Allgemeine Diskussion und Infos zum Model Y -- wann, was, wie, woher

Ja. Meinten dann auch für Lieferungen nach Hause haben sie gar keine Kapazitäten, nicht mal, wenn der Platz am Hof nicht mehr reicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich eher nicht, weil wenn nicht noch Schiffe auf den Weg gebracht werden, wirds vermutlich dieses Quartal eher entspannt für die SAs, weil kaum Auslieferungen. :sweat_smile:

Den Anruf ob ich früher Zahlungsfähig bin hab’ ich Ende April schon bekommen, und jetzt haben wir genau das gegenteil :joy:

1 „Gefällt mir“

etwas ähnliches hatte ich auch… ein SA hat sich gemeldet (kurz nach bestellung btw) und fragte, ob ich direkt zahlungsfähig sei. Er habe ein Auto für mich, und wenn er grünes licht gibt solle ich übermorgen zahlen und in einer Woche das Auto abholen. Danach war er tagelang nicht erreichbar, bis mir sein Kollege mitgeteilt hat, dass der Kollege Krank sei. Das war dann 2 Wochen so, von dem Auto wusste von den Kollegen keiner etwas und ich hab nie wieder etwas von ihm gehört… Laut E-Mail und Bestätigungen seiner Kollegen soll er aber wirklich existiert haben… also der Kollege, nicht das Fahrzeug :smiley:

2 „Gefällt mir“

Daher gilt wie gehabt … die SAs sind Vertriebler und sonst nix .

Die wissen oftmals nix und erzählen Euch das goldene vom Himmel.

Aber … die Erfahrung muss jeder mal für sich gemacht haben , hilft beim Wiederholungsfall :sunglasses::innocent::joy:

7 „Gefällt mir“

Noch nicht mal das, aktiv verkaufen die nichts.

1 „Gefällt mir“

Sollte als „Aufwertung“ zu verstehen sein :joy:

4 „Gefällt mir“

Hab gerade mit Berlin telefoniert
Sehr freundliches Gespräch
Aussage war
In den Medien wurde ja schon viel geschrieben.
Sie wollen jetzt alles abarbeiten .
Letztes Jahr um die selbe Zeit hab ich mein ersten Tesla gekauft RN war 1150 dieses Jahr 1165
Dazu kommt noch 3 Wochen Stillstand
Wenn ich jetzt alles was ich weiß zusammen nehme hab ich Angst.
Würd es eventuell doch erst Dezember :scream:

3 „Gefällt mir“

Aber was will uns der Dichter (Berlin) damit sagen??? :thinking: :thinking: :thinking:

Ich denke unter anderem dafür sind sie angestellt, oder haben die bisher nur Typ 2 Kabel und Fußmatten nach Farbe sortiert und nebenbei Telefonate und Chats beantwortet?

6 „Gefällt mir“

Natürlich wollen sie das … Aber in welcher Zeitspanne haben bzw. können sie nicht sagen … Also (sorry für die Wortwahl) wieder nur BlaBlaBla :rofl: wie man es von den SAs in letzter Ziet leider viel zu oft gehört hat.

6 „Gefällt mir“

die SAs machen doch garnicht die Zuweisung, so wie ich das verstanden hab. Ich frag mich da echt was die so den ganzen Tag machen außer Probefahrten zu übergeben

:rofl: :rofl: :rofl: Das stimmt!

Call-Center mit Chat-Schulung…

Nur mal so am Rande hier geht es um das Schiffstracking … Wir sollten unseren Senf eher in einer OT-Gruppe weitermachen …

@MODS bitte verschieben. Danke

3 „Gefällt mir“

Ich bleib noch mal hier im Fred. vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ursprünglich hatte ich ein M3 mit kleinem Akku bestellt. Das sollte im März geliefert werden.

Dann habe ich meine Bestellung auf LR geändert und aus privaten Gründen um Lieferung im Juni oder August/September 2022 gebeten. Ich habe deutlich gemacht, dass ich den gesamten Juli nicht erreichbar sein werde.

Am Samstag kam dann der Anruf, ob ich bereit wäre, das Fahrzeug schon im Juni zu übernehmen. In Anbetracht der aktuellen Umstände habe ich mir gedacht, besser Juni als vielleicht irgendwann am Jahresende.

Ich habe dann noch einmal auf meine fehlende Erreichbarkeit im kompletten Juli hingewiesen. Darauf antwortete sie, das Fahrzeug werde garantiert vor dem 30. Juni, Spätestens aber an diesem Tag ausgeliefert.

Mit SchiffsTrekking hatte ich bislang nichts am Hut. Wahrscheinlich weiß einer von euch, wie lang so ein Pott unterwegs ist.

Man hört jedenfalls, dass der Lockdown im Großraum Shanghai vorbei sei und alle Interesse daran haben, endlich zum Business zurück zu kommen und ausgefallenes Business wenn’s geht nachzuholen.

LG Franz Georg

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei dem Chaos das gerade herrscht, keiner sagen kann auf welchen Schiff Dein Auto sein wird. In sofern alles sehr schwierig.

→ Siehe auch die Problematik mit dem Schiff, das ins Dock nach Korea musste, wenn Dein Auto darauf hätte sein sollen, kannste das mit dem 30.06. knicken, auch wenn der SA was anderes sagt …

Auf das beste Hoffen und mit dem schlimmsten rechnen …

Ich hab eine neue Geschäftsidee, eine Firma, die für alle, die im Urlaub sind, die Autos mit einer Vollmacht abholt :rofl: Wäre glaube ich gerade ein riesen Geschäft, bei allem was man hier so liest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bisher ein Model 3 und würden gerne auf das Y Performance upgraden. Sind die angegebenen Lieferzeiten aus Grünheide realistisch? Sehe ich das richtig dass in Grünheide bisher nur Schwarze Performance produziert werden? Wenn ich nun also einen in Blau bestelle kann es sein dass der Anfang nächsten Jahres kommt so wie angegeben, aber es ist auf jedenfall nichts gewiss oder ?

Es werden in Grünheide Performance in Schwarz und Weiß mit schwarzem Innenraum produziert. Andere Farben kommen später, daher die späteren Lieferzeiten. Gewiss ist nur die Ungewissheit.

2 „Gefällt mir“

Glaskugelinhaber und sonstige Eindrücke gibt’s gerade enorm viele hier - dieser thread hilft auch die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)