100 kWh Akku update für Model S P85

9k3€ netto, c. 4Wochen bis fertig…

1 „Gefällt mir“

die haben dir keinen neuen 90er verkauft und du hast nur einen aufbereiteten 85er bekommen?

Hallo zusammen
Ich habe zu dem Thema Accu Tauch noch eine entscheidende Frage
Wie verhält sich der neue Accu denn beim Laden
Ich habe ein model s P85 Baujahre 2014 wo das Laden bekannter weise langsamer geworden und immer noch ist

Die „Ladeleistung“ wird immer vom BMS in der verbauten Batterie bestimmt. Ergo: 100er Akku = Ladeleistung vom 100er. 90er = Ladeleistung vom 90. usw.

1 „Gefällt mir“

Aaaa ok
Aus deiner Aussage entnehmen ich das das BMS somit auch immer mit getauscht wird da es fest zur den baterin gehört !!! Das war mir nicht gans klar !! da ich gelesen habe des das BMS auch defekt gehen kann und getaucht werden kann !!! Muss die Software am Fahrzeug angebast werden bei einer größeren batteri und kann ich aus eine unfaller mit größerer bateri einfach tauchen wenn das BMS mit dabei ist ???

Das BMS ist ein „elektronische Bestandteil“ der Batterie und wird nicht getauscht.

Mmmmm das kann jetzt fielen heißen hielt mir jetzt aber nicht wieter kannst du bitte etwas genauer werden mit Rücksicht darauf das ich kein profi bin ???

Oder anders gefragt kann ich die batterie aus einen Unfaller 90/100 kw mit BMS ohne weitres in mein 85 einbauen so das es hinterher auch geht ( fährt)

Nein. Zehn Zeichen.

Das geht, du musst die Pack Nr. der neue Batterie aber in die Fahrzeug config eintragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich weiß, dass der der Beitrag jetzt schon ein bisschen älter ist, aber derzeit stehe ich vor einer ähnlichen Problematik/Entscheidung.
Der Akku meines P85+ hat leider einen BMS_u029 Fehler und ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob eine Reparatur oder ein Austausch sinnvoll ist.
Eine freie Werkstatt hat mir einen 100kwh Akku für einen Preis von 8000€ angeboten.
Das klingt für mich erstmal ganz gut, allerdings weiß ich nicht, ob der Akku nun problemlos kompatibel ist und wie es sich mit meinem SC01 in dem Fall verhält.
Kann hier jemand mehr Infos geben?
Danke!

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich Anfang des Jahres machen müssen bzw gemacht nach einem bms Fehler. Den Preis finde ich richtig gut, hängt aber natürlich auch immer vom Alter und der Fahrleistung des Ersatzakkus ab.
Bei mir klappt noch alles: Sc01, Updates, zum SeC fahren. Hat noch niemand gemeckert, beim Tüv war ich nicht nicht. Da ich den Prüfern bisher aber das Auto immer bedienen musste, denke ich, dass es da auch keine Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Luton,

ich habe das gleiche Problem dass mein 85 er Akku kurz vor der Grätsche steht.
Kannst du mir sagen wo du den 100 kWh Akku bekommen hast?
Würde mich sehr interessieren

Würde mich hier dranhängen wollen. Kennt jemand eine gute Akkutauschbutze in NRW?

Da gibt es mittlerweile einige Geschädigte die darauf reingefallen sind. Der Preis ist unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Kann man nicht so pauschal sagen. 10.000 Euro ist sehr realistisch. Ich habe für meinen 12.000 bezahlt, der hatte aber auch SoH 92,5 und 89,5 kWh Kapazität (Raven Akku aus 2020). Ich bin sehr sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich für dich, dass dein Akku lange hält.

Hab zwar leider keinen 100 KW Akku verbaut, aber einen 90er im ursprünglichen 85D.

SC01 ist drauf.

Voll geladen zeigt er 398 km Reichweite an.

Ladeleistung ist max. 140 kWh am Anfang.

Fällt dann natürlich ab, kennen wir ja alle bei den alten Modellen.

Allerdings war das Fahrzeug schon so umgebaut, als ich es von RPR Motors gekauft hatte. Die machen u.a. solche Umbauten.

Plane dasselbe und habe schon einen 100er Akku. Passenderweise ist mein P85 jetzt mit Isofehler stehengeblieben und der Akku ist (laut Tesla) kaputt. Der 100er hat ja nur 350V, macht Dir das Probleme? Danke!