Abschied von der Marke Tesla

Wenn ich nicht von Kavala nach Stuttgart in/mit einem aktuellen Model 3 mitgefahren wäre, hätte ich nicht gewusst wie gut die Autos inzwischen sind.

Es ist ein Glück für die Konkurrenz, daß Tesla zu 100% betriebsblind auftritt.

1 „Gefällt mir“

Bin im Explorer Forum gewesen. Die Händler geben auf die 5000€ auch noch mal kräftig Rabatt bis zu 6000€. Soll heißen, Explorer Prämium, großer Akku, Leder, Panorama, Wärmepumpe anstatt 56000€ für 44-45000€

3 „Gefällt mir“

Hab’s nicht ganz verstanden - welche Autos sind mittlerweile “so gut”?

Der Tesla, in dem du mitgefahren bist?

Oder das Auto, in dem du sonst fährst (wenn ja, welches?)?

Was meinst du damit? Dass Tesla hinterher hinkt, und es nicht mitbekommt?

das nen Top preis wenn Sie den Explorer Long bringen :sweat_smile:

gut 15k unter nem Y AWD…

Das ist schon eine Ansage. Wie gesagt am Freitag fahre ich nochmal den Capri, weil Explorer zu klein ist, obwohl der optisch mir besser gefällt. Dann möchte ich mal hören was der Händler mir bietet.

den normalen RWD oder gibt es jetzt den AWD als GTX alternative?

Da der Explorer auch Touch-Tasten am Lenkrad hat, war er bei mir direkt raus. Schlimmer geht leider nicht. Dazu noch dieser komische Farbton der Tastenbeleuchtung, kann man glaub ich nicht ändern.

Und das blaue Ford Logo macht die ganze Optik leider bisl kaputt. Vor allem bei schwarz oder weiß.

Aber alles eine Frage des Geschmacks :joy:

ich fahr ja Geschäftlich auch Ford geht also :grin:

Lenkrad ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber bei den meisten Herstellern sicher…

ID3 bin ich 2-3k km gefahren, da ist es leider schwierig sich an Ford umzugewöhnen…

wobei ich sagen muss nach 36stunden Tesla… das man die rollen links rechts drücken kann muss ich dann auch erstmal verinnerlichen, wenn es soweit ist…

das einzige was ich noch immer suche ist eine Resume Taste für den Tempomat… vielleicht kommt da ja mal was über den Commander…

Schalthebel kurz nach oben drücken, so man noch einen hat … :grin:

2 „Gefällt mir“

es kann halt nicht immer alles besser werden…

Mir liegt gerade ein Angebot für einen Ford Explorer Neuwagen vor.

Long Range RWD, 79kwh AP550 Motor. Ausgangspreis ca. 53.000€ bestellpreis 39.900€, dazu noch 0% Finanzierung. Ford knallt derzeit richtig krasse Rabatte raus.

6 „Gefällt mir“

Schnell erklärt: komme von 13x Lexus, da waren 2001 Doppelverglasung, automatische Umluft, Sitzlüftung mit Heizen/Kühlen, Sitzmemory pro Fahrer usw. Serie. Also wir reden von einem Viertel Jahrhundert.

Und nun hat das ein “billiges” Model 3 und keiner bis auf die Teslagemeinde bekommt es mit. Deswegen sagte ich “Gut für die Konkurrenz”.

März kommt der neue LEAF auf den Markt, der “CLA” von Nissan, letzter Strohhalm und kann alles nicht, was ein Model 3 längst kann. Kein Nissan-Kunde bekommt mit, was der neue LEAF nicht kann und ich bin mir sicher er wird sich global verkaufen.

6 „Gefällt mir“

Trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man ein Tesla Model 3 Highland gewohnt ist empfehle ich jedem dringend vor einem Wechsel zu einem anderen Fahrzeug eine Probefahrt mit dem neuen zu machen. Ich habe das leider versäumt und stelle fest was ich alles vermisse: Sehr gute Soundanlage, Doppelverglasung, Gute Dämmung, Unterbrechungsfreie starke Beschleunigung, ausgereifte Software, Handyschlüssel, keine Werkstattbesuche und vieles mehr.

9 „Gefällt mir“

dann wird der CLA ja bezahlbar :grin:

Naja… mit einem CLA hat der Leaf mal gar nichts zu tun. Er ist verwandt mit dem Renault Megane E-Tech. Besonders die Ladeleistung ist eine komplett andere Liga, als der Benz… ansonsten sieht der aber durchaus adrett aus.

1 „Gefällt mir“

wenn ich keine kinder hätte wäre der Megane ohne Rückbank auch nett :grin:

mit Rückbank kann keiner hinter einem sitzen und Kofferraum hat er auch keinen, das war schon ziemlich verrückt…

dagegen ist das Y ja nen Linienbus vom Platz her :sweat_smile:

naja dachte die teilen sich ne Platform wie früher der Renault Laguna und der CLA… dachte darauf wolltest raus :wink:

Wozu brauche ich ein Head-Up Display wenn das Auto mit FSD selbst fährt ? Habe seit Jahren Tesla’s und das einzige was aus meiner Sicht jetzt noch fehlt ist die effektive Zulassung und die Lidar/Radar (oder was auch immer einfach genauer als kamerabasiert) Distanzanzeigen. Die kamerabasierten Distanzangaben sind okay aber um sehr Präzisie in unsere abartig kleinen Parkfelder und Garagen einzuparken schon gewöhnungsbedürftig. Das US-Modell 3 in den anfängen war in dieser Hinsicht wirklich das Mass aller Dinge. Schade, dass sich Elon nicht wieder auf diese Unterstützung zurück besinnt.

1 „Gefällt mir“

Es würden noch genügend Leute gerne selbst fahren :person_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Komme von ID.4 und genau deswegen habe ich Tesla in Dez. genommen. Wegen software update war ID.4 1,5 Monate in der Werkstatt und nicht fahrbereit, alle Displays schwarz ohne funktion… Laut VW ganz normal und nichts neues. Am Ende die Rechnung für ein Ersatzwagen über 1300 EUR bekommen…..

4 „Gefällt mir“

Und was machst du die nächsten 4-5 Jahre, bis uFSD zugelassen wird? Bis dahin bist du in der Haftung und lässt dich maximal assistieren.

2 „Gefällt mir“