Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Änderung/Fehler in der Uhranzeige

Hi

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass sich die Uhr von XX:XX auf XX.XX geändert hat?

Korrekt 1.JPG


Im Auto ist mir nichts aufgefallen, aber eben habe ich in die App (iOS) geschaut und der Kilometerstand hat ein Komma als Tausendertrennzeichen?!?

Komma ist doch das Tausender Trennzeichen in den USA. Weiß jemand, ob dort die Uhrzeit manchmal mit Punkt getrennt wird?

Laut Wikipedia werden in Deutschland, Österreich und USA die Stunden und Minuten durch Doppelpunkt getrennt: 19:29
In der Schweiz soll es ein Punkt sein: 19.29
Früher war in Deutschland zwingend ein Punkt vorgeschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Schreibweise_von_Zahlen#Uhrzeiten

Leute! Sonstige Hobbies? :laughing:

Keine! :slight_smile:

Also ich würde das an Tesla melden, das darf so nicht bleiben :smiley:
LGH

War das jetzt erst, oder schon mit der Änderung des Schrift-Fonts, welcher irgendwann im Herbst mal durchgeführt wurde? Sowas unästhetisches wäre mir doch gleich aufgefallen :mrgreen:

Es spart einfach Endergie wenn man nur noch einen Punkt statt einem Doppelpunkt beleuchten muss.
Inwiefern hat sich da bei euch die Reichweite verlängert? Da sollten ja schon einige Millimeter zusammenkommen!

Da ich heute 12 h im Auto gesessen bin, hatte ich Zeit mir das Problem in Ruhe anzuschauen. Bei mir stimmen alle Kommas, Punkte und Doppelpunkte. :smiley:
Tatsächlich!
LGH

Welche Softwareversion hast du?

42…irgendwas
LGH

Liegt wahrscheinlich am range mode :smiley: Der eine Punkt wird dann gespart duck und weg

Das hat wohl mit der Glätte zu tun. Der zweite Punkt ist bestimmt runtergefallen oder verrutscht (Beschleunigung) :smiley:

ggf im Fussraum nachsehen :laughing:

Gruß

Stefan

So, das Softwareupdate brachte auch keine Besserung.
Aber ich habe den Grund gefunden.
Im Menü war der Wagen auf Norwegisch umgestellt und in Norwegen wird die Uhrzeit eben mit einem Punkt und nicht mit einem Doppelpunkt angezeigt.

Also ein simpler Bedienerfehler. :unamused: