Moin,
ich habe gestern auch einen von privat gekauften Gebrauchten abgeholt. Der Vorbesitzer hatte sich schon vorbereitet und den Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass wir diesen Akt (falls er denn länger dauern sollte) nicht aussitzen mussten. Dann haben wir zusammen das Fahrzeug in der App entfernt, dabei mich als neuen Eigentümer eingetragen. Das ging wie hier (und bei YouTube beschrieben) wirklich sehr einfach, schnell und ehrlich gesagt auch elegant. Nun habe ich das Fahrzeug bei mir in meinem Account. Also, das ist schon eine positive Erfahrung!
Nun ist mir aber noch mehr aufgefallen: Der Vorbesitzer sagte mir, er hätte nie ein Abo für die Premium-Konnektivität abgeschlossen. Ich habe den Wagen gestern am 7.11. in meinen Account übertragen und nun sehe ich in der App eine aktive Premium-Konnektivität mit Ablauf bis 7.12.23. Wow?! Kann das sein, dass Tesla wirklich einem bestehenden Tesla-Kunden bei der Übernahme noch mal einen „Schnuppert“-Gratis-Monat Prem.-Konn. beschert?
Hat irgendwer von Euch die Erfahrung auch schon gemacht? Das wäre ja mal ein Ding!
Da ich meinen alten Wagen (wirtschaftlicher Totalschaden, nachdem mich auf der Autobahn ein Mercedes Sprinter von hinten gerammt hat) noch nicht an den Händler übergeben habe, habe ich nun zwei Autos in der App … komme mir vor wie Krösus! Dadurch konnte ich das aber nochmal sehr gut kontrollieren. Im alten Fahrzeug habe ich die PK (sorry für die Abkürzung) zum 6.11. gekündigt, so wird es auch angezeigt und im Neuen wie gesagt, ist diese aktiv und läuft bis 7.12. (also einen Monat) …
LG
Felix
wegen des Namens verweise ich übrigens auf: Wie wird euer Model 3 heißen?