Hoffnung stirbt zu letzt. Gehe davon aus, dass alle mit Status „LKW Warten“ oder sowas jetzt automatisch ne Mail bekommen haben. Was man ja so im Verlauf liest, haben manche 3 Stunden später einen Anruf bekommen, das das Auto schon aufm Hof ist. Also Ich glaube auf den Termin kann man nicht zählen ![]()
Jetzt haben sie mich heute auch geärgert.
Erst sagte mir der Mitarbeiter am Telefon, dass mein Auto bereits in Weiterstadt wäre. Also bestimmt 4 Stunden Euphorie das der Termin am Freitag auf jeden Fall klappt. Vielleicht sogar schon morgen. Doch eben gerade kam eine SMS, dass der Termin auf den 29. Dezember verschoben wurde.
Dong -A Barcelona, Darmstadt, Weiterstadt, Frankfurt
bei mir wurde der termin vom 23.12. noch nicht offiziell verschoben.
Heute Morgen hatte ich angerufen wie es mit meinem Auto in Barcelona aussieht.
Steht seit 14.12 dort.
-
Anruf um 10:30 Uhr - Auto steht noch am Hafen. Termin vom 22.12 auf 27.17 verlegt.
-
Anruf um 15:30 Uhr - Auto wurde auf meinen Wunsch hin angepingt. Das Auto ist auf einem LKW und befindet sich auf den Transportweg. Und er hat noch 50% Akkustand

Bin vorsichtig optimistisch für den 27.12
Um die allgemeine Verwirrung zu komplettieren: hab mein Auto heute abgeholt, nach Verschiebung (um drei Tage nach hinten) und Termin nur unter Vorbehalt und habe nicht eine einzige SMS deswegen bekommen.
Dafür kam das Auto dann doch 2 Tage früher und ich konnte es 2 Stunden nach dem Anruf abholen.
Termin laut Rechnung: 18.12.
Termin in der App: 19.-20.12
Termin auf Nachfrage: 23.12. unter Vorbehalt (am 22.12. sollte weitere Info per Telefon folgen)
Abholung dann faktisch: 21.12.
Keine SMS.
Eine Nachfrage per Mail von mir, ob nun 19. oder 20. realistisch ist (irgendwie muss ich ja auch planen!) und von da an gab es Anrufe seitens Tesla am 16.12., 19.12. und eben heute.
Nach den Anrufen jeweils gab es Bestätigungen per Mail und die Änderung in der App gemäß telefonischer Auskunft.
Letzten Freitag war das Auto noch nicht entladen vom Schiff.
Vorgestern stand es noch am Hafen in Zeebrügge.
Gestern Abend habe ich 2 große LKW Züge voller Teslas zum Duisburger ALC fahren sehen.
Heute gegen 12 Uhr kam der Anruf.
Schiff: Poseidon
ALC: Duisburg
ALZ Duisburg ist auf Zack.
Heute mit jemanden dort telefoniert. Auto von der Dong auf ist auf nem LKW. Hatte einen Termin per Mail am 24.12 zur Abholung und im Account stand 23.12.
Er sagte ich solle mich eher auf den 23.12 einstellen das Auto soll morgen ankommen. Zudem kann ich gerne morgen noch mal anrufen und es ggf. dann direkt abholen.
Auf Nachfrage was jetzt morgen mit meiner Auslieferung ist wurde mein Termin auf den 29.12. verschoben. RIP…
Mein Termin von heute wurde auf morgen Nachmittag in Essen geschoben. Der LKW ist irgendwo bei Luxenburg. Hat also noch knappe 4 Std vor sich. Hoffe der fährt mit Blaulicht und ganz viel Kaffee den restlichen Weg durch.
Auf dem könnte meiner auch sein. Termin eigentlich am 28.12. aber da bin ich in Urlaub. Ursprünglich war der 20.12. genannt. Ich könne mir allerdings ein wenig Hoffnung machen ihn morgen doch zu holen in Essen.
Mein Auto war mit hoher Warscheinlichkeit auf der Poseidon und ist gestern in Bielefeld angekommen.
Bei mir jetzt auch von 23. Auf 28. verschoben. Regensburg und DONG…
Ich möchte jedem der seinen Tesla auf der Dong-A hatte und verschoben wurde empfehlen dies nochmal über die Standard Tesla Nummer 030- überprüfen zu lassen.
Ich wurde auch verschoben und mein blauer Y von der Dong ist schon längst im ALZ.
Die meinen das nicht böse. Die sind einfach komplett Land unter und der Computer macht wirre Dinge die niemand mehr zeitnah überprüft.
Kasse aus Zeebrügge ist in Duisburg angekommen, ich kann heute noch hin…YEAH
Hab zwar keine Verschiebung bekommen, aber hatte Termin auch für morgen. Hab bei Tesla angerufen, anscheinend steht der Wagen auch schon im ALC. Hatten mir eine Abholung für heute angeboten, welche ich aber aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen kann. Ich würde euch allen (wenn der Tesla auf der DONG stand), mal empfehlen bei Tesla anzurufen. Aber für mich heißt es noch einmal schlafen und dann kann ich einen 23er MiC in Empfang nehmen ![]()
Auto von der Poseidon heute abgeholt. Keine Mängel und diese Beschleunigung vom M3P ![]()
Mein M3P war auf der Dong. Ich habe einen Termin für morgen 14Uhr (Duisburg) und laut Aussage der Hotline ist der gerade auf der Hälfte durch Frankreich (angeblich angepingt) und soll heute gegen Abend in Duisburg ankommen.
Hab gerade nochmal angerufen, da mein Flug ja noch steht. xD Wird aber wohl nix mehr, der Wagen steht wohl immer noch in Barcelona. Sie sagen aber auch immer was anderes. Heute morgen wurde mir gesagt dass sie sieht, dass der LKW schon gebucht wurde und es kann sein, dass er dann schon unterwegs ist. Naja… dann hoffen wir mal auf nächste Woche und im Flugzeug hat jetzt einer mehr Platz zum sitzen.
Jetzt wurde mein Termin morgen in Holzgerlingen auch auf den 28.12. verschoben. Abwarten und Tee trinken ![]()
Ich gönn es dir, will dir die Illusion nicht nehmen. Aber für eine Strecke von knapp 800 km brauchst du mit dem Autotransporter locker 13 Stunden.
P.S. warte selber auf mein Auto und sauge Info bezgl. Fahrzeiten geradezu auf.
Schwarzzenti
Dong-A hat geliefert. Ich habe den blauen Y gerade in Weiterstadt abgeholt.
Wenn ich nochmal ein Auto aus China kaufe, dann wird das nur mit der Dong geliefert!
Das hier war mein Lieblingsunterforum. Nicht so negativ wie das Auslieferungsunterforum.
Machts gut