Zuerst möchte ich mich erst einmal bei allen bedanken die beim Test mitgemacht haben. Teilweise sogar das 2. mal
Um alle nochmal abzuholen:
Wir haben getestet was ein V3 Supercharger leisten kann. Einen ersten Test hatten wir schon beim SuC in Eschborn mit 16 Stalls gemacht. Da die V3 Gleichrichter untereinander Leistung sich abgeben können wollten wir das ganze nochmal an einem V3 mit nur einem Gleichrichter testen.
Ich dachte mit 12 Uhr hätte ich eine gute Zeit gewählt um problemloses laden zu ermöglichen. Aber weit gefehlt. Vor Ankunft hatten wir 2 Autos dort schon stehen. Zeitweise war nur 1 Platz frei als ich schaute und etwas Akku noch verfuhr.
Zwischenzeitlich hatten wir die Daten von 2 fremden Autos plus dem von @Lizzard . Wo man spannend sehen kann wie kurz als ein Platz frei wurde die Leistung hochging.
Gegen 12:45 konnten wir dann loslegen. Wir hatten uns mittlerweile mit mehreren Nordschleifenfahrern befreundet die uns dann die Lader freigemacht haben da sie soweit voll waren.
Also steckten wir 1x MY LR 21, 1x M3 P 2019, 1x M3 P 2022 und 1x M3 SR+ LFP 2022 an. In dieser Reihenfolge.
Schön zu sehen ist das das MY direkt die 250kW bekommt. Sobald das erste M3P angesteckt wird fällt die Leistung des MY und gleicht sich dem M3P bei circa 130-135kW an.
Dann steckten wir das M3P Nummer 2 an. Dieses bekam kurz 75kW fiel dann aber auf knapp unter 70kW und kam während des Test auch nie drüber.
Als letztes dann noch das M3 SR+. Dieses ging direkt auf 75kW hoch. MY und M3P Nr. 1 ebenfalls auch ziemlich genau 75kW. M3P Nr. 2 weiterhin unter 70kW meist so 67-68kW.
Zusammenfassend kann man sagen das der SuC ab dem 2. Auto durchgehend über 250kW geliefert hat. Fast durchgehend 278-280kW.
Mit dem Ergebnis hatte ich so nicht direkt gerechnet aber jetzt gibt es endlich eine Bestätigung was ein V3 wirklich kann.
PS: Für alle die Angst haben das mit damit Tesla hohe Kosten verursacht. Die 280 kW Spitze die wir gesehen haben erreicht man schon mit 2 Autos.