Frage, warum stehen manche Stalls quer und manche längs zur Parkrichtung? Fällt mir an einem SuC auf an dem ich täglich vorbeifahre. Also an einem Standort gemischt, quer und längs, alle V3.
Warscheinlich ist die Antwort wieder total nahe liegend, ich komm aber einfach nicht drauf.
Die längs zum Parkplatz stehenden SuC sind mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung besser anzufahren.
Außerdem ist beim Aufbau manchmal schlicht nicht genug Platz hinter dem Parkplatz. In Weiterstadt steht bei einem Teil der Stalls das Shell Schild mit Fundament im Grünstreifen.
Bei den Bildern im Bau sieht man das ganz schön: Supercharger Kölle Zoo Weiterstadt Deutschland #53716
Verstehe nicht, was mit regulärer Öffnung gemeint ist. Der Standort funktioniert - seit über einem Jahr. Die Frage ist doch eher: Tesla, das soll das?
In Schleiz gibt es neben 40 Tesla auch 18 EnBW Ladestecker, die ebenfalls funktionieren und in der in der Routenplanung der mobility+ App berücksichtigt werden.
Die EnBW Ladestecker bieten das gleiche Dixi Klo an.
Zusammenfassung
(a) Weiter oben hat jemand behauptet, dass Tesla den Ladestandort möglicht voll haben will und man deswegen Ladestau ggf auch wegen Fremdmarken akzeptieren muss denn sonst verdient Tesla nichts.
In Schleiz steht ein großer Tesla Ladestandort mit 40 Steckern an einer großen Autobahn seit über einem Jahr mehr oder weniger leer, obwohl man nachweislich laden kann. Das eignet sich dann aber eher nicht als Gegenbeispiel zu (a)
Wie gesagt…dieser eine nicht vollständig erschlossene Standort ist kein Gegenbeleg für die These, dass Tesla in der Regel gerne eine hohe Auslastung an seinen Standorten hat.
Dass EnBW das Dixi-Klo gut genug ist, heißt ja nicht, dass es das für Tesla auch ist.
Echt, in Deutschland?
Hast du mal ein Beispiel wo kein Autohof/Tankstelle, kein McD/BK, kein Hotel/Restaurant, kein Shoppingcenter, kein Bäcker, Möbelhaus etc. in Laufnähe ist? Ernstgemeinte Frage…mir fällt gerade keines ein.
Schleiz ist halt wirklich im Infrastruktur-Nirgendwo ohne die geplante Lounge…das (ziemlich, da 950m) weiter unten gelegene Restaurant Luginsland ist zu Fuß zumindest auch nicht zu erreichen, weil es neben der Landstraße keinen Gehweg gibt.
SuC Bersteland …angeblich soll es da ein Dixi-Klo geben; ich hatte allerdings vor Ort keins vorgefunden.
Ausser einer (geschlossenen) Privatklinik ist da gar nix
Ja, aber da gab es zum Bau des SuC meines Wissens noch das „Van der Falk“-Hotel…das hat dann nur eben irgendwann zu gemacht und damit ist der Fall dann schon etwas anders gelagert.
Und wie man an den Bewertungen sieht…das kommt nicht gut an, wenn’s so gar keine Infrastruktur gibt:
Was dann wieder meine These bestätigt, dass Tesla einen guten Grund hat, Schleiz nicht regulär annavigieren zu lassen, bevor es dort nicht rudimentäre Infrastruktur gibt. Das wird einfach zu negativ aufgefasst…
Beelitz. Da war mal ein Hotel und die Klinik, das Hotel hat zu und die Klinik lässt niemanden mehr rein.
Da steht auch seit Jahren so eine halbfertige Hütte, die wohl mal sowas wie eine Lounge werden sollte.
Weimar hab ich auch noch nie eine Toilette gefunden. Da ist ein Supermarkt, der hat aber keine Toiletten und ein Hotel, das irgendwie auch immer zu war.
Ich denke, es ist ein wiederkehrendes Schema, dass es Supercharger gibt, an denen es irgendwann mal eine Kooperation zu Sanitäranlagen gab und die aber nicht mehr ist. Tesla kümmert sich da halt nicht wirklich.
Darüber hinaus gibt es noch viele Standorte, die abends/nachts/frühmorgens keine Toiletten zugänglich haben, weil da die Kooperationspartner nicht 24/7 offen sind.
Wenn Du abends ankommst, ist das weniger als ein Dixi-Klo.
Die werden in Beelitz die Schilder, dass man doch bitte nicht neben die Trafos kacken soll, nicht ohne Grund aufgehängt haben.
Es kommt ja noch dazu, dass Tesla keinerlei Informationen zu Öffnungszeiten der Sanitäranlagen in den Infos des Superchargers hat
Ich kenne die Schilder in Beelitz, die gab’s dort aber auch schon, als da alles offen hatte.
Nebenbei bemerkt: Das „Landhotel Gustav“ direkt neben dem SuC hat geöffnet…zumindest kann man da ein Zimmer buchen und es gibt auch aktuelle Bewertungen bei Google.
Edit: Link zur Buchung.
da kann Tesla natürlich nichts für, wenn ein van der Valk in D dicht machen muss.
In NL freue ich mich auf jeden Ladestopp am SuC wenn ich den Tukan sehe
Leider kann man in der Region Spreewald nicht wählerisch sein was HPC Lader an der BAB anbelangt, insbesondere SuC.
Berlin Gleisdreieck: Parkhaus mit 20 SuC, Zufahrt mit Ticket/Schranke, kostenloses parken zum Laden für 45 Minuten, danach 2€/h - zum nur-E-Laden alles prima.
JEDOCH:
keine Sanitäranlage, kein Shop, keine Automaten, sehr unübersichtlich und keine Hinweise über Ein-, Ausgänge und Fluchtwege.
Kurz einmal rausgehen in den hübschen angrenzenden Park mit netten Lokalitäten ist - zumindest beim ersten Mal und für neue Besucher - ein echtes Abenteuer.
Der SuC Gleisdreieck liegt mitten in Berlin - in jede Richtung gibt’s da fußläufig Hotels und Cafés - schaut euch doch mal Schleiz im Vergleich an…das ist doch nicht vergleichbar mit der Situation dort.
Wenn dann dort die Lounge steht ist auch alles gut…aber bis dahin kann ich Tesla verstehen, wenn sie das nicht in den Navis freigeben.
Immerhin behauptest Du nicht mehr, dass der Schleizer Ortschaftsrat die Tesla Routenplanung seit über einem Jahr wegen dem Dixi WC blockiert (das war schon ne sehr lustige These)
Hmm, dann wäre die Frage zu klären, warum Tesla den sehr, sehr großen Ladestandort in Schleiz nach über einem Jahr nicht „offiziell freigibt“, obwohl sie doch offenbar die Standorte möglichst voll (ggf. auch übervoll) haben wollen!
Deiner noch verbliebenen Resttheorie nach ist der Weltkonzern Tesla offenbar nicht in der Lage, innerhalb eines Jahres ein „Tesla akzeptables WC“ in einen Thüringer Wald hinzustellen.
Das sollte aber eigentlich kein Act sein, wenn man sich mal bei anderen neureren SuC Standorten ohne angeschlossenes Fast Food Restaurant umschaut (war jeweils mehrfach dort). Teslas Ansprüche bzgl. WC scheinen zumindest nicht übertrieben hoch zu sein:
In Füssen steht da ein simpler WC Bauwagen (die Frau war „begeistert“ von der Sauberkeit)
In Woringen ist das WC Teil einer Tesla Lounge und ist auch eher mittelmäßig sauber