Als Nordlicht habe ich mich für ein Intensivtraining im hochmodernen Fahrsicherheitszentrum in Embsen (nahe Lüneburg) angemeldet. Kosten 190,-(Mitglied)/200,- €
Das wird mein 5. Training insgesamt und natürlich das erste im Model Y. Mir haben diese Trainings immer viel gebracht und großen Spaß gemacht und ich habe sie genutzt, um mich mit meinem jeweils neuen Auto in Extremsituationen vertraut gemacht.
Noch sind an dem Tag 10 von 12 Plätzen frei. Der Termin liegt außerhalb der Ferien in S-H, HH und NDS.
Ich will hier keinesfalls irgendeine Organisation übernehmen, aber wenn jemand von euch auch darüber nachdenkt, so etwas zu buchen, dann wäre es sicher lustig, wenn wir dort ein „friendly takeover“ mit zwei, drei, vier Teslas realisieren würden. (Und eine dezente Werbung für E-Mobility wäre es vielleicht auch…)
Schreibt doch mal, falls ihr Interesse bzw. auch gebucht habt.
Wir 4 wohl und 8 „Fremde“. Mal sehen, ob da noch andere E-Autos dabei sind…
Zur Info:
Einchecken möglichst 08:30.
Wenn man (für private Zwecke) filmen möchte, muss man beim Einchecken eine Akkreditierung ausfüllen.
Ich freue mich schon riesig auf den Tag und bin sehr gespannt, wie sich unsere Ts in kritischen Situationen verhalten werden. Bringt gute Laune mit und lasst uns Spaß haben!
Ich hoffe, mein Auto hat mir die vielen Vollbremsungen, die Misshandlung der Hinterachse durch die Schleuderplatte und das Abreiben des Reifengummis beim Slalom nicht allzu übel genommen.
Das Highlight war allerdings der M4-Fahrer, der erst elektrisch fährt, wenn 100% des Akkus recycelt werden.
Stellt sich raus: Der Instruktor fährt M3P…