Abholung Model Y direkt in der Giga BB

hi,
denkt ihr es lohnt sich einfach mal bei Tesla anzurufen und zu fragen ob man es abholen könnte?
MY LR w/sw Ende August bestellt

Bin angekommen und erstmal 20 min eingelaufen.
Jetzt endlich gefunden wo das ist…

2 „Gefällt mir“

Oh :grimacing:, dann viel Erfolg weiterhin!!

Cool… Live Ticker… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Darf man auch direkt in China abholen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn bekommen !!!
45% Akku und 3 km auf der Uhr

19 „Gefällt mir“

Hier ist die neue abholbude rechts neben den Pförtner

20 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Viel Spaß damit…
Bin gespannt wann ich am die Reihe komme… warte noch auf die VIN… Diese Woche ist ja fast vorbei

2 „Gefällt mir“

Hat das mit dem Shuttle geklappt ab Erkner? Ich hole morgen ab, aber eine SMS/Mail wurde mir nicht geschickt. Da steht das ja mit Shuttle Service drin. Eben im Chat gefragt, die konnte mir nicht helfen. Wusste nichts vom Shuttle oder der Gutschrift…
Wie lief das mit der Gutschrift?

Stehen inzwischen welche in QS zur Abholung bereit?

Ich hatte beim Anruf am 1.12., ob ich in 2022 haben will (sonst irgendwann 2023) ihn auch in Grünheide abholen würde, eine Kompensation dafür angeboten bekommen. 400€ Shopgutschein oder die Wallbox.
Da das MY schon poduziert ist, VIN 558XX, habe ich am 7.12. wegen Terminäderung, auch gleich nach dem Ladestand der Batterie gefragt, zZT 87% laut SA, hat er angepint.

Ja so hab ich es ja quasi auch, nur gibt es ja kein schriftliches Formular oder so, nicht das es vor Ort heißt: „Hä? Ham wa nicht“

Bin echt gespannt auf Morgen und froh wenn der Tag um ist

Ja, das haben sie mir auch angeboten, aber ich habe schon zwei Wallboxen (eine Tesla und eine Keba-Box), da ich auch noch eine Zoe habe.

Für diejenigen aus der Gegend oder „Auskenner“: wo kann man sich denn in der Nähe die mitgebrachten Winterreifen aufziehen lassen?

Ich habe am 11.4 bestellt, Freitag VIN 58XXX, Montag Geld überwiesen, heute Papiere bekommen–Auto wurde am 5.12. hergestellt. Ruf einfach an beim SA und sag du holst ab–proaktiv ist immer gut. So hab ich es letzte Woche Mittwoch gemacht–nicht warten–einfach handeln!! Ich drück Dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

@leupster Shuttle hab ich nicht genutzt. Fahren mit 2 Autos

1 „Gefällt mir“

Hab auch heute eine VIN 054xxx für mein MY LR ws/sw 20“ erhalten. Sieht so aus, als würde der da schon ein paar Wochen auf dem Werksgelände rumstehen, oder? Auf der Rechnung steht auch Model Y 2022. Deswegen hatte ich wohl auch keine Abfrage für USS bekommen, weil da jetzt noch welche drin sind???

Abholtermin in Grünheide lt. RG ist der 09.12.22 :laughing: Naja.

Google liefert dir in 10km Umkreis etliches an Reifenfirmen. Anrufen, nachfragen.
War weiter oben im Thread schon mal Thema

Danke. Versuche ich morgen.

entscheidend ist was in den Papieren steht, und da steht sicher mit ner 54er VIN 2023 Model. Dürfte USS nicht haben