Abholung Model Y direkt in der Giga BB

Ich habe Samstag den Anruf bekommen und seit dem ist Ruhe. Keine VIN, keine Rechnung. Aber das soll ja diese Woche alles noch kommen. Gestern mal im Chat gefragt, da hieß es dann ganz schwammig: Falls Sie ihr Auto dieses Jahr noch bekommen… und wenn sie es dieses Jahr wirklich noch abholen können …

Das hörte sich nicht gerade vertrauenserweckend an.

Genau wie bei mir, nur alles einen Tag früher. Danach Funkstille. Datum ist aus der App auch wieder verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Ein Datum hatte ich nie.

1 „Gefällt mir“

Seit September war das Datum komplett raus. Jetzt nach Zuteilung der VIN hatte ich mal wieder ein Datum für Dezember. Aber nur einen Tag. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Muss man bei der Abholung eines Tesla irgendwas hinsichtlich Übernahmeprotokoll/Mängelprotokoll besonders beachten? Ich frag mich wie das bei der Übergabe in Berlin dann so von statten geht. Ist mein erster Tesla. Danke

Wenn du Mängel feststellst, sagst du dem Mitarbeiter vor Ort Bescheid und er protokolliert es in seinem Tablet. Dann machst du in der App einen Termin zur Beseitigung des Mangels.

Das möchte ich sehen, wenn da am 30.12. 200 Abholer gleichzeitig rumirren :sweat_smile:

Mach mir nicht noch mehr Angst :see_no_evil:

Und falls Du nach der Abholung noch Mängel entdeckst kannst Du die auch in der App als Servicefall melden. Hat bei mir auch Wochen nach der Abholung einwandfrei geklappt.

Klar, wenn Du nach drei Wochen mit verkratzten Felgen daherkommst wirds wohl schwierig - aber bei Themen die gut im Auslieferungszustand schon so gewesen sein können und nicht vorallem auf Dich zurück zu führen sind wird das gut klappen.

Wichtig ist vor der Übernahme des Autos eigentlich nur das gründliche kontrollieren auf Kratzer und dergl. im Lack, Macken an den Felgen und ähnl. Fehler/Mängel, welche beim fahren entstehen können. Da wäre dann der Nachweis, dass das bereits bei Übergabe so war, etwas schwer.
Alles andere kann man auch problemlos später reklamieren.

1 „Gefällt mir“

… und wenn du zur Sicherheit eine Checkliste suchst.
Nextmove hat eine 2019 erstellt. Die ist aber immer noch okay:
Auslieferungsangst: Checkliste für sichere Model 3 Abholung (nextmove.de)

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist das nicht. Ist doch jedes Quartalsende dasselbe. Das hab ich jetzt schon drei Mal mitgemacht und es läuft alles vernünftig ab, ohne Stress oder Druck.

1 „Gefällt mir“

Aber dir ist schon klar, dass ALLES, was da gebaut wird, an ein und demselben Standort raus geht? 3.000 Autos pro Woche??

Aber nicht alles wird in GH auch übergeben.

Schau dir das neueste Dronenvideo an, ich sehe da keine LKW :man_shrugging: aber ich wünsche allen Abholern eine problemlose Abholung. Im besten Falle gibts ja nix zu beanstanden :smiley:

In den Bestell- und Abholthreads von LR und P gibt es aber schon Auslieferungen in die ALCs.

ALZ ist bei mir als Grünheide Abholer in der app seit eben verschwunden und habe noch keine info zu den Papieren. Geht es anderen ähnlich??

Eine Frage in die Runde: handelt es sich um die Farbe weiß, bei Eurer Bestellung? Es ist auffällig, dass davon viele abgestellt werden.

Das könnte daran liegen, dass weiß die Farbe ohne Aufpreis ist

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch seit dem Anruf am Freitag auf meine Papiere. Der Auslieferungszeitraum steht bei mir „noch“ 07.-14.12.2022.

1 „Gefällt mir“