Abholung Model Y direkt in der Giga BB

Das weiß ich nicht aber die Dame war sehr freundlich und hatte nichts dagegen wenn ich auch ein Tag früher komme falls ich den schon eher Zulassen kann. Ich müsste dann nur bescheid geben bzw. auf ihre Mail antworten. Kurze Zeit später rief mich der 2. an und hat mir noch mal das gleiche erzählt. Habe jetzt 2 SAs :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die dir bei Fragen vermutlich beide etwas anderes erzählen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun einen Abholtermin in Grünheide für Samstag 10.12.

Ich habe vergessen zu fragen, ob auch Sonntag möglich wäre. Hat diese Frage jemand gestellt?

Wie läuft das denn? Über die App und gibt es mehrere Termine zur Auswahl?

Ja, geht eigentlich immer (selber schon gemacht).

Die stellen das Auto dann nach draußen und du kannst es mit der App aufschließen. Es ist aber dann üblicherweise niemand da, der dich einweisen könnte.

Bei mir war das Angebot eine gratis Tesla Wallbox.

Bitte immer Quellenangaben machen. Die Youtuber machen sich stundenlange Arbeit und wollen nicht einfach so beklaut werden. Tobias ist z.B. einen ganzen Tag mit so einem Video beschäftigt. Das sollte man respektieren und auch rechtlich sich an die Regeln halten.

11 „Gefällt mir“

Am Telefon hieß es bei mir 400€ Gutschein und im Chat entweder Gutschein oder Wallbox :joy:

1 „Gefällt mir“

Tesla halt!
Ich werde das heute absagen. Keine Zeit und Lust nach Berlin zu fahren. Sollen sie zusehen wie sie den Wagen nach Hamburg bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand etwas gehört dem zugesichert wurde, dass er sein Auto in Quicksilver aus Grünheide abholen kann?
Wir wurden letzte Woche auch angerufen und uns wurde gesagt, dass eine Abholung in der Woche vom 12.12. geplant ist aber bis jetzt ist rein gar nichts passiert.

Bei mir genau so QS letzte Woche Anruf das war es bis jetzt null Info.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche Berlin nur zugestimmt,weil ich denke das sonst die Bafa Kompensation von Tesla für nächstes Jahr gestrichen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich warte auch. Samstag wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich diese Woche die Rechnung / VIN bekomme und die Abholung dann nächste Woche, spätestens aber übernächste Woche erfolgen muss.

1 „Gefällt mir“

Du hast übrigens Recht. Im aktuellen Video stehen sehr viele Transporter auf dem „Warteplatz“ abgestellt. Was die wohin fahren, keine Ahnung. Aber es gibt ja auch das Gerücht, dass die P weiterhin ins ALC gehen. Verrfolge ich aber nicht.

Wichtig ist nur, das sie einen P in Quicksilver für mich stehen lassen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt letzte Woche der Anruf .Am gleichen Tag eine Proforma Rechnung,die ich vielleicht zu voreilig Bezahlt habe .War am nächsten Tag im Konto verbucht.Habe versucht die Dame die mich kontaktiert hat zu erreichen,keine Rückmeldung auch nicht auf Mail.
Ich denke das wird nichts dieses Jahr.Dumm wäre nur zwischen Weihnachten und Neujahr da ist die Zulassungsstelle in Bielefeld zu.
Und dann ist mit Sicherheit die Bafa Kompensation auch futsch.So wie ich das Einschätze.

Proforma bezahlt, Rechnung mit VIN erhalten für GH, danach Funkstille. Ich bei SA angerufen , Auto ist vermutlich noch nicht mal gebaut und es kann auch eine andere VIN werden. Bin nur noch genervt.

Wenn die Zulassungsstelle zu hat, ist das nicht Dein Verschulden. Dass weiß auch Tesla.
Dass kann kein Grund zur Streichung des Bafa-Ausgleichs sein.

Hast du die Proforma-Rechnung angefordert oder hat Tesla die einfach geschickt?

Die hat mir am Telefon gesagt das Die mir eine Proforma Rechnung schicken würde.Ich war auf Arbeit und konnte da nicht noch unendlich nachhaken.Leider