Wenn man auf der gleichen Phase einspeist, auf der auch das Auto einphasig lädt hat man meiner Meinung nach dann keine Schieflastprobleme, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
- Einphasiger Wechselrichter
- bei mehreren Boxen alle auf der gleichen Phase, auf der auch eingespeist wird.
Man muss wissen was man tut…