Zugeparkte Supercharger (Teil 2)

Das habe ich am Freitag auch noch gedacht als ich zum Laden da war. Die normalen Parkplätze waren alle belegt und die ersten rund 10 SuCs gegenüber der normalen Parkplätze waren zugeparkt. Aktuell noch nicht schlimm, da die SuCs noch nicht geöffnet sind aber das wird man noch öfter beobachten. Durch die große Menge an Ladern wird das hoffentlich nie zum ernsten Problem aber schön ist das trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das gesehen haben waren das aber überwiegend Ortsansässige die zur Schokofabrik wollten, also Neugierde… Ich denke das wird sich legen. Wir haben in der Region nicht so viele Sehenswürdigkeiten, da gehört das schon dazu wenn Rausch nen neuen Laden aufmacht :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Anzahl der BEV wird in den kommenden Monaten auch stark zunehmen.
Zwischen Hannover und Lehre füllt der SuC Standort Peine ein 60 km GAp der A2 in Ost-West Richtung und das lokale Loch rund um Peine/Lehrte.
Vielleicht hat Tank und Rast sich in Lehrte zu kratzbürstig angestellt.
Jetzt kann in Hannover eingekauft werden, in Peine gibt es Schokolade und in Lehre Hähnchenkeule oder Burger, bleibt der Kaffe übrig für Irxleben.
Der Standort macht für viele Hannover Pendler ebenfalls Sinn.

Bei Rausch sehe ich eher den Effekt, dass Cafebesucher und Factoryoutletbesucher da zuparken als dass da Leute von der BAB kommen. Gerade wo die Kundschaft im Laden schon eine sehr negative Grundstimmung zum SuC mitbringt.

2 „Gefällt mir“

Sicher keine günstige Lösung…

https://www.golem.de/news/elektroautos-berlin-ueberwacht-ladesaeulen-mit-parkplatzsensoren-2307-176174.html

Ich bin bisher immer nur vorbei gefahren und war da noch nicht drin. Peine ist sehr VW lastig (Faurecia, Röchling, etc.) und viele (aus dem Bekanntenkreis) geben Tesla die Schuld an den Absatzproblemen von VW, ich denke daher kann diese evtl. Abneigung kommen.

Hier ist der neue SuC in der Auswahl, evtl. kann man gemeinsam vor Ort für Aufklärung sorgen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, halte ich unter Beobachtung :slight_smile: selbst bin ich aus Wunstorf, hab da nur mal Stippvisite gemacht. SuC gucken, Schokolade als Bruchware kaufen :slight_smile: Hatte in den vlt 20 Minuten aber ein paar Schlüsselerlebnisse.

Parsdorf… peinliche Veranstaltung

8 „Gefällt mir“

Wenigstens steht die Landjugend ganz hinten, wo sie kaum was blockieren.
Ausserdem schauen die ja heimlich zum SeC rüber, weil sie von Tesla träumen.

4 „Gefällt mir“

Provokation! , denen ist alles egal!
Nachfrage!
Sind die SUC wegen der Sperrung die im Bild zu sehen ist , nur von einer Seite zugänglich?

Das ist aufgrund der Baustelle auf dieser Seite Einbahnstraße - also nur Ausfahrt.

Gibt mehrere Zufahrten für den Parkplatz und SuC .

Dachte deshalb!
Die stehen da so herum, weil die SUC sehr schlecht momentan zu erreichen /brauchbar sind!

Nein, nein, die stehen da, weil sie im Grunde Autos mögen und eigentlich gerne einen Tesla fahren würden und das Stehen am Supercharger dann eben das nächste ist, was da drankommt.
Hochemotiinale Kiste, wenn Du mich fragst.
:laughing:

7 „Gefällt mir“

Zudem haben die sich schon in perfekter Abfahrtposition aufgestellt. D.h. sollte da ein freundlicher Tesla-Fahrer kommen und laden wollen, dann sind die in Null-Komma-Nix weg. :rofl:

Warum sollte Tesla Schuld sein am schlechten Absatz der Betrüger aus Niedersachsen? Weil Tesla die besseren Autos baut?

Wenn es nach den Einheimischen geht überflutet Tesla mit dem „Billigschrott aus den USA welche keine 20tkm durchhalten“ den deutschen Markt und „klaut den qualitativ hochwertigem deutschem Autobau“ die Kunden. Ich hab es aufgegeben dagegen zu halten, und die Meldungen mit den Tesla über 300tkm sind alle „Fake“ weil Musk ja nur die Weltherrschaft anstrebt. Also leider das übliche…

7 „Gefällt mir“

BTT please, es geht hier um „zugeparkte SuC´s“ und nicht um „Tesla ist Sch … rott“ … :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Supercharger in Achern

Hier steht man sogar auf einen Behindertenparkplatz, um auf der falschen Seite zu laden.

Jeder der den Supercharger kennt, weiss das er sehr gut besucht wird von Tesla Fahrzeugen.

Und da ich gerade erst angesteckt habe, sieht man die komplette Verwirrung bei den Leuten, man denkt, das man beide Stecker gehen usw.

Auf dem Foto ist der Rolliparkplatz frei.
Bzw. auf dem Rolliparkplatz kann man gar nicht laden.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich macht er es ganz gut. Dadurch, dass er den äußersten Stall nimmt, blockiert er keinen. Nur, dass es ein Behindertenparkplatz ist, ist natürlich doof.

5 „Gefällt mir“