Alarmanlage gibt Fehlalarm

Wenn ein Alarm auf dem Handy erscheint, dann wurde auch der Alarm am Auto ausgelöst. Beim Model 3 in Form von Piepen, welches nach 60 Sekunden wieder aus geht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Bestätigung. Dachte schon, meine Hupe wäre kaputt! :wink:

Ist bei mir erst einmal aufgetreten, 1-2 Tage nach Übernahme. Ich habe es als Hupen identifiziert, meine Frau im ersten Stock hat es bei geschlossenen Fenstern gehört, zwei Nachbarn die im hinteren Garten waren kamen vor zur Straße…also man hat es deutlich gehört. Bin aber auch sofort zum Auto gerannt, so dass der Alarm recht schnell wieder aus war. Ob man das jetzt als Hupen oder Piepen auslegt, ist wohl die persönliche Einstellung. Ich bin der Meinung, es hupte.

Hupen ist: „möp möp möp…“

Piepen ist: „piiieeep piieeeepp ppiiiiieppp“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das nächste Mal werde ich explizit darauf achten. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Habe heute 07.12.2021 in der Früh bei Tesla Model 3 2021 das erste Mal das gleiche Problem mit Alarm. Fahrzeug stand in der Garage und beim Einschalten der Temperatur über das App wurde plötzlich Alarm ausgelöst.

Hatte das gleich gestern Abend bei meinem M3 SR 21er. Auf dem Weg zum Auto bei ca. 1 Grad Außentemperatur habe ich die Vorklimatisierung getriggert. Kurz darauf ist die Alarmanlage aktiv gewesen.
Vor einigen Tagen hatte ich bei ähnlicher Temperatur beim einsteigen ins Auto ein extremes Brummen verbunden mit Vibration wahrgenommen. Denke das könnte was damit zutun haben.
Habe im Januar einen Service Termin, bin gespannt.

Unser Model 3 gibt auch gerade Fehlalarme am laufenden Band und das ohne App-Benachrichtigung. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Wächter-Modus ist aus.

1 „Gefällt mir“

Kleine Tierchen im Fahrzeug. Fliegen, Spinnen,…
Viel Erfolg!

(alternativ Kippen/Einbruch ausschalten)

2 „Gefällt mir“

Jo, und wegen den Tierchen habe ich im Auto eine Alarmabschalteirichtung neben dem Fahrersitz:

Alarmabschalteinrichtung - Tesla Model 3 / Mein Model 3 - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Da ist mir die humane Methode, die Tierchen lebend in die Freiheit zu entlassen, lieber. Schon alleine, wenn ich bei deiner Alarmabschalteinrichtung an das anschließende Fensterputzen denke. :wink:

Heute Morgen um 05:07Uhr geht in absoluter Stille die Alarmanlage bei offenen Fenstern los! Bin bald aus dem Bett gefallen! Hatte ich noch nie! Habe keine Ahnung, was es ausgelöst hat…

Vielleicht ein Vogel. Die sind dann ja schon wach. Und wenn die Fenster offen waren… Vielleicht ist was reingeflogen. Ein Insekt kann da schon reichen…

Vielleicht zur Klarstellung: Die Hausfenster waren offen, eben nicht die Fenster des Autos…

Hast du absichtlich oder unabsichtlich die Vorklimatisierung eingestellt? Die aktiviert sich manchmal bei einem Update und wenn die Klima samt Wärmepumpe loslegt, geht der Alarm gerne mal an (Luftstrom, Tierchen die aufwachen, Wärmepumpe, oder was auch immer der Grund ist.

Hab meinen Tesla seit Dez. Leider geht bei mir seit 2 Wochen auch zufällig einfach der Alarm los. 2x war es genau dann, als ich die App geöffnet habe. 1x einfach so.
Fliegen hatte ich schon öfters im Auto, war ihm nur bislang egal. Kann man eigentlich die Kamera abkleben um den Lärm zu unterdrücken?

Der Innenraum wird nicht durch die Kamera überwacht. Es gibt Ultraschallsensoren über der Rücksitzbank. Die könnte man bestimmt ankleben…. Aber die Ursache zu finden macht ja mehr Sinn…

Weiss Du genau wo? Also vordere Stosstange oder hintere oder welche Seite? Will das abklemmen. Mich nervt das. Ich will auch keine Alarmanlage haben die Krach macht. Ich würde sowieso nur ein Stillen Alarm haben wollen der eine Push akiviert. Aber das macht sie ja leider auch nicht.

Blöde ist meine Alarmanlage ist (Zuhause) ausgeschaltet. Also sie ist so an sich an, aber Geografisch gesehen soll sie „Zuhause“ „Auf Arbeit“ immer aus sein.

Hi, Der Stecker war laut Servicemitarbeiter hinter der vorderen Stoßstange, gesehen hab ich ihn leider nicht auf welcher Seite er da sitzt. Aber ich weiß nicht ob du da nicht andere Fehlermeldungen bekommst wenn du ihn komplett abklemmst.

Wir hatten gestern einen und heute zwei Alarme.

Dann habe ich im Forum gelesen, dass Insekten ein häufiger Grund dafür sind.

Also ins Auto gesetzt, Tür zugemacht und tatsächlich: „bsssssss“ - eine fette Fliege.

Rausgescheucht und das war’s dann wohl.

1 „Gefällt mir“