Abschied vom X und von Tesla

Das würde ich lassen mit den PU Buchsen und dem Umpressen…zumindest am MS sind die oberen Querlenker der Rev. A intern gesperrt(!) d.h. auch noch vorhanden Neutteile dürfen nicht mehr verbaut sein. Einen Fall hatten wir hier schon wo dann nach dem Umpressen der Querlenker gebrochen ist.

Wenn die neuen Revisionen verbaut sind, also Nachlauf C und Vorlauf B dann kann man ans umpressen denken aber das kostet dann ja nochmal.
Zudem PU macht natürlich das Fahrverhalten straffen ABER das hat seinen Preis und geht massiv auf die Teile (nicht die Buchsen! die halten). Fahrzeuge mit PU Buchsen sollten alle 20 tkm einem dezidierten Check bzgl. der Querlenker (Risse etc) unterzogen werden. Das macht glaube ich aber hier niemand…

Beim X müsste der Raven die neuen Revisionen haben…

Aber da hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist, dass PU Buchsen nur was auf der Rennstrecke zu suchen haben. Ich würde mir niemals einen gebrauchten mit PU Buchen kaufen (schon gar nicht wenn ggf. die alten Revisionen verbaut worden sind was man kaum nachvollziehen kann).

Zu den Antriebswellen: Ohne den Tausch des Gabelkopfes wird das nichts. Das muss gemacht werden sonst laufen sie dir wieder ein. Dazu gibt es ein TSB von Tesla. Aber man kann auch jederzeit auf Standard das Fahrzeug fahren wenn die Antriebswellen und die DU Aufhängung gemacht wurde nur man darf nicht den Tesla Test machen und voll reinlatschen. Das sollte man nur im Modus niedrig machen (wenn überhaupt). D.h. alles was rolling ist oder etwas langsamer anfangen und dann durchdrücken schont die Antriebswellen. Beim X gilt das alles doppelt.