ADAC Leasing Model Y

Ja, hast wohl recht. Die wollen solch Kunden nicht. Kann ich gut verstehen.
Dann ist das aber kein Firmenkundenbetreuer, sondern ein Abwimmler für nicht zahlungswillige Kunden.

Ja das finde ich auch unverschämt keine gute Reklame für den ADAC was hier abgeht. Ich habe auch Mitte Dezember für Model Y Leasing abgeschlossen bis heute keine Rückmeldung von irgend einer Stelle. Bei anrufen wird man nur vertröstet das alles in Bearbeitung ist und bald eine Mail bekommt , nichts dergleichen bis heute 21.02.2022. Ich werde vom Vertrag zurücktreten und bei Tesla direkt bestellen das hat bis jetzt immer perfekt geklappt.

Warte vielleicht noch diese Woche mit der Stornierung. Denke diese Woche bzw. hoffe diese Woche werden noch viele VINs vergeben. Dann könnte es mit der Lieferung im März noch klappen.
Und ich hoffe MC vermasselt es diesmal nicht schon wieder mit der VIN… Kein MC Kunde ob Model 3 oder Y hat einen Liefertermin bis jetzt bekommen.

Also entweder es läuft wirklich nach Plan oder es läuft verdammt schief.
Würde die Wochen wirklich noch abwarten, aber nur ein Tipp von mir :slight_smile:

Bei Tesla wird der Wagen auch auf den Leasing Nehmer zugelassen.

Ok, auf eine Woche mehr kommt es mir jetzt auch nicht mehr an ich versuche morgen noch einmal jemanden von der Leasing zu erreichen. Habe mit Tesla eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht aber eben direkt bei Tesla scheint schon ein großer Unterschied zu sein gut aus Fehlern wird man klug bzw. lernt man.

Denke wirst bestimmt wieder vertröstet oder in 2 Wochen hören sie von uns… aber ich denke bzw. hoffe das durch jeden Anruf bisschen der Druck steigt. Tesla hat ja ihre Arbeit gemacht und VINs fleißig verteilt, aber MC….
Also ich würde auch das nächste Mal bei Tesla bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ja mal sehen was ich morgen zu hören bekomme, werde anschließend berichten. Habe mal die Bewertungen von MC im Netz gelesen da wird einen übel alle negativ bis aus 2008 da ist eine einzige positiv . Ich falle bald vom Glauben ab.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe über etwas Umwege zumindest, durch meinen SA, eine RN Nummer herausbekommen. Er hat mich auch „im System“ gefunden und gesagt, dass mit der Bestellung alles passt aber bisher noch keine VIN zugewiesen wurde und ich mich leider noch gedulden muss, es aber sicher in Q1 klappt. Wenn ich die RN Nummer beim Schedule Link einfüge, kommt erwartungsgemäß auch noch die Fehlermeldung.

Etwas komisch ist das mit Mobility Concept schon. Ich habe ja nicht über ADAC sondern über MeinAuto bestellt - was aber unterm Strich das gleiche Kontingent sein dürfte. Dort steht im Konto noch 02.12.21 bestellt, 10.12.21 Bestätigung vom Händler und Auftragsbestätigung von MobilityConcept. Das war es dann auch. Das war die letzte Info bisher.

Mal sehen wie lange es noch dauert…

Ich habe ebenfalls über meinAuto bestellt und am 30.11. die Händler-Bestellbestätigung erhalten.
Mein SA meinte, dass durch MC eine Sperre für alle MC Bestellungen bis 21.02 gesetzt sei. Ich habe diese Woche nochmal nachgehakt, ob eine erneute Sperre kam. Nun sei alles OK, meinte er. Abwarten…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch im November bei Tesla bestellt. Fahre jetzt schon über 2 Monate mit dem neuen Model Y.

Ja dann hast Du alles richtig gemacht habe diesmal über ADAC / MC Leasing abgeschlossen Mitte Dezember 2021 nach Vertragsabschluss von keiner Seite ADAC noch MC was gehört Emails werden nicht beantwortet und wenn doch nur die Info alles noch in Bearbeitung. …………bla bla bla

Hatte heute noch mal Kontakt mit Telsa. Ich wusste ja, dass ich mit einer VIN Sperre bis 21.2. versehen war.

Stand heute habe ich eine VIN und am 17.3. soll das MY bei Telsa sein.

Mal schauen, ob man nun auch mal was von MC hört.

Eben kam eine Email von MC mit der Bitte, den Antrag auf Ausstellung eines Kraftfahrzeug-Sicherungsscheins auszufüllen und zurück zu senden.

Es geht also voran.

Klasse Rückmeldung:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über das positive Feedback und nehmen es gerne an.

Zu Ihrem unverbindlichen Liefertermin liegen uns vom Händler noch keine weiteren Informationen vor.

Sobald der Händler einen unverbindlichen Liefertermin bzw. Produktionstermin für Ihr
Fahrzeug an uns übermittelt, werden wir Ihnen Ihre Annahmebestätigung zukommen lassen.

So, die Rechnung für die Mietsonderzahlung kam auch eben. Wenn die bezahlt ist, gehen die Papiere zur Zulassungsstelle.

1 „Gefällt mir“

Gleiches bei mir.

Erst diese Bescheinigung und dann direkt die Sonderzahlungsrechnung.

Schauen wir mal :wink:

Kaum ruft man da noch mal an und sagt, dass man die Antwort nicht versteht, kommt die Bestätigung und Termin März! :sunglasses:

Kann man eigentlich bei diesen ADAC Leasingfahrzeugen irgendwie den Enhanced Autopilot dazubuchen?

Sollte genau so in der App gehen wie sonst auch. Ich werde mir auch direkt den Boost gönnen.

Das heißt dann aber dass man 3800 für die Leasingdauer hinlegt und nicht nur anteilig und pro Monat :-/