikel.

Hi
Ich hab das jetzt nach dieser Anleitung gemacht und habe folgende Situation.

Sentry funktioniert, Videos werden aufgezeichnet.

Lightshow, Stick wird nicht erkannt.

Musik, Stick wird nicht erkannt.

Wo könnte das Problem liegen? Am Highland selbst? Einen Restart habe ich auch gemacht.

Edit: Sentry geht doch nicht.

Also bei mir geht die Boombox nur noch mit den 3 festen Sequenzen.Die anderen sind wieder mal weg ?? Ich vermute bald es hat was mit den Zusatzeinbauten (Knob,Commanter,Display hinter Lenkrad zu tun?) Mache ein Reset und alles ist wieder da??? Sehr merkwürtig.

Also Ich hab es so gemacht.
3 Paritionen
1 BOOMBOX mit Boombox-Musik und LockChime.wav
2 LIGHTSHOW mit LightShow sonst nichts
3 DASHCAM mit TeslaCam sonst nichts