Zubehör-Winterfelgen 19 Zoll (nicht original Tesla)

Die sind noch schöner als meine :angry:
Sehen echt gut aus!

[emoji6] Danke,
dafür hast Du mit ABE, ich muß noch zittern bis zum TÜV-Termin.

Gruß Klaus

edit
finde die BBS aber auch geil, wollte nur nicht wieder mit Distanzscheiben ausgleichen (bin doch so ein „auf Kante“ Spinner) [emoji6]

Sorry, das ich nochmal nachfrage, aber ich bin auch am Felgenmodell von Lars P85D Felgen interessiert: wo gibt´s die ABE für die D-Modelle bei BBS? Auf der BBS-Website jedenfalls nicht…

Verstehe ich das richtig: Du hast die neuen Felgen schon drauf (s. Foto) und der TÜV-Termin ist erst nächste Woche? Nach meiner Kenntnis fährst Du dann ohne Versicherungsschutz.

Die Frage geb ich an LarsP85D weiter, der hat die bestimmt und kann Dir weiterhelfen…

dann steht er halt ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis im Carport bis nächsten Freitag [emoji6]
Die Fahrt von zu Hause bis zum TÜV ist jedenfalls legal.
Gruß Klaus

DIe Rial Luganos sollen ja 13,569kg wiegen. Weiß jmd, was die original Tesla Turbine (19") wiegen?

Ich habe jetzt auch auf Winterräder gewechselt: BBS SR - Felgen (himalaya-grau matt) in 19" mit Hankook-Winterreifen. Die Felgen haben eine ABE für das MS als Hecktriebler, der TÜV hat die auch ohne Probleme für meinen 85D abgenommen und eingetragen. Den Wechsel hat mein Reifenhändler gemacht, die Sensoren hatte ich vorher bei Tesla bestellt.

P.S. Als ich mit Winterreifen aus der Halle gerollt bin, zeigte das Thermometer 15 Grad und die Sonne schien… :astonished:
Winterräder.JPG

sehen gut aus !
BBS hat schon was [emoji6]
Gruß Klaus

Ich war mit meinen AEZ Felgen heute beim Tüv.
Vorne 8,5x19 Zoll und hinten 9,5x19 Zoll mit Vo+Hi 245/45 R19 Reifen. Leider lässt die neueste EU-Vorschrift einen 245er Reifen nicht mehr auf einer 9,5 Zoll Felge zu. Die Reifen sind für die Felge zu schmal [emoji85]

Jetzt muss ich hinten breitere Reifen (255/40R19) draufmachen !
Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass der Tüv auf breitere Reifen besteht. [emoji15]

Jetzt hab ich von der Hinterachse zwei nagelneue Nokian WR3 in 245/45R19 übrig für den (vermtl.) übernächsten Winter. (ausser jemand von Euch hat Interesse)
Gruß Klaus

Pardon, Auto ist wieder (immer noch) schmutzig…

@kds Deine Felgen ( AEZ Antigua) würden mir auch sehr gefallen! :smiley:
Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Einzehlabnahme der Felgen (?) machen lassen. Beim TÜV SÜD ?
Mit welchen Papieren für die Felgen bist du zum TÜV? (Zu.Lassung.Besch. Teil 1 sicher :nerd:, +nur Rechnung?)
Würde gerne vorn und hinten 8,5x19" besorgen und WR 245/45 R19" ( Marke noch unklar) aufziehen lassen.
Siehst du da Probleme?
Freundliche Gs

Einzelabnahme durch den TÜV kostete bei mir 40,50 € und dauerte ca. 10 Minuten plus 20 Minuten Erstellung der Papiere (mobiler Drucker des TÜV-Prüfers war seeehr langsam).
An Papieren brauchte ich den Fahrzeugschein sowie die ABE für den Hecktriebler.

Hallo,
ja, war Tüv Süd, bei den Felgen war ein Gutachten für verschiedene BMW dabei und somit Festigkeit und Traglast bescheinigt. Ich war nur mit dem Fahzeugschein (Teil 1) und dem Felgengutachten beim Tüv und habe knapp 80€ bezahlt. Laut dem Prüfer muss diese Eintragung aber auch im Brief (Teil2) eingetragen werden. Das hab ich noch nicht machen lassen, deshalb kann ich auch nichts über den Preis sagen.
Die Felgen gibt es übrigens auch in matt schwarz, sehen auch top aus…

Gruß Klaus

…um nochmal gaaanz sicher zu gehen :blush:
du hast die auf einem SPD Auto :blush: :blush: :blush: :open_mouth: bekommen?
Model „S“ „P“ 85 „D“ …meier ist auch noch ROT… :laughing:
LG Ully

jup, Model S P85D Bj 07/15
Wenn Du nicht so ein „auf Kannte“ Fanatiker wie ich bist, würde ich eine andere Einpresstiefe wählen. Es gibt die Felgen mit 3 verschiedenen Einpresstiefen

Edit
Reifen Wagner in Dingolfing, Herr Simmerl Tel. 08731 37380 kann Dich gerne beraten / der kennt sich jetzt aus [emoji6]
(mit mir nicht verwandt / verschwägert)

Gruß Klaus

Danke ! Werde ich versuchen zu erreichen.
Welche ET hast du gewählt? 33? :sunglasses:
Gruß Ully

vorne 8,5x19 ET12 mit 245/45R19 und hinten 9,5x19 ET17 mit 255/40R19. Dann steht der Reifenbauch leicht über den Kotflügel und im vorderen Radhaus muss ein wenig nachgearbeitet werden.
Ich würde an Deiner Stelle die nächst höhere ET wählen (ET23 oder so), dann passt es ohne Nacharbeiten.
Gruß Klaus

Leute ich interessiere mich als Winterfelge für die Brock B 32.

Ich habe bei Brock angefragt, ob man die Felgen eintragen lassen muss, da in dem Gutachten steht, dass die Papiere zu berichtigen sind wenn nichts gegenteiliges im Gutachten steht. Und ich konnte da nichts finden. Das MS wird ja geleast. Also Eintragung schwierig.

Hier der Mail Verkehr. Wer kann Licht für mich ins dunkle bringen? Hilfe? [emoji106]

Ich:

Hallo,

ich habe ein Tesla Model S 85 D mit Allradantrieb und 422 PS bestellt.

Haben Ihre 20 Zoll B32 Felgen eine ABE? Das Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug
und ich kann nichts in den Brief eintragen lassen.

Antwort:

Hallo,

Das sollte kein Problem sein, siehe:
brock.de/Gutachten/Brock/B32/8. … x120%20ET4
0%20TS1%2064,1.pdf

Ich:

Hallo Herr …,

„sollte kein Problem sein“ ist aber keine zufriedenstellende Antwort.

In dem Gutachten steht ja wieder drin, dass man die Papiere berichtigen
lassen muss. Siehe Foto anbei.

Antwort:

Hallo,

Wir können dies gerne absolut wasserdicht prüfen, benötigen dafür aber den
Fahrzeugschein oder zumindest vorab die COC-Papiere des Fahrzeugs.

„422 PS“ gibt Tesla offiziell im Fahrzeugschein nicht an, wir müssten hier
die tatsächlich angegebene Leistung und diverse andere Fahrzeugdaten
abgleichen.

Tech. Veränderungen werden im Schein eingetragen. Den Brief brauchst du garnicht

Darf ich bei einem Leasing was in den Schein eintragen?