Das sowieso.
Nein, ich versuche nur genau hinzuschauen und logisch zu denken, bevor ich ganzen „Horden“ von Journalisten absichtliche Täuschung unterstelle.
Die ganzen Papageien geben einfach die Schlagzeile und die Falschmeldung weiter, ohne zu recherchieren oder ohen es zu verstehen.
Das ist dann Dummheit und trifft auf die meisten Medien zu. Sach ich ja: hirnlose Papageien.
Mainstream-Journalisten sind oft „programmierte Systemlinge“. Man hat sie für ein bestimmtes System „verbildet“. Deshalb agieren sie oft wie fremdgesteuert und mit zunehmender Zeit in der Branche auch mit vorauseilendem Gehorsam entlang der erlernten publizistischen Leitlinien ihres Arbeitgebers. Gleichzeitig sehen sie sich selbst aber meist als völlig frei, in dem was sie schreiben (dürfen) - so wie sich Leute, die ihr Leben lang nur immer in den gleichen 200km Radius unterwegs sind, auch mit der Zeit behaupten, sie würden DIE GANZE Welt kennen und verstehen, obwohl es NUR IHRE EIGENE Welt ist… ![]()
Die Meldung wurde ursprünglich von einem Börsenkommentator bzw. einem Aktienanalysten indie Welt gesetzt.
Und der wusste was er tat.
Vielleicht, ja. Vielleicht ist auch der nur eine „verbildete Puppe“…
Indirekt hat SRAM ja sogar darauf „hingewiesen“…
![]()
Sorry: Die Kennzahl macht Sinn, wenn man weis, wie man damit umgehen muß.
Nö, Sinn macht sie eben nicht. Aber es ist eine Kennzahl, richtig. ![]()
Die Systemerfinder sind die wahren Manipulateure; SIE haben dieses grosse Theater namens „Realität“ geschaffen.
Ein solcher Systemerfinder ist auch Elon Musk - allerdings einer der positiven. Er zeigt, man ein System neu denkt und gestaltet. Mir fällt dazu immer ein Satz von Lars Thomsen ein: „Die anderen Hersteller schauen erstmal zu und fragen sich: Was tut der denn da?“
![]()