Allgemeine Diskussion und Infos zum Model Y -- wann, was, wie, woher

Und gibts schon Erfahrungen mit dem Schwarzen Lack zwecks Empfindlichkeit? Ich bin kein Lackfetischist aber man liest so einiges über dieses Schwarz. Hab keinen Bock ständig nach dem Lack springen zu müssen…

Was willst hören? Haber knapp 3,5kilo Kilometer und erst 4x Waschanlage hinter mir, am Lack gibt’s bisher nichts auszusetzen

Kurz OT… Superempfindlich… Hatte 4,5 Jahre lang ein Model S in Solid black…

Ich denke mal, dass der uni-schwarze Lack auch nicht empfindlicher ist, als bei anderen Herstellern, oder? Ich hatte zwei uni-schwarze 911er und die waren auch extrem empfindlich. Das MY wird auch solid black. Ich schätze, dass das auch nicht schlimmer sein kann.

1 „Gefällt mir“

Der Lack ist ok und auch nicht besonders empfindlich.

fand die Infos zum Lack ganz interessant hier: Lackexperte bewertet TESLA MODEL Y Performance Lack | Schwarz Uni - YouTube

Wenn jemand etwas über Lack erzählt, der mit Versiegelungen sein Geld verdient, dann denke ich immer, dass das nicht ganz objektiv sein könnte. Kann mich aber täuschen.

2 „Gefällt mir“

Hatte mal ein 3er BMW in Uni-SW. Ich sag nur, nie wieder! Ist nicht Tesla spezifisch, du siehst da jeden Mist

Kurz mal ne andere Frage:

Im Konfigurator ändern sich die Schweinwerfer der Fahrzeuge beim Wechsel zu Performancemodellen.

Konnte nach Recherche 0 Unterschiede feststellen.

Haben die da beim P Modell nur das cooler aussehende Tagfahrlicht inszeniert aus Optikgründen, oder gibt es eine andere Lichtsignatur?

Sorry aber auch das wurde bereits zigfach durchgekaut hier….

Ist einfach nur ein Darstellungsfehler im Konfigurator.

2 „Gefällt mir“

Für Tesla ist Software noch Neuland.
Das muss man bei all den verschiedenen Kombinationen an Konfigurationen verzeihen.

1 „Gefällt mir“

Es ist sicherlich kein Darstellungsfehler sondern Absicht. Aber egal was es ist. Es sind die gleichen Lampen.

1 „Gefällt mir“

Na wer glaubt noch an einen Software Bug :wink: ?

2 „Gefällt mir“

Insbesondere alle Teslamitarbeiter, die von Elon nun zurück ins Büro abkommandiert oder alternativ entlassen werden :wink:
Was gut sein kann ist, dass sich das neue System noch eingrooven muss - alle die vorgestern aber erzählt haben das das in den nächsten Wochen „behoben“ wird lagen vermutlich falsch und haben nur das wiedergegeben was ihnen von den SA´s aufgequatscht wurde…

1 „Gefällt mir“

Hi!
So ging es mir vorgestern auch - bis jetzt August, nun 4. Okt - 18. Nov.
Hab aber mit Tesla-Sales in Wien gesprochen…
Es gibt da ein EDV-Problem bei den Angaben in den Apps und Konten bei den bestellten Fahrzeugen. Sie arbeiten an der Behebung, sollte in einer Woche wieder passen und das ursprüngliche Liefer-Monat wieder aufscheinen. Es hat sich an den geplanten Auslieferungen aber nichts geändert.
Ich hoffe das stimmt auch und der voraussichtliche Auslieferungstermin wird eingehalten.
LG
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Na ist doch super, dann steht bei mir wieder wie bei zig-tausend anderen Mai 2022, was dann auch bombensicher nachträglich noch eingehalten wird :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ok, das ist natürlich fragwürdig… :face_with_raised_eyebrow:
Da würd ich dann doch nachfragen…
Aber was die künftigen Monate betrifft, hoff ich mal, dass das stimmt, was mir gesagt wurde.
Ich werd auf jeden Fall die ganze kommende Woche drauf achten…

Alles, nur das nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

schlechte Erfahrungen gemacht mit Auskünften? Inwiefern? Unwahrheiten?

1 „Gefällt mir“

Genau einfach abwarten. Die wissen genauso wenig (und z. T. weniger) als wir… und es beschleunigt auch nichts da ständig nachzufragen :sweat_smile: Geduld ist gefragt

2 „Gefällt mir“