Änderungen laut CoC ab Mai 2020

Auch hier, Model 3 LR 1980kg (COC Actual Mass 13.2).
VIN 758xxx
COC vom 01. Juli

Mein CoC mit den 1.980kg ist vom 10.07 - Verwirrung perfekt :smiley:

Mein CoC kam heute an - Vom 01.07.20 und Unterschrieben am 20.07.20.
CoC zeigt 1980 kg an, bei einer VIN: 758***

Hier mal die Rückseite meiner COC und der untere Teil der Vorderseite.
Vielleicht kann man sie so mit älteren/neueren COCs vergleichen…

2 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das zulässige Gesamtgewicht in gleicher Höhe angestiegen, wodurch wenigstens die Zuladung nicht weniger geworden ist.

Diese 1931kg Mass in running order scheint zu passen zu den neuen Wert Masse in fahrbereitem Zustand in der Anleitung
https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf
auf Seite 200.
Laut Wiki

war das früher 1847kg.
Schon ein krasses Mehrgewicht :thinking:

Diese 1931kg Mass in running order scheint zu passen zu den neuen Wert Masse in fahrbereitem Zustand in der Anleitung

Nimmt man da noch die 49kg Zusatzausstattung dazu, kommt man genau auf die 1980 kg. Frage mich nur was das sein könnte, bzw. warum es nun zwei unterschiedliche „neue“ Angaben gibt :sweat_smile:

Mit oder ohne Anhängerkupplung vielleicht? (<-Auto-Laie)

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein, meiner ist ohne AHK

Ich habe mit bestellt, ich schau zu Hause heute Abend mal auf mein Papier.

mit AHK sind es die 1980, gerade geschaut (LR AWD AHK)

2 „Gefällt mir“

Spannend… gemäss Fahrzeugausweis und Zolldokument sind es bei mir 1955 kg (inkl. AHK).
Nicht vergessen, die 1931 kg gemäss Handbuch sind inkl. Fahrer.

Wat? Woher wollen die wissen wieviel ich wiege? Haben die nicht die Anforderung des Schwerlastkrans mitbekommen, als ich letztens in Krankenhaus musste? :crazy_face:

just joking …

2 „Gefällt mir“

… die haben wahrscheinlich einen durchschnittlichen Ami genommen, so deutlich über 300 lbs… :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber Performance oder LR mit AHK sind scheinbar ohne Unterschied. Also spielt die AHK keine Rolle.

Was sicher auch noch eine Rolle spielt sind die Räder im Auslieferungszustand. Ich nehme an, dass die 18" Räder weniger wiegen als die 20"… Wieviel, weiss ich allerdings nicht.

mein LR innen weiss 18" aero (unterschrieben mit datum 9.7.) VIN 754 hat stehen
13. 1931kg
13.2. 1967kg
16.1. 2305kg

Habe die gleichen Daten mit LR weiß/weiß, 19 Zoll Reifen ohne AHK.
Also spielen die Felgen keine Rolle…

1 „Gefällt mir“

in den papieren vor der zulassung kann ich aber keine angabe zur batteriekapazität entdecken. nirgendwo steht ne 79 hmm

Kann es sein, dass du keine Anhängerkupplung hast? Ich habe unter 13.2 1980kg stehen und die AHK

1 „Gefällt mir“