Mindestens Franz, siehe Video: Wird der Batterie Puffer bei den 85ern von Tesla in Richtung nutzbare Kapazität verschoben? Meiner einer fährt seit Jahren den Akku immer mal wieder <3% und ab und an auf 0% um dann aber auch sofort am SuC zu laden.
Tscha, das ist unbenommen. Ändert nix an dem Problem: Sollte der Akku von fehlerhaften Spannungssensoren betroffen sein beschreibt wk057, dass das BMS die Kapazität fehlerhaft berechnet und es zum plötzlichen Stillstand ab 5% abwärts kommen kann.
Meiner scheint davon nicht betroffen zu sein. Auch liegen die min und max brick Voltage bei unterschiedlichem soc im Rahmen, fühle mich also recht wohl damit. ![]()
Und auch auf der Langstrecke mit Unterstützung von ABRP (150kmh wenn möglich, Ankunft mit 3% etc.) komme ich ziemlich punktgenau an und weiter. Ist mit dem CCS Adapter und dem monatlich dichteren SuC Netz auch wieder einfacher auf der Langstrecke, klar nicht so wie mit 2019.12.1.1 aber zum Glück bin ich seit Corona eh kaum noch auf Langstrecke und arbeite Remote.
Viele Grüße! Oaito.