ADAC Leasing Model Y

Ich hätte 350km fahren müssen, obwohl der nächste Tesla Store/Auslieferungsort 75km entfernt ist. Den konnte man aber bei der Bestellung, auch auf Nachfrage, nicht ändern. Der Tesla MA aus dem nächstgelegenen Store hat mir das dann angeboten, ich habe eingewilligt und er hat mir am nächsten Tag eine eMail geschrieben, dass das erledigt wäre. Bei mir wären es Store und Abholort weit im Süden gewesen.

Moin,

Habe jetzt meine Bestätigung vom ADAC, dass der Leasingvertrag vom 14.12 angenommen wurde. Voraussichtlicher Liefertermin soll März 2022 sein.

Zitat: „ Ihr Tesla Model Y Bestell Deal wurde bereits in die Bestellung gegeben und diese durch den Händler bestätigt.“

Ist die Bestätigung heute erst gekommen? Hab am 18.12 bestellt über MeinAuto und warte bis heute vergeblich auf die „Bestätigung“. Bei Tesla ist sie laut Chat schon am 19.12 eingegangen.

Genau, kam heute.

1 „Gefällt mir“

Eben kam eine E-Mail von MC mit der Bitte, die zuständige Zulassungsstelle mitzuteilen.

Wann die Fahrzeugpapiere abgeschickt werden, stand aber nicht in der E-Mail.

1 „Gefällt mir“

Hat gerade ja anscheinend richtig VINs geregnet mal schauen ob heute dann alle Ihre VINs bekommen.

Diese Nachricht von MC habe ich bereit vor einer Woche bekommen. Hab denen geantwortet aber keine Bestätigung oder weitere Info erhalten. Mal sehen

Kurze Info für diejenigen, die noch nicht zum Zuge gekommen sind: nach ein paar Wochen „ausverkauft“-Meldung ist das Model Y nun wieder ab 649€/Monat bei MeinAuto.de frei konfigurier- und bestellbar (10tkm, 24M, BAFA-Anzahlung):

Kein besonders guter Deal im Vergleich zum ADAC-Angebot, aber vielleicht ja dennoch hier und da interessant.

Hallo zusammen,

Hat schon jemand die Ankündigung, wann die Papiere versandt werden? Meine Zulassungsstelle steigt mir auf den Kopf, weil ich zu vielen Termine blockiert habe :ghost:

Grüße
Martin

Bisher noch nichts leider

1 „Gefällt mir“

Was wollt ihr zulassen? Ihr wollt doch das Auto nur leihen. Zulassen muss doch immer der Eigentümer. Ihr seid nur die Besitzer. Wenn es denn mal so weit ist.

Ich verstehe das alles nicht. Bin wohl in einer anderen Welt groß geworden.

Bei Leasing über den ADAC wird das Fahrzeug auf den Leasingnehmer zugelassen. Klingt komisch, ist aber so.

Dieses Schreiben habe ich auch bekommen. Vom Tesla-Mitarbeiter wurde mir allerdings eben Mai/Juni mitgeteilt… Bestellt am 07. Dezember 21. Erst schreiben sie unverbindlich Februar, dann unverbindlich März und vermutlich geht das dann bis zum Juni weiter. Eine Unverschämtheit eigentlich, wenn man bedenkt, das man die Lieferzeit mit einem teuren Mietwagen überbrücken muss. Dann besser direkt für einen etwas höheren Preis bei Tesla direkt bestellen

Was fragst du auch bei Tesla nach? Vertragspartner ist der ADAC (Mobility Concept). Dort musst du nachfragen. Die ganze Zweigleisigkeit nervt doch eigentlich nur und bringt rein gar nichts. Im ADAC-M3 Thread haben manche ihre Vin über Tesla erfragt, können damit aber auch nicht wirklich was anfangen. Manche fragen ständig bei MC nach, warum auch immer. Bisher kamen alle wesentlichen Infos (ohne nachzufragen) per E-Mail. Die muss man natürlich auch mal lesen. Ich warte jetzt auf den Versand der Papiere, worüber man wieder per Mail informiert wird. Zulassungstermine habe ich reserviert und ich gehe weiterhin von März aus.

Grüße
Martin

Naja. Der Mitarbeiter vom Businesskundenvertrieb bei Tesla sollte es ziemlich genau wissen, nachdem er die Bestellung im System eingesehen hat… Viel Glück!

Und, bist du Buisnesskunde bei Tesla?

Gibt es eine Businesskundenvertrieb bei Tesla? Noch nie gehört. Was soll das sein?

Ja. Account Manager für Flotten- u. Geschäftskunden. Da bekommt man zwar leider auch keine besseren Konditionen, aber man kümmert sich u. a. um die Vermittlung von Leasinggesellschaften für Businesskunden.

Das heißt die schicken die potentiellen Kunden weg zu irgendwelchen Finanzdienstleistern?
Wozu soll das gut sein?

Tesla kriegt sofort Cash und muss nicht irgendwelchen Leasingraten und Schufa-Krempel hinterherdackeln?