Änderungen & Fragen zum Empfehlungs-/ Referral-Programm

Ich habe für ein heute ausgeliefertes Auto km gutgeschrieben bekommen. Klingt ja auch so:

2 „Gefällt mir“

@cooliopenguin @ChristianH

In Europa sind es rund 372 kWh, da es nicht 1609 km (1000 Miles) Bonus waren, sondern 1500 km.

400 kWh / 1609 * 1500 = 372 kWh

So kommt diese fairerweise ziemlich krumme Zahl zustande.

1 „Gefällt mir“

Die YouTuber haben 200 Jahre, denn der Zeitpunkt addiert sich dann immer wieder.
Also es kommen immer 6 Monate wieder dazu, wenn du einneuen hattest.:wink:

1 „Gefällt mir“

Auch bei uns in Österreich gibt es nun dieses Ende. Ein vor 10 Tagen ausgeliefertes Y wurde weder bei der Besitzerin noch bei uns gutgeschrieben. Es steht als ausgeliefert in der App, aber die Gutschrift fehlt noch.
LGH

Bei mir gibt’s eine Diskrepanz zwischen App (Beutekiste: 2500) und Webseite (Charging: 3998). Entweder ist die letzte Gutschrift noch nicht in der App angezeigt, oder die App zeigt Meilen statt km :face_with_monocle:

Jetzt ist mir auch klar, warum bei uns am Anfang der Referral-Link funktioniert hatte und jetzt nicht mehr … naja, bis 17.09. wurden ja einige Fahrzeuge bestellt, egal wann die ausgeliefert werden … nur leider hatte ich nie die Chance dazu, da es unser erster TM3P sein wird.
Mal sehen, vielleicht kommt ja was neues.

Die letzten Referrals haben bei mir keine 6 Monate plus mehr gegeben. Wurde scheinbar vor ein paar Monaten geändert. In den Bedingungen stand es auch nicht mehr drin, dass die Monate hinten angehangen werden.

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Codes auf max. 3 Jahre gedeckelt.
d.h. wenn Du noch nach 2 Jahren und 11 Monaten einen bekommst, ist der dann nur noch einen Monat verfügbar.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Das wäre etwas ärgerlich, habe noch 2 Stück in der Pipline.

Wie weit bist du zeitlich vorne, also wann verfallen sie?

Bei mir ist steht das Datum auf 23.4.2023, bekommen haben wir das Model 3 Ende März 2019. Wir haben noch rund 16.000 Freikilometer. Bisher verfahren haben wir vielleicht 1.000 km, trotz 60.000 km auf dem Tacho. Eine Verlängerung des Datums wäre nett, die Freikilometer verbrauchen wir wohl nie. Unser Model S hat SUC free, da ist das Verhältnis auch nicht anders. Obwohl wir ganz Europa abgeklappert haben.
LGH

1 „Gefällt mir“

Hatte 3 Auslieferungen im August und 5 im Juni. Trotzdem blieb das Datum auf dem 19.10.2022 fixiert.

Bleibt die Frage, wann kamen die ersten Kilometer in den Account :thinking:

alles hat seine Zeit. … ist ja fast wie wenn eine Subvention gestrichen wird … mit entsprechender Vorlaufzeit ist es keine Überraschung und imho akzeptabel (ich hab mich ja nicht wegen des Programms für Tesla entschieden, aber es war ein charmantes goodie - Danke an Tesla)

Die Beutekiste ist jetzt ganz verschwunden aus der App…

Bei mir ist sie noch da

Kann ich nicht bestätigen, bei mir noch alles da.

Schwarzzenti

Sorry, bei mir jetzt auch wieder. Aber eben war sie definitiv weg.

Tesla hat einen Zusatztext hinzugefügt, dass ab heute keine Ref mehr erteilt werden. Die Frage ist, ob noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge davon betroffen sind.

Edit: hier mehr dazu