Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Für den Fall, dass Du seine Adresse haben solltest, so gib sie doch bitte hier bekannt.

Dann können wir alle ihm schreiben.

Darf man das?

Hm…es werden doch seit Jahrzehnten Adressbücher veröffentlicht - früher gedruckt, heute in digitalen Formaten.

Offensichtlich darf man die Adressen von Personen veröffentlichen.

Btw: Vielen Dank für PN!

1 „Gefällt mir“
  1. zu blöd zum Parken
  2. zu blöd zum Laden
  3. zu blöd seinen Kindern zu sagen, dass sie die Krümel/Popcorn NICHT einfach aus dem Fenster auf den Parkplatz schütten sollen

Vielleicht ein Übernachtungsgast, der sich für was Besseres hält? Das Hotel direkt am SuC scheint mir nicht gerade zu den günstigsten zu gehören… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, es gibt jetzt ja § 126a StGB. Der stellt u.U. auch die Verbreitung öffentlich zugänglicher Daten unter Strafe. Kommt eben auf die Absicht an, die Du hast …

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__126a.html

Vielleicht ist das kein Popcorn und die/der/das arme Fahrer*In war einfach zu betrunken um den Stecker einzustecken. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Du meinst, er war praktisch schon volllgeladen…? :cowboy_hat_face:

madmax

1 „Gefällt mir“

Solche Doppelbeschilderung, ist halt auch verwirrend!

Schwierig, weil da ja noch die LKW-Tanke ist und die da durch müssen Ich hab schon erlebt dass es um cm ging das der „Dicke“ die Kurve bekam. Bin extra ausgestiegen um ihm unnötiges rangieren zu ersparen, er hat sich sichtlich gefreut.

Tatsächlich sehe ich dort gerade mal zwei Parkmöglichkeiten außerhalb der SuC, das ist definitiv zu wenig. Zum Glück waren bisher nie alle Stalls wie auch immer belegt, also alles gut.

Mal sehen wie es dort weiter geht.

Das wird aufgrund der Parkplatzsituation in Gelnhausen auch nicht besser werden.
Wurde offenbar nicht zu Ende gedacht bei der Planung.

Ich dachte es eher so:

Es müsste der hintere Bereich gepflastert werden und rechts noch die Zufahrt gebaut werden.

Ich glaube so wäre das Problem gelöst, dann könnten die Parkplätze auch wieder genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Lösung, müsste aber dann auch passend beschildert sein, sonst findet das kein Mensch …

Ob es das der Tanke noch Wert ist bei langsam aber sicher abnehmenden Flüssigtreibstoff-Kunden? Alternativ wären das später nochmal ca. 8 SuC-Plätze …
Die Frage ist wem das Gelände gehört. So wie ich das bei den Bauarbeiten gesehen habe liegen in dem Bereich mindestens mal Kabel im Boden und das ist auf Privatgrund eher unüblich.

Und damit sollten wir die Diskussion beenden und ggfs. besser in einem Gelnhausen-Faden weiterführen. Nicht dass hier fix mal durchgefegt wird …

2 „Gefällt mir“

7 Superchargers blockiert

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Firma des Smart Blockierers in Bochum angeschrieben und man hat sich entschuldigt!:+1:

22 „Gefällt mir“

Streng genommen kann man nur um Entschuldigung bitten, sich selbst von Schuld befreien ist per Definition eigentlich nicht möglich :wink:

8 „Gefällt mir“

Das sieht der Duden aber anders. :wink:

entschuldigen - jemanden wegen eines falschen Verhaltens o. Ä. um Verständnis, Nachsicht, Verzeihung bitten

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Der Geschädigte darf eine Buße festlegen und erst wenn der Schadenverursacher die Buße erbracht hat, ist er entschuldigt. :wink:

Naja das ist ein Schweizer, für die gelten eh andere Regeln. :wink:

2 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass es ein Berner war… bei denen dauert es immer länger (bis sie was verstehen oder machen, sagt man sich so) :wink:

3 „Gefällt mir“

Die ersten non-Tesla Supercharger sind anscheinend in der Niederlanden offen.

Das sind alles Supercharger bei Hotels!

1 „Gefällt mir“