Also heute Übergabe gehabt, erster Termin 16:30 habe dann spontan auf 12:30 vorverlegen lassen und war um 12:00 vor Ort. Ich bin freundlich in Empfang genommen worden. Eins vorweg mein Ladestand war 38%, hätte aber nur noch 4:40h zu laden gehabt bis 90% war somit auf meinen eigentlichen Abholtermin getimt *LOB
Der Wagen steht top da, eine Kleinigkeit am linken hinteren Rückstrahler was das Spaltmaß angeht.
Keine verlängerte Rücksitzbank, keine USS. Dort standen an die 100 Fahrzeuge alle haben keine USS gehabt.
Es war auch ein QuickSilver MYP da. Ebenso eine Tür ausgestellt in dem neuen rot. Einfach mega je nach Lichteinfall extrem dunkel oder leuchtend strahlend. Wird aufjedenfall meine nächste Farbe.
Zu neuen Kameras kann ich nichts sagen, da ich nicht aussagekräftig genug über das Aussehen dieser bin, Bild einer seit RTL Ochsen Kamera wird angehängt.
Gutschein habe ich direkt vor Ort bekommen, bzw wurde dies abgewickelt und man bekommt direkt eine SMS, der Gutschein ist ca. 6 Monate gültig und kann auch für eine AHK aus dem Shop genutzt werden. Wallboxen waren nicht vor Ort, Sie geben sich Mühe welche ranzukarren.
Ein Manko ich sollte direkt für den Erhalt der Schlüsselkarten unterschreiben, es hieß danach unterschreibe ich nochmal für etwaige Mängel. Merkwürdigerweise musste ich danach nichts mehr unterschreiben…
Ich füge noch das ein oder andere Bild an leider habe ich auf dem Gelände nicht viel fotografiert, ich war etwas aufgeregt
Dann sollten sie mich nicht nur anrufen und verrückt machen, dass ich noch dieses Jahr einen bekomme, sondern mir auch mal eine Rechnung mit VIN schicken.
Hallo Witela,
ich hatte auch ALZ Bielefeld und werde auch in GH (Termin 16.12.; 17:00 Uhr)abholen.
Um 17:00 ist es dunkel - stehen die abzuholenden Teslas drinnen (Beleuchtung), damit man sie auch prüfen kann ?
Ich werde auch mit der Bahn anreisen, aber mir wird jetzt doch etwas mulmig, wenn ich bei der aktuellen Wetterprognose auf Sommerreifen 460km nach Hause fahren soll… Das könnte dann ein kurzes Vergnügen werden.
Wie genau hast du das mit den Winterreifen gelöst ? (wo genau hast du sie gekauft/aufziehen lassen ? welche Felgen, Reifen, Preis ? ) ; Ich habe bisher nämlich auch noch keine.
Welchen SoC hatte deiner bei der Abholung ?
VG, Uwe
Also das mit den Winterreifen … ja ist besser mit aber nur weil Sommerreifen drauf sind heißt das nicht das man direkt untergeht … die Straßen sind normalerweise geräumt oder gesträut… also Vorsichtiger fahren und bissl vorrausschauender und das macht keinen großen Unterschied… klar bissl Versicherung usw. ist schon doof aber wenn man 20 % vorsichtiger fährt als normal sollte das ja wohl kein Thema sein und mit Allrad ist das noch bissl weniger schlimm…
Problem ist bei der Witterung selten die Beschleunigung (wo Allrad in der Tat hilft) sondern häufig der Bremsweg. Hier hilft Allrad leider nichts, sondern nur eine passende Gummimischung der Winterräder. Gerade jetzt wo es in den kommenden Tagen recht kalt wird (unter 0° wenn ich das recht mitbekommen habe) würde ich das Auto nicht mit Sommerreifen längere Strecken bewegen wollen.
Ich hatte heute 12Uhr meinen Termin, MYLR Kasse + AHK.
Durch die Zugverbindung und Abholung Shuttelverkehr (2 Mercedes Bus 7 Sitzer)vom Bahnhof Erkner war ich 10 Uhr da.
Laut Fahrer war ich der erste Fahrgast heute.
Ich mußte auf meine Übergabe nicht warten, es ging gleich los ( inklusive beginnenden kurzen leichten Schneefall
Alles war ganz entspannt, sie haben sich gut um die Abholer gekümmert. Kaffee gab es auch.
Einzig der linke Scheinwerfer war nicht so plan zur Haube wie der rechte, sonst alles perfekt.
Aufgeladen auf 81% Das hat bei bummeliger fahrweise und reichlich Baustellen, die 300KM bis nach Hause gereicht, 2% Restladung
Es waren ca 100 MY auf dem Abholparkplatz, bis auf 3 schwarze und 2 in dem neuen Silber, alles weiße MY.
Und ich bin begeistert, das Fahrwerk federt tatsächtlich Unebenheiten viel besser ab.
Vorausschauende Fahrweise hilft da….mache ich seit Jahren so…Winterreifen strahlen bei vielen eine Sicherheit aus, die oft nicht vorhanden ist .
Leider meinen viele Leute, dass Winterreifen sie vor Schaden schützen und fahren entsprechend
Nicht unbedingt vor Schaden, aber zur Not zahlt wenigstens die Versicherung und gibt keine Mitschuld wegen Sommerreifen bei winterlichen Strassenverhältnissen