Hallo, die Öffnung habe ich leider nicht und in der App kann ich auch keine Teile finden oder suchen, außer Schlüsselanhänger usw. - Sorry bin absoluter Anfänger.
Grüße, Christian
Hallo, die Öffnung habe ich leider nicht und in der App kann ich auch keine Teile finden oder suchen, außer Schlüsselanhänger usw. - Sorry bin absoluter Anfänger.
Grüße, Christian
Servicetermin buchen, Thema “anderes”, dann kannst Du die ganzen Teilenummern anfragen.
Super Danke - Anfrage ist raus
Dann wirst du den kompletten unteren DIffusor / Aero Cover brauchen (~250€ letztes mal als ich geschaut habe). Oder wenn du einen anderen Tesla Fahrer kennst, der keine AHK haben will aber ein neueres Fahrzeug hat, von dort umtauschen und die 250€ sparen. Allerdings sollte man mit Torx-Schraubendrehern umgehen können, schaumstoff bereit haben um keine Lackkratzer beim Abbau zu machen etc.
Alternativ kann man die einteilige Aerocover auch noch zum Verkauf für Enthusiasten anbieten - gibt ohne das Cover weniger Verwirbelungen - bestens für ein M3 Performance geeignet ![]()
Hallo, ist das dann nicht ausreichend bzw. fehlt mir noch eine Teilenummer?
So Rückmeldung vom Tesla-Service, zu meiner Bestellungsanfrage erhalten. Leider ernüchternd - Können Sie mir nicht bestellen, weil nicht Bestandteil meines Fahrzeugs.
Wer kann denn sowas für mich bestellen, gibt es da Lösungsanbieter für die Teile?
Steuergerät von Tesla - 1112581-00-A
Kabelsatz mit Steckdose - 1446560-02-A
Heckdiffusor - 1135410-00-A
2x Stahlklippse - 1064060-00-A
rechteckige Abdeckung im Diffusor - 1135412-00-A
Grüße, Christian
Moin, hab jetzt fast alles organisieren können, bis auf die zwei Teilenummern, wofür sind die 2x Stahlklippse - 1064060-00-A und der Kabelsatz mit Steckdose - 1446560-02-A fehlt mir noch.
Grüße, Christian
Die 2 Stahlclipse geben den zwei Riegeln in der Staubabdeckung den nötigen Halt im Diffusor. Die fehlten damals bei unserem 4/2019er LR RWD, so dass unser erster Defekt nach nur wenigen Tagen auftrat, weil wir die Staubabdeckung verloren haben. Das war der Beginn unserer SEHR negativen “Beziehung” mit dem Service Center Stgt.-Weilimdorf ![]()
Wenn die Clipse fehlen, verliert man aber eigentlich nicht die Abdeckung, es fallen nur die Verschlussbolzen aus der klappe, wenn man die demontiert. Zur Haltung der Klappe im Diffusor tragen sie nicht bei.
edit: oder sind das die, die im diffusor sitzen? Dann hast du natürlich recht, dann fällt die klappe raus!
Natürlich sind die im Diffusor drin, zumindest sollten die dort drin sein. Was sie bei unserem leider nicht waren…
Super - dann mach ich mich mal weiter auf die Suche nach den Clipsen. Klappe wollt ich jetzt auch nicht verlieren.
Hauptsache ich hab wirklich das Kabel um das Steuergerät anzuschließen verbaut, bei meinem M3 RWD von 11/22. Das kann ich jetzt nicht so einfach prüfen bzw. sehen, da muss schon der Diffusor demontiert werde, oder?
Grüße, Christian
Moin, schon mal jemand hier “rrcarparts.com” was bestellt?
Die wollen aber auch meine VIN haben - somit werde ich da wohl auch nicht die noch fehlenden Teile bestellen können - Ist der Shop seriös?
Grüße, Christian
An die Schwarmintelligenz:
Ich hole nächste Woche meinen Highland Premium Maximale Reichweite Allradantrieb (nicht Performance) ab.
Wenn ich über https://shop.tesla.com/de_de/product/model_3-anhangerkupplungspaket in meinen Tesla-Account gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
”Dieses Zubehör ist nicht mit den Fahrzeugen in Ihrem Tesla-Konto kompatibel”.
Hängt das damit zusammen, dass ich das Fahrzeug noch nicht abgeholt habe?
Oder dass ich es per Ballonkredit finanziere?
Am Modell kann es ja nicht liegen. Oder?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Das hängt damit zusammen, dass Tesla IMMER NOCH dumm tut mit der AHK Nachrüstung an Model 3, die ohne bestellt wurden ![]()
Danke an alle Kickstarter und alle, die hier weitere Ratschläge gegeben haben. ![]()
Habe anlässlich eines End-of-Warranty-Checks im SC Koblenz (RWD 10/22, keine Anhängelast eingetragen, Diffusor ohne Öffnung) mal ganz freundlich gefragt und die Teilenummern für die Tesla-Elektrik, den Diffusor, die Clipse (Kastenmuttern), die Klappe und den Hakenkoffer rübergereicht, der sehr freundliche Mitarbeiter hat dann intern geklärt, dass ich die Teile bekommen kann und - noch besser, die waren sogar vorrätig. Komplett für brutto 461,60 €. Der Diffusor mit Öffnung war mir für 189,08 € netto lieber als bei Ebay etwas Gebrauchtes zu organisieren.
Die AHK ohne Kabelsatz habe ich jetzt bei misterdotcom bestellt. Der Anbau sollte ja dann kein Problem sein. Versandbestätigung ist auch schon da.
Werde berichten.
Gruß
Wolfgang
Moin, ich habe jetzt auch alle E-Teile zusammen, hier bestellt rrcarparts.com und lief problemlos ab.
Grüße, Christian
Mit den Dokumenten hast du am Model 3 Performance die Anhänger Kupplung eingetragen bekommen ?.
Was hat’s gekostet