Anhängekupplung und Ganzjahresreifen

Hallo und guten Abend, ich werde sehr wahrscheinlich morgen einen M3LR bestellen. Dazu hab ich 2 Fragen:

  1. da ich das Auto niemals bei Eis/Schnee bewegen werde, reichen Ganzjahresreifen und sollen auf 19Zoll Felgen aufgezogen werden. Nur lese ich nirgendwo was von Ganzjahresreifen auf Tesla, gibt’s da keine?
  2. ich hätte gerne für meinen vorhandenen Kofferanhänger (Motorradtransporter) eine Anhängerkupplung, nur finde ich nirgendwo ob nur ab Werk oder im Servicecenter nachgerüstet wird oder was die überhaupt kosten soll.
    Vielleicht kann mir jemand von den Fachleuten hier dazu den ein oder anderen Tipp geben?
    Vielleicht Dank und schönen Abend, Bernd

Wie kannst du dir da so sicher sein? Wohnst du im Warmen Süden von Europa oder was? :smiley:

Siehe:

1 „Gefällt mir“

Eine AHK musst du nach der Bestellung bei Tesla bestellen, da es die im Konfigurator nicht mehr gibt.
Ganzjahresreifen ist kein Problem, da gehe mal auf Reifen Reber oder nutze die Suchfunktion.

Ich habe übrigens die PIRELLI Cint. All. Seas. SF2 M+S 3PMSF auf den 19" Lugano Felgen drauf.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bitte die Suche benutzen

Die Anhängerkupplung kann nach Bestellung über deinen Service Mitarbeiter bestellt werden.

Alles weitere bitte in einem der o.g. diskutieren bzw Fragen stellen.

Ich schließe hier.