Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Ja, in China werden SC blockiert, es gibt diese an mehreren Standorten. Es nennt sich ICE-ing, wenn Tesla-Hasser und E-Mobilität Gegner SC blockieren, ICE-ing bedeutet „Internal Combustion Engine“ = ICE

Parkplatz

2 „Gefällt mir“

Electrek hat im Jahr 2019 darüber berichtet:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach traurig wenn man so etwas braucht.

9 „Gefällt mir“

Solange jeder nur an sich denkt und nicht mit an die Allgemeinheit, wird sich daran nichts ändern…

2 „Gefällt mir“

Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht.

Aber nicht im Sinn aller.

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht de-ICE-ing besser? :slight_smile: Im Sinne von entICEen?

Heute (Samstag, 15.10.21 - 17:43 Uhr - SuC Bochum) stand das blaue MS am SuC ohne zu laden.

2 „Gefällt mir“

Das war 007 - der hat keine Zeit zu laden :slight_smile: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bei den Alten MS konnte man noch anstecken und laden lassen :wink: :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht lustig. Als Teslafahrer finde ich das beschämend, wenn es so ist wie es auf dem Bild aussieht.
:grimacing:
madmax

7 „Gefällt mir“

Der stand schon so da als ich angekommen bin und nach meinem Kaufland Einkauf (ca. 20 Minuten) stand der noch immer so da.
Ja echt ätzend. Wenn ich den Fahrer vor meiner Abfahrt gesehen hätte, hätte ich ihn mal gefragt was so ein asoziales Verhalten soll.

Am Ruhrpark sind mehr als genug Parkplätze vorhanden, da muss man seine Karre nicht auf einen Ladeplatz stellen ohne zu laden.

3 „Gefällt mir“

Vor allem, wo er mit dem Modell gut 1h hätte laden können … :joy:

This!

Ich war letztens auch da und in 20m Reichweite Luftlinie gibt es einen ganzen Parkplatz inkl. 2 kostenlosen AC und 2 kostenlose DC Lader.

Der SuC ist halt leider genau vor dem Haupteingang. Manche Leute sind dümmer als Brot, das schimmelt wenigstens.

Wer zu faul ist, ist leider nicht mehr zu retten.


Zugeparkter Supercharger der anderen Art, hatte ich heute am Seed & Greet.

Weil ich mit dem Anhänger unterwegs war, wollte ich dort die neuen Ladestalls nutzen, die jetzt auch, genau wie bei Fastned von Anfang an, speziell für Fahrzeuge mit Anhänger gedacht sind nutzen.

Leider stand dort ein M3 und lud in „falscher“ Fahrtrichtung und blockierte dadurch beide Gespannstalls.
Glücklicherweise konnte ich den Fahrer zügig ausfindig machen und er war so freundlich umzuparken.

Da hat man so eine tolle Option und die war trotz dessen, dass die anderen Stalls frei wären, blockiert. Wer also beim Seed&Greet lädt: Achtet bitte drauf die letzten beiden Stalls nicht unnötig zu blockieren. :yum:

13 „Gefällt mir“

Heute am supercharger in Asten/Österreich…
:sweat_smile::wink:

Ich habe nicht nachgesehen ob da ein Euro drin steckt…
Möchte aber wetten das dies wohl ein Teslafahrer war der einfach zu faul war den Wagen zurückzuschieben…

6 „Gefällt mir“

Wer den Kanal „Wham Baam Teslacam“ auf Youtube verfolgt weiß was mit so einem Einkaufswagen passiert… :hot_face: :cold_face:

15 „Gefällt mir“

Und weniger nebulös heißt das genau was?

2 „Gefällt mir“

„The Cart Demon is about to strike again“ :wink:
Es werden regelmäßig Sentry Videos gezeigt, wo Einkaufswägen sich verselbständigen und Model 3 oder andere Fahrzeuge mit Lackschäden versehen.
z.B. hier: SEMI HITS TESLA ON AUTOPILOT | TESLACAM STORIES #90 - YouTube Ab 9:12 min

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht notwendig vom MX. Stand mindestens eine Stunde nicht angedockt rum. Am SuC Ljubljana hat es genug andere Parkplätze.

Wobei nebenher gesagt die Aufteilung der Stellplätze auch nicht ist. Die Markierungen passen nicht ideal zu den SuCs.

1 „Gefällt mir“

Schreibst du ihm, dass es so nicht geht, oder soll ich?