Wahrscheinlich besser als hier in München.
Die eine Seite ist die subjektive Wahrnehmung. Ich muss jetzt warten, also muss das immer so sein, also brauchts mehr Lader, Autobahn, Subventionen, usw… Kann man ja auch etwas nachvollziehen.
Die andere Seite, die ich viel interessanter finde, ist die:
„Laden mit dem Tesla“ = „ich schaue nur nach Superchargern“.
und nicht auch nach Alternativen.
Das ist eigentlich ein Traum für Tesla, Kundenbindung in Extremform. Strom ist ein beliebiges Produkt, so wie Lebensmittel.
Aber gibts einen, der nur beim Edeka einkauft?
Tesla hat sicher viel Verbesserungspotential, aber beim SuC Ausbau tun sie m.E. wirklich was geht und da sind so viele Aspekte zu berücksichtigen, die wir alle gar nicht auf dem Schirm haben. Standorte, Genehmigungen, Baufirmen, Teile, Stromversorger, Anschlussleistungen, Handwerker, usw., usf., und die meisten Aspekte kann Tesla nicht beeinflussen.
Auch wenn es ärgerlich ist, zu warten, sollte man sich mal überlegen, was Tesla hier leistet.
Nehmen wir doch als Vergleich Ionity, wer da alles dahinter steht und wer das alles bezahlt.
Zitat Webseite:
„IONITY is a joint venture of the car manufacturers BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG and Volkswagen Group with Audi and Porsche, along with BlackRocks Climate Infrastructure Platform as financial investor.“
Was da nicht steht, zusätzlich unterstützt durch millionenschweren Subventionen von uns Steuerzahlern.
Und jetzt da mal ein Leistungsvergleich:
Ionity, trotz der Finanzkraft und der vielen Beteiligten, betreibt insgesamt 2670 Ladesäulen.
Tesla nur auf der Urlaubsstrecke Raum Nürnberg - Brenner (380 km): 500 Stalls, teilweise an jeder Ausfahrt einen.
Ich glaube, trotz manchem Ärgers, können wir da ganz zufrieden sein.