Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Wie heiß der gute Herr? :sweat_smile:
War bei mir so ähnlich

Das würde mich auch interessieren. Man liest hier viel von Terminverschiebungen bei Teslas von der Dong. Mein Termin am Freitag steht noch, bin aber leicht angespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ebenfalls einen Termin am Freitag in Essen und habe heute morgen eigenständig angerufen um zu fragen ob der Wagen dann sicher da ist, da ich auch bereits einen Flug gebucht hatte (komme aus dem Alpenvorland). Sie meinte dann, dass es zu 100% nicht klappt am Freitag, da das Fahrzeug noch in Barcelona steht. Der Termin wurde dann auf den 28. verschoben. Bin gespannt ob es dabei bleibt, denn am 25./26. können keine LKWs fahren (LKW Fahrverbot) und dann wir da nix weitergehen. Flug kann ich nicht stornieren und verfällt jetzt.

bei mir auch so. termin für Fr. steht aber warte noch final auf die bestätigung

Welche Nummer hast du gewählt? Ich möchte mich auch gerne mal persönlich erkundigen.

Absolut unzuverlässig dieser Verein, so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Aber wenn man natürlich kurz vor Jahresende erst einen bestimmten Markt bedient ohne überhaupt Kapazität zu haben, dann ist das auch wiederum kein Wunder

1 „Gefällt mir“

Habe die ganz normale Nummer angerufen 030700149725

Natürlich wollen alle ihr Auto vor Weihnachten haben und ich denke, dass Tesla tut was sie können. Ich habe jetzt mein drittes Fahrzeug bestellt und zwei abgeholt und bin sehr zufrieden mit dem Service. Es gibt genügend Leute die über ein Jahr auf ihr Auto warten müssen. Im Chat wurde mir zu einer frühzeitigen Abholung gesagt, dass ich mich morgen noch einmal melden soll, da das Auto gerade auf dem Weg von Frankreich nach Hannover auf dem LKW ist und wahrscheinlich morgen ankommt. Egal ob am 23. oder am 24. Dezember, ich freue mich sehr auf das Auto

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch, allerdings könnten ein paar Infos hier und da besser kommuniziert sein. Ich wusste z.b. nicht, dass der Termin nochmal per SMS bestätigt werden muss (oder es war nicht deutlich genug und ich habe es übersehen) und habe deshalb schon einen Flug gebucht. Ich möchte aber auch gerade keinen Job da haben, sie gehen vermutlich in Arbeit unter… Ich bin abgesehen davon aber auch mit dem Service zufrieden und freue mich trotzdem sehr auf mein Auto. :slight_smile:

Wenn die HOEGH SHANGHAI bereits in LeHavre entlädt …

so lange dauert die Fahrt nicht … Gruß

Lol hab ich auch gedacht. Mein Auto steht wohl seit 11.12 in Seebrügge.

Ich hatte Termin am 19.12. Der wurde dann auf den 22.12. verschoben. Heute dann, auf eigene Nachfrage auf den 24.12. verschoben.
Ich habe eben nochmal per Telefon nachgefragt ob das Auto wenigstens schon auf dem Laster ist(Regensburg). Der Mitarbeiter meinte aber das mein Auto immer noch in Zeebrügge steht (Poseidon)
Ohh Mann, langsam nervt mich das auch. Bisher bin ich eigentlich recht entspannt geblieben, aber so langsam nervt diese Art von Tesla (keine Infos, außer ich kümmere mich selber)

Die reine Fahrtzeit ist nicht das Problem, mein Wagen steht schon seit einer Woche in Barcelona. Sie haben Probleme mit den LKWs und aufgrund des Wetters (Aussage von Tesla).

Oh wow, nach Corona und Ukraine Krieg ist jetzt das Wetter dran schuld das nichts voran geht :joy:

Tesla hat wohl Ausnahmegenehmigungen genehmigt bekommen, so dass ein Teil der LKWs auch am 1. und 2. Weihnachtstag fahren dürfen. Nicht so viele, wie beantragt, aber immerhin ein hoher zweistelliger Prozentsatz wurden genehmigt…Quelle: ein persönlich bekannter Tesla-Mitarbeiter

1 „Gefällt mir“

Hab gerade am Telefon bestätigt bekommen, dass heute mehrere LKWs Autos von der DONG-A aus Barcelona abtransportiert haben und sich nun in der Nähe der Spanisch-Französichen Grenze aufhalten

Auslieferungsdaten 23.12. und 24.12 scheinen also für einige doch sehr realistisch

1 „Gefällt mir“

Und wir wissen ja, dass die immer bestens informiert sind!

2 „Gefällt mir“

grad die Mail bekommen das mein Termin vom 23. auf 28. verschoben wurde (Dong)

Welches ALC?

Weiterstadt - Aber Mail um 19 Uhr… sieht automatisch generiert aus

1 „Gefällt mir“

bei mir auch