Hallo zusammen Abschied in Raten zum einen von Tesla aber auch von diesen aus meiner Sicht besten Auto Forum zumindest in Deutschland und damit auch aus der Tesla Community
Was Wie Warum und ein Fazit
Ja nun nach 4 Jahren Tesla verabschiede ich mich von der Marke Tesla
das Model 3 Performance ist seit November verkauft wurde durch eine Ford Explorer ersetzen, weil der Mittarbeiter wieder Ford fahren wollte und Ford zu mindestens derzeit auch gute e Fahrzeuge anbietet.
Ich habe am Mittwoch den Nachfolger meines Model Y Performance bei Volvo bestellt es bleibt ein Stromer. Welches im Juli kommt.
Ja und wenn man keine Tesla mehr hat, macht es wahrscheinlich keinen Sinn mehr hier mitzulesen. Wobei Probleme hat ich mit bei beiden Fahrzeugen nur sehr wenig hat.
Kommen wir zu dem Fazit bzw. unserer Erfahrung:
Kauf Besitz und Verkauf unser Model 3 Performance:
Bestellung / Finanzierung übers Handy echt Faszinierten und neu
das Entdecken dieses Forums das Trecking der Schiffe mit den Lieferungen Probleme Lösungen und Empfehlungen besser geht es nicht
TÜV und Vorbereitung darauf Termin bei Silent Drive alle Probleme aufgelistet Bremsen zum Teil erneuert bzw. abgedreht und Fahrwerksfehler bei Tesla eingereicht inkl. der restlichen Probleme wurde alles auf Kulanz gehoben
Winterreifen mit Felgen
Garagenöffner nachgerüstet
Frontscheibe erneutet wegen riss
2 kleiner Unfälle jeweils einem Kotflügel betroffen
Und ein Satz neuer Sommerreifen
Kosten ca. 11000€
Verkauf problemlos auch mit 85t km Aufleistung gab es noch 24k beim Ford Händler
Model Y ist noch da was ich aber hier schon mal sagen kann es gab auch hier ein paar Kosten in der Laufzeit
Im Fahrzeug wurden Eibach Federn und andere Rückleuchten durch Silent Drive verbaut
Anhängerkupplung nachgerüstet
Ein Sensor ist Kaputte gegangen angeblich wegen den unsachgemäßen umbau Maßnahmen
TÜV ohne Mängel bei 42t km
Winterreifen mit Felgen
Auch 2 Unfälle jeweils durch andre verursacht
Alles im allen ca. 3600€ minus 2000€ Entschädigung bei den Unfallschäden
Unterm Strich ruhige 4 Jahr keine großen Probleme man kann Tesla eigentlich nur weiterempfehlen.
Aber warum nun doch kein Tesla mehr wie weiter oben schon geschrieben der Mitarbeiter wollte wieder ein paar Dinge zurück haben die er vermisst hat und die Probe Fahrt mit dem Ford Explorer hat ihn das alles aufgezeigt und warum soll ich das nicht respektieren. Bei mir war es eigentlich nur die Anhängelast, die beim Model Y zu gering ist und mir das Model X einfach zu ich zugesagt hat und zu guter Letzt das mordsmäßige Angebot von Volvo für den EX90