ADAC Leasing Model Y

Gratulation.
Und viel Spaß mit dem Auto.

Das Angebot vom ADAC ist Mist. Der eigentliche Anbieter ist Mein.Auto. Wenn du mal den im Angebot veranschlagten Autogrundpreis nimmst, wirst du feststellen, dass sie die Herstellerprämie einheimsen. Bei 24 Monaten sind das knapp 124,- Euro on Top die du, wenn du direkt bei Tesla bestellst, ausgezahlt angerechnet bekommst.

Wenn du bei ADAC respektive mein Auto die Finanzierung wählst sind die 0,49% absolut irreführend, da bei Anrechnung der 124,- Euro ein Zinssatz von über 4% rauskäme.

Mein Rat: „Finger weg und bei Tesla kaufen!“ Wird übrigens bei Tesla in den Verträgen angemahnt, dass kein Dritter Teslas verkaufen darf. Von daher befinden sich der ADAC und Mein.auto eh auf glattem Eis.

2 „Gefällt mir“

Ja, deshalb auch jetzt Barkauf.

Das ist mir zu einfach: ich wollte ein E-Auto fahren, mich aber vertraglich nur 24 Monate festlegen und nicht kaufen. Jetzt kann ich für 449,- Tesla Model Y fahren. Ja, der Wertverlust kann geringer sein als die Leasing-Raten. Wer weiß? Es läuft also eher auf die Debatte „Leasing oder kaufen“ heraus, die für viele eine Glaubensfrage zu sein scheint.
Ich freue mich auf den Tesla und in zwei Jahren gibts dann was Neues.
LG

Es gibt eben die sichere Variante bei der du die Kosten genau kennst.

Dann noch die leicht spekulative Variante, bei der man mit etwas Glück viel Geld sparen kann.
Die könnte aber auch teurer werden, falls die Gebrauchtwagenpreise doch schneller fallen sollten als erwartet.

Wie man sich hier entscheidet, ist Geschmackssache, oder eben eine Glaubensfrage.

Ich erwarte recht hohe Preise für die Autos und möchte frei entscheiden was ich mit dem Auto mache, wie lange ich es behalte usw…

Daher würde ich nicht leasen und lieber etwas Risiko in Kauf nehmen.

Eine Zoe haben wir aber auch für 24 Monate geleast, einfach weil das Angebot unschlagbar günstig war.

Hallo zusammen,
Wir haben uns nach langem Überlegen auch für das Leasing über den ADAC entschieden, da die Konditionen für uns okay sind und die 24 Monate in unsere „Lebensplanung“ momentan am Besten passen.

Eine Frage an die, die sich ebenfalls für das ADAC Angebot entschieden haben:

Auf der Homepage konnte man keinen Standort zur Händlerabholung auswählen.
Im unverbindlichen Angebot ist nun eine Abholung in Berlin aufgeführt.
Da wir in Süddeutschland wohnen ist das ziemliche blöd…
Hat da jemand Ähnliches gehabt bei sich?
Handelt es sich dabei evtl. nur um eine Art Platzhalter und den tatsächlichen Abholstandort kann man später noch bestimmen?

Hallo, also ich konnte während des Bestellprozesses einen Standort auswählen. Melde dich am besten mal bei mobility-concept, das lässt sich sicherlich noch anpassen.
Grüße

Ja Lieferstandort lässt sich anpassen (zum nächsten Schritt gehen), allerdings war es bei mir (ADAC Model 3 Angebot) so, dass nur ich glaube 5 Auslieferungscenter auswählbar waren.

Hm okay, sehr weird…
Bei mir lässt sich der „Abholung beim Händler“ Button nicht einmal aktivieren.
Wenn ich weiter zur Zusammenfassung gehe, lässt sich gar nichts mehr auswählen…

Naja ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben, mal schauen wann man da eine Antwort bekommt…

Hallo zusammen,

hat einer von euch, der über ADAC das Leasing abgeschlossen hat, schon Rückmeldung zum Liefertermin?

Mein Vertrag ist von Mitte Dezember und bisher gab es nur die Info, dass Tesla nicht hinterherkommt, weil es so viele Bestellungen waren. Das MY wäre zwar bestellt aber weitere Infos konnte der ADAC (Mobility Concept) mir noch nicht geben.

Grüße
Martin

Ich habe das Model 3 am 03.12. bestellt und bin auch noch in Warteposition. Im Model 3 Thread hat noch niemand einen ungefähren Liefertermins seitens Mobility Concept bekommen. Einige haben bei Tesla direkt nachgefragt und Infos Februar bis Mai bekommen, aber offiziell gibt es nichts.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn bei Tesla direkt nachfragen, wenn man da gar keine Vorgangsnummer/Bestellnummer hat sondern nur über MC/ADAC.

Ich habe über MeinAuto bestellt am 02.12.21
Am 12.12.21 hab ich einen unverbindlichen LT März 22 bekommen. Mehr hat sich seitdem nicht getan

Warum um Himmelswillen kauft ihr die Brötchen nicht beim Bäcker.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt zu teuer.

Und Du glaubst ernsthaft, dass ein Dritter die Brötchen billiger beim Bäcker kaufen kann, und sie dann noch billiger an dich weiter verkauft?

Leasing ist nie billig. Aber die Rahmenbedingungen waren zu dem Zeitpunkt besser als bei Tesla. Es waren z. B. Kosten für Reparaturen bei Leasingrückgabe i. H. v. 1000 Euro inbegriffen. Außerdem war die Laufzeit mit nur 24 Monaten eher kurz. Für manche ist das aber lang genug.

Zudem war die monatliche Rate bei sonst gleichen Konditionen 180€ günstiger. Weiterhin nur 24 Monate.

Zum Testen - und das ist es für mich erstmal - genau richtig.

Bisher noch keine Rückmeldung. Begründung lt. ADAC ebenfalls dass Tesla nicht hinterher kommt.

Gibt es bei Euch inzwischen ein Update?

Musste gestern meine zuständige Zulassungsbehörde nennen.

Lustigerweise hat mich beim Tesla Berater, bei dem ich, bevor das Angebot kam zur Probefahrt war angerufen. Er meinte er hat gesehen dass ich bestellt habe.

Er hat dann auch mein Fahrzeug „ausfindig“ machen können und gesagt dass alles passt.

Auslieferungsort hat er dann netterweise auch geändert - der für mich nächste Tesla Store war namlich bei der Bestellung nicht zum wählen

Wo holst du denn jetzt ab? Bei mir wird es Hamburg, obwohl Hannover quasi vor der Haustür liegt. Wie konntest du das ändern?