26.05.–01.06.2024: Nikola Tesla EV Rally 2024

Wir (@suse und ich) sind 2024 mal wieder dabei.

Mehr Infos auf der Homepage:
:arrow_right: http://www.nikolateslaevrally.com.hr/en/

Threads aus den Vorjahren:

:arrow_right: 19.-28.05.2023: Nikola Tesla EV Rally Croatia
:arrow_right: 23.-30.05.2021: Nikola Tesla EV Rally Croatia 2020/2021
:arrow_right: 12.-19.05.2019: Nikola Tesla EV Rally Croatia
:arrow_right: Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2018

Signal-Gruppe zum 2023 Event:
:arrow_right: Signal Group

6 „Gefällt mir“

Das ist aber kurzfristig. Seid Ihr „Last Minute“ eingesprungen?

Nein, ich bin aber erst heute dazu gekommen, im Forum zu suchen, ob es schon einen Thread gibt.
Ich habe keinen gefunden und ihn daher jetzt gestartet.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf Fotos. Evtl. auch etwas Text :innocent:
Viel Spass euch beiden.

Sehr gern. Nach der Rallye geht es gleich weiter nach Kreta auf der Adria-Route. Dafür machen wir dann einen neuen Thread auf.

3 „Gefällt mir“

Ist zufällig jemand am Samstag (morgen) im Hotel Kaiserhof in Anif?

Wir sind jetzt, einen Tag vor dem offiziellen Start, im Aminess Maestral Hotel in Novigrad angekommen.

Morgen um 17:30 geht es offiziell los mit Vorbesprechung, Vorstellung der Routen, etc.
Übermorgen erkunden wir dann verschiedene Orte in der Umgebung und am nächsten Tag folgt dann eine lange Fahrt nach Split und von da zur Insel Brac, die wir wiederum für ein paar Tage erkunden, bis es dann zum Abschluss nach Sibenic geht.

3 „Gefällt mir“

Den Tag vor Beginn der Rallye haben wir für einen langen Spaziergang nach Novigrad genutzt:

4 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Eindrücke vom Ladepark neben dem Hotel:

5 „Gefällt mir“

Baustellenverteiler, richtig? Wurden die an CEE oder an Typ2 angeschlossen? Ich frage für einen Freund. :wink:

Am Verteiler sind CEE16-Anschlüsse. Die CEE → Typ2-Kabel wurden zur Verfügung gestellt. Ich selbst habe allerdings meinen Juice Booster genommen.

Also keine Wallboxen, von denen aus die Baustellenverteiler versorgt wurden? Das ist der interessante Teil meiner Frage. :wink:

Na, da sind ja viele Altbekannte dabei. Da wäre ich und wahrscheinlich auch Claudia dann doch gerne mitgekommen.

Wir wünschen Euch eine tolle Woche.

LGH

2 „Gefällt mir“

Von einem 1 MW Trafohaus

gehen 5 dicke Kabel (3 Phasen + Null + Erde)

zu großen Verteilerboxen. Von da weiter zu kleineren Boxen mit FIs und LS. Da kommen dann CEE16 raus, an die man UMC1 und ähnlich anschließen kann.

2 „Gefällt mir“

Wow! Chapeau!

5 „Gefällt mir“

Die letzten Tage waren vollgepackt mit Programmpunkten, so dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.
Drag race auf dem Flughafen,
Prosciutto Produktion,
Olivenölfabrik,
500km Fahrt von Novigrad nach Split mit wunderschöner Küstenstraße entlang der Adria und Aufenthalt am schön gelegenen Supercharger Senj,
Fähre zur Insel Brac,
Steinmuseum mit Miniaturgebäuden aus Sandstein,
Dabei immer wieder kurvige Serpentinenrennen.
Jetzt sitzen wir im Boot von Bol auf Brac zur Nachbarinsel Hvar.

5 „Gefällt mir“

Also alles wie immer. Toll! :sunny: :sunglasses: Bin schon durchaus auch etwas neidisch… :blush:

3 „Gefällt mir“

Wie @cko schon geschrieben hat, sind die Tage der Rally so voll gepackt, dass kaum noch Zeit bleibt Bilder im Forum zu posten…

Tag 2: Abfahrt am Hotel → Rovinj

Tag 2: Hafenpromenade Rovinj

Tag 2: Hafenpromenade Rovinj

Tag 2: Altstadt Rovinj

Tag 2: Altstadt Rovinj

4 „Gefällt mir“

Tag 2: Drag Race am Flughafen Vrsar

Tag 2: Anstehen zum Drag Race

Tag 2: Abfahrt zum Lunch

4 „Gefällt mir“