Anhängerkupplung bestellt - aber nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen

Eigentlich nicht

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch nicht drinnen u d habe 77KW

Möchtest Du die email adresse von meiner support mitarbeiterin?

Gestern und heute wurden doch schon jede Menge Refresh-Modelle übergeben. Ist da niemand mit AHK dabei, der mal schauen könnte, ob die dieses e.Prüfzeichen der EU-Typgenehmigung drauf hat?
Danke!

2 „Gefällt mir“

Die Performance Modelle haben ja auch ein anderes Fahrwerk und Bremsen. Also ich tippe eher darauf, dass ihnen die LR Akkus ausgegangen sind

Vermute ich auch. Habe auch ein E5D mit 77kWh mit AHK und nichts davon im Feld 22 stehen… Am 25.11 ist Abholung, da werde ich mal schauen, ob das E-Prüfzeichen auf der AHK ist. Falls nicht, werde ich bei den Servicemitarbeitern nachhaken.

Ich schau am Freitag schon nach :wink:

1 „Gefällt mir“

Fahrwerk ist gleich, nur andere Bremsen :blush:

Sehr gut, berichtest dann :slight_smile:

Andere Federn

1 cm kürzer ? Kann das sein?

Glaub ich nicht. Laut Konfigurator beim Performance: * Tiefergelegtes Fahrwerk

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch gedacht. Mir haben jetzt aber mehrere gesagt das es das selbe ist wie beim LR und auch die Teilenummern gleich sind. Auch der SA hatte mir beim Kauf gesagt das es gleich ist. Keine Ahnung was ich denken soll…Ich weiss nur das Performance Fahrwerk ist nicht gerade stabil auf der Rennstrecke! Anscheinend kommen die 1 cm auch vom den 20 Zoll!

1 „Gefällt mir“

Bin gerade bei der Zulassungsstelle Hofheim. Die haben sich geweigert die AHK einzutragen. Auch das Vorlegen der Rechnung hat ihnen nicht gereicht. Tesla Hannover hat mich gestern abgewimmelt. Hofheim sagt, ich müsse zum TÜV…

Meine AHK wurde eingetragen bei der Zulassungsstelle.

Long Range

82er Batterie und AHK laut EG. :sweat_smile:

Fotografiere später meinen Schein als Vergleich

Kann bitte mal jemand mit AHK mal ein Foto von der E im Kreis Nummer der AHK posten. Bei meiner V Klasse ist das ein kleines Blechschild direkt neben dem Loch, in das die AHK gesteckt wird.

An der Tesla AHK ist nix:

@UlliMUC
Schau mal am Auto.

Wäre mir wichtig, weil ich gerade beim TÜV Wiesbaden stehe und mir gesagt wurde, dass ohne die Nummer das Teil nicht eingetragen werden kann. Der TÜV hat anhand der e Nummer, die auf dem Schein steht, in der Datenbank nachgeschaut und die AHK nicht gefunden. Daher soll ich zur Begutachtung kommen, sobald das Auto da ist. Aber wie gesagt: ohne Nummer keine Freigabe.
Daher bin ich recht sicher, dass da unter dem Auto neben dem Loch noch so eine Plakette ist.

Tesla Deutschland hilft sofort. Einfach anrufen. Nix TÜV.