Alarmanlage gibt Fehlalarm

Ich habe das Problem seit einigen Tag auch.
Bei mir blinkt auch die Innenraumbeleuchtung.
Ist das bei euch auch so?

Hi, hatte es ja vor knapp 3 Wochen, seitdem nichts mehr…

Ich habe das Problem eben selbst gelöst: einfach die Software über das Service Menü erneut installieren lassen
Hoffentlich ist diese Lösung dauerhaft.
Für Mittwoch habe ich noch einen Termin für den mobilen Service, werde den dann morgen absagen.

Hatte vor ein paar Tagen einen Termin im Sec gehabt, bei mir war es ein nicht richtig zusammen gesteckter Stecker hinter der Stoßstange. Der dann etwas korrodiert ist und scheinbar deswegen den Alarm ausgelöst hat. Wurde sauber gemacht und ordentlich verbunden. Funktioniert jetzt wieder alles.

1 „Gefällt mir“

Gerade im ländlich geprägten Raum im Urlaub. Wir standen abmarschbereit vor dem Haus, da piepte unser Auto los, und die Musik dröhnte.
Es genügte schon, das Aufschließsymbol an der noch startenden Tesla App zu drücken, um es wieder zum Schweigen zu bringen.
Ein schneller Blick in den Innenraum offenbarte die Fliege, die ich „Schwupps“ durch kurzes Tür auf und wieder zumachen ins Freie entkommen ließ. Jetzt sollte wieder Ruhe sein im Rennbebbele :rofl:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis sind gerade in der Normandie und dort sind Fliegen ohne Ende, hatte jetzt auch schon mehrmals Fehlalarm war schon kurz davor bei Tesla anzurufen…

Bei uns hat die Ursachen für den Alarm sogar schon die Tochter gelernt: Tesla Momente (Teil 2) - #2370 von sierra089

Und wenn da viele Fliegen sind, eine manuell Abschalteinrichtung installieren: Alarmabschalteinrichtung - Tesla Model 3 / Mein Model 3 - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Frage aus aktuellem Anlass: Hört der Alarm nach einiger Zeit auch wieder von selbst auf?
Hatte die Meldung „Wächtermodus hat Alarm ausgelöst“ auf der App, aber als ich dann 10 Minuten später zum Auto kam, war alles ruhig und normal. Auch keine Menschentraube, die sich wegen Ruhestörung beschwert hätte. Bei den Videos war nix zu sehen, roter Punkt aber vorhanden.

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass trotz abgeschaltetem Wächter, eine Pushbenachrichtigung auf meinem iPhone landet in dem es heisst, dass der Alarm ausgelöst worden sein. Die ersten 2x bin ich wie ein Wilder, vom Esstisch zum Auto gestürmt.

Dann habe ich den Wächter aktiviert. Heute Nacht um 3:01 habe ich eine weitere Pushnachricht bekommen, „Alarm ausgelöst“ und eine weitere, dass der „Wächter diese ausgelöst“ hätte.

Ich habe beruhigt weitergeschlafen, da ich davon ausging, okay - der Wächter wird schon alles drauf haben.

Als ich zum Fahrzeug kam, war von der besagten Uhrzeit NICHTS drauf…
auch nicht 1 Std davor oder danach. Es war einfach keine Aufnahme drauf.
Die letzte war von 21 Uhr

Frage: Was ist das für ein Problem? Das Phänomen ist NEU und war bisher noch nie so.
Die letzten 2 Tage passiert dies ständig.

Ein weiteres Phänomen:
Der Akku des Fahrzeugs, selbst bei ausgeschaltetem Wächter, verbraucht im stehenden Zustand mind. 10% pro Tag (keine Klimatisierung, Kein Wächter)

Mit Wächter, ich habe ihn am Dienstag 21 Uhr abgestellt mit 84% und heute mit 61% um 9 Uhr geholt. also grob 36 Std.

PS: Ich habe bei der Alarm-Nachricht, ein paar Nachbarn gesehen, die in der selbigen Parkgarage gerade ein paar Autos weiter ihren Einkauf ausgepackt haben, und habe diese gefragt ob das Auto einen Alarm von sich gegeben hätte.
Sie meinten sie hätten nichts gehört.

Infos? Tipps?

Kurzes Brainstorming meinerseits:

• Wächster aus, dafür ist die Innenraumüberwachung an → Fliege im Auto löst Alarm aus
  • Kabinenüberhitzungsschutz ist aktiv. Auto wird dauerhaft gekühlt → Akkuverlust

Schau mal gleich wegen dem Überhitzungsschutz. Der war bei einigen Forenmitgliedern nach einem Update aktiv.

Merke: Wenn du Alarm und Neigungssensor ausschaltest, werden beide Optionen wieder selbstständig aktiviert, sobald du Sentry Mode einschaltest.

Wow - vielen Dank - das war mir gar nicht bewusst, mit der Innenraumüberwachung.

Okay, kann ich die abschalten? Eine Fliege ist das sicherlich mal drin gewesen ^^

Kabinenüberhitzungsschutz aktiv? Kann ich auch diesen abschalten?!

Wie kann ich Alarm und Neigungssensor abschalten?

Vielen Dank

Alles kann man abschalten. Du hockst dich in einer ruhigen Minute mal ins Auto und gehst ins Fahrzeugmenü unter den Menüpunkt „Sicherheit“. Dann les dir das alles in Ruhe durch. :wink:

:grimacing: :grimacing: :grimacing: okay…
dankeschön

Ganz kurz noch… startet bei der Fliege IM AUTO auch der Wächter?

Denn ich hab einige Aufnahmen/Ereignisse in denen einfach nichts passiert?!

Wenn der Alarm den du beschreibst durch eine Fliege nachts um 3.01 Uhr ausgelöst worden wäre, dann wäre die halbe Nachbarschaft wach geworden. Dann bekommst du nicht nur einen Hinweis aufs Handy, sondern der Alarm am Fahrzeug geht dann wirklich unüberhörbar los.

Ich werde vom Alarm des Fahrzeugs auch nicht wach und das obwohl mein Schlafzimmer mit einer Wand direkt an das Carport angrenzt.
Soooo laut ist es nun auch wieder nicht!

Da war kein „hörbarer“ Alarm… kann das vll sein, dass dieser dann erst los geht, wenn mehrere Kriterien erfüllt sind?
Innenraum, Neigung usw…

Er hubt halt rum. Der eine hört es, der andere nicht. Ein hupendes, blinkendes Auto fällt aber schon auf, gerade nachts. Vielleicht nicht dir, aber evtl. den Nachbarn.

Meiner Piept laut, aber Hupen habe ich noch nicht gehört.

Merkwürdig…

Bei mir hat (gottseidank Tagsüber) der Alarm nur wegen einer Fliege ausgelöst. Nicht lustig, vor allem wenn die Karre relativ neu da ist.