Kurze Frage: Habe gebraucht ein MY gekauft. Würde das gerne auf einen neuen Account übertragen. Muss ich davor den Account erstellen bei Tesla? Also einfach ein Konto anlegen und dann übertragen? Oder kriegt man ohne Account bei Übertragung an die Emailadresse eine Mail zum Anlegen des Kontos?
Moin. Hab nur mein Tesla resetet. Aber zur Übertragung hatten alle vorher einen Tesla Account.
Vorher erstellen. Sonst landet der Tesla ggf. im Nirvana.
Name muss auch korrekt sein mittlerweile!
Werden beim zurücksetzten auf Werkseinstellungen auch die Aufnahmen des Wächtermodus zurückgesetzt oder muss man den Usb-Stick extra formatieren?
Ich greife das hier nochmal auf.
Habe meinen alten Tesla verkauft. Geld ist da und Auto wird am WE abgeholt. Käufer hat schon einen Account angelegt.
Liege ich mit folgender Vorgehensweise unter 2023.20.4.1 richtig?
Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Käufer fügt in seinem Account ein neues Fahrzeug zu und ich bekomme ein Mitteilung , dass ich der Übertragung zustimme. Oder lösche ich es in meinem Account ?
Werde aus den Informationen nicht ganz schlau.
Vielen Dank.
Wir würden gern ein M3 aus dem Pool einer anderen Kostenstelle zuordnen, ohne alle Handyschlüssel und Einstellungen, Zähler, Bluetooth-Verbindungen, WLAN, … neu eingeben zu müssen. Deshalb hier mal die Frage: kann man einen Tesla auch einfach nur auf einen anderen Account übertragen, ohne vorher einen Factory-Reset durchzuführen?
Logisch wäre es. Macht man ja eigentlich nur, wenn es an Fremde verkauft wird.
Mach mal und berichte hier.
Servus,
Hab mein Model 3 LR gebraucht gekauft.
Man muss für den Übertrag kein Reset auf Werkseinstellungen machen.
Mein Verkäufer hat das Auto zuerst in der HandyApp auf mich übertragen und wollte dann einen Reset machen. Konnte er aber nicht mehr da das Auto bereits auf meinem Account war. Premiumkonektivität war allerdings weg. Muss man dann neu buchen.
Restliche Einstellungen waren aber geblieben.
Danke - die Übertragung des Fahrzeugs in einen anderen Account hat auch ohne Werksreset völlig problemlos funktioniert.
Hallo Zusammen, ist es möglich nach dem Verkauf des Fahrzeugs den Tesla über den Tesla Service auf Werkseinstellungen setzen zulassen. Ich habe mein Fahrzeug heute verkauft konnte aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht durchführen?
Moin,
ich habe gestern auch einen von privat gekauften Gebrauchten abgeholt. Der Vorbesitzer hatte sich schon vorbereitet und den Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass wir diesen Akt (falls er denn länger dauern sollte) nicht aussitzen mussten. Dann haben wir zusammen das Fahrzeug in der App entfernt, dabei mich als neuen Eigentümer eingetragen. Das ging wie hier (und bei YouTube beschrieben) wirklich sehr einfach, schnell und ehrlich gesagt auch elegant. Nun habe ich das Fahrzeug bei mir in meinem Account. Also, das ist schon eine positive Erfahrung!
Nun ist mir aber noch mehr aufgefallen: Der Vorbesitzer sagte mir, er hätte nie ein Abo für die Premium-Konnektivität abgeschlossen. Ich habe den Wagen gestern am 7.11. in meinen Account übertragen und nun sehe ich in der App eine aktive Premium-Konnektivität mit Ablauf bis 7.12.23. Wow?! Kann das sein, dass Tesla wirklich einem bestehenden Tesla-Kunden bei der Übernahme noch mal einen „Schnuppert“-Gratis-Monat Prem.-Konn. beschert?
Hat irgendwer von Euch die Erfahrung auch schon gemacht? Das wäre ja mal ein Ding!
Da ich meinen alten Wagen (wirtschaftlicher Totalschaden, nachdem mich auf der Autobahn ein Mercedes Sprinter von hinten gerammt hat) noch nicht an den Händler übergeben habe, habe ich nun zwei Autos in der App … komme mir vor wie Krösus! Dadurch konnte ich das aber nochmal sehr gut kontrollieren. Im alten Fahrzeug habe ich die PK (sorry für die Abkürzung) zum 6.11. gekündigt, so wird es auch angezeigt und im Neuen wie gesagt, ist diese aktiv und läuft bis 7.12. (also einen Monat) …
LG
Felix
wegen des Namens verweise ich übrigens auf: Wie wird euer Model 3 heißen?
Glückwunsch zum neuen Auto Felix. Möge er Dir adäquat Ersatz für Dein „Langzeitprojekt“ bieten, dass der Sprinter nur kurzzeitig unterbrechen konnte. Jetzt gehts mit frischer Ware und dem 60er-Akku weiter. LG Chris
Es ist tatsächlich die gleiche Motorisierung/Energie-Package, wie beim Idefix! Das heißt ein 55 kWh LFP Akku und der große Motor mit 239 kW (statt 208 kW) … Juchhuuu!!! Das Langzeitprojekt geht verjüngt weiter!