Abholung Model Y direkt in der Giga BB

Weder noch. Aber ich wurde gefragt was ich davon haben möchte. Habe mich für WB entschieden. Man(n) konnte mir aber nicht sagen auf welchem Weg ich die bekommen werde, das klären die gerade. Per Post nach Hause oder als Gutschein Code. Nicht dass ich die WB direkt beim Hersteller abholen muss :sweat_smile:

Moin, ich lese in einem anderen Thread das man bereits vor der Ansicht des Wagens bereits unterschreiben soll, dass man den Wagen ohne Mängel übernommen hat. Stimmt das, ist das üblich und habt ihr auch alle unterschrieben? Warte auf meine Papiere :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist teilweise so. Aber Tesla ist bei Fehlern innerhalb 24h sehr großzügig.

Also in Hannover war es die letzten zwei Mal nicht so. Man hat sich das Auto in Ruhe angesehen und dann auf dem Tablet die Übergabe protokolliert. Kann mir nicht vorstellen, dass es in GH anders ist. Dann würde ich auch nicht unterschreiben.

Naja, davor ist unüblich! Es geht eher darum ,dass nicht schon Kratzer in der Felge, im Lack o.ä. sind. Das kannst du sobald du vom Hof bist nicht mehr beanstanden. Alles andere jedoch schon, inerhalb von 24h.

Ist schon Jemand mit der Bahn zu GF4 hingefahren?
Was ist die Endstation: Fangschleuse (Auskunft von meinem SA) oder Erkner?

In unserer Terminbestätigung zur Abholung in GH steht folgendes:

Anreise ohne eigenes Fahrzeug?

Wir bieten Ihnen einen Shuttle vom Bahnhof direkt zu uns an. Sie fahren mit dem Zug oder mit der Bahn bis zur Station „Erkner“. Dort wird ein Shuttle auf Sie warten, der zu jeder vollen und halben Stunde abfährt.

Bitte zeigen Sie diese Email zur Legitimation beim Fahrer vor.

3 „Gefällt mir“

Ein Y Performance Shuttle oder ein Diesel Bus? :wink:

Cybertruck - Ladefläche. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Heute wieder einmal mit Tesla nach meinen Papieren nachgefragt.
Vor eine Woche hatte ich meine VIN bekommen und sofort bezahlt.
Laut Tesla darf der Brief erst erstellt werden, wenn das Fahrzeug auch gebaut wurde.
Mein VIN ist XP7YGCEL3PB0577xx und demnach ist die Produktion noch nicht so weit.

Hat jemand von Euch schon eine ähnliche VIN und einen Termin in Grünheide?

Ich habe 58 und hole morgen ab. DoM ist der 6.12

Wir haben eine VIN knapp unter 577 mit DoM 5.12. Papiere haben wir gestern erhalten, Termin GH ist vereinbart.

Berichte doch mal ob irgendwas neu ist. Kamera oder Rücksitzbank. Ich denke zwar nicht aber das sind ja die aktuellsten.

Ich habe jetzt VIN 54xxx, vor 10 Tagen bezahlt und immer noch keine Papiere. Dafür aber schon 3 SMS, das Rechnung erstellt wurde und ich bitte innerhalb von 3 Tagen bezahlen müsse!
Bin heute persönlich zum SA gefahren, hat auch nichts genützt, nur neue SMS erhalten.
Das reinste Chaos!

Wobei das bei Abholung in GH bei Dunkelheit schon schwierig ist mit dem Erkennen von Schäden. Um nicht zu sagen unmöglich. Vor allem wenn noch Schnee und Eis auf dem Auto liegen sollte. Bin gespannt.

Da schließe ich mich an. Auch die Zahlen passen. :see_no_evil:
Echtes Chaos!

Klar kann ich gerne machen

1 „Gefällt mir“

Dièse Thematik wurde doch schon 1000mal von Hobbyjuristen diskutiert. Ich wil nur wissen , hat Tesla es wirklich mal durchgezogen, den angemeldeten Wagen jemand wieder zu entziehen??? Habe nur von Drohungen gelesen.

Hat schon mal jmd in GH eine Inzahlungnahme stehen lassen ? Geht das ?

Diese Mail habe ich nicht bekommen, aber Abholung morgen wurde mir telefonisch bestätigt. Man sieht sich :wink:

1 „Gefällt mir“